Netbook RAM auf 2GB aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von J.B., 28.01.2011.

  1. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich würde bei meinem Netbook (Asus EEEpc 1005p) gerne den RAM von 1GB auf 2GB aufrüsten. Welchen Speicher bräuchte ich da ?

    Hab diesen hier gefunden:
    Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 CL5 Arbeitsspeicher

    Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 CL5 Arbeitsspeicher: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Passt der ? In der Kundenrezensionen schreibt jemand das es mit seinen 1005pe nicht geht und das ja fast baugleich wie das 1005p.

    Gibt es noch Alternativen zu dem Speicher ?

    Vielen Dank vorab:)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie wäre es mal das Handbuch zur Hand zu nehmen? Dort steht genau, welcher Speichertyp eingebaut werden kann. Hast du nicht 2 Slots?
     
  4. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Ich gucke es mir mal zuhause an. Bin mir aber eigentlich sicher das es nur einer ist.
     
  5. D5B

    D5B Guest

    ich habe selbst ein Netbook und hab schon vergeblich versucht, RAM nachzurüsten, diese Mini Netbooks sind einfach nicht für Aufrüstung ausgelegt
     
  6. #5 Leonixx, 28.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    2GB Gesamtspeicher lassen sich aber aufrüsten. ;)
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Üblicherweise sind 1GB fest verbaut und ein Slot für weitere max. 1GB frei.
     
  8. D5B

    D5B Guest

    ok aber das aufrüsten eines so kleinem PCs ist sehr schwierig und mit großen risko verbunden
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 29.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    :confused: Was für ein Risiko, wenn man den Speicher aufrüstet? Völlig sinnfrei:rolleyes:
     
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Sind sie doch,hier nur lesen.

    [​IMG]Asus Eee PC 1005P Arbeitsspeicher Konfiguration Ab Werk ist das System serienmäßig mit 1GB removable Arbeitsspeicher ausgestattet. Der Asus Eee PC 1005P Speicher kann auf maximal 2GB RAM erweitert werden. Für eine maximale Speichererweiterung stehen dem Gerät 1 Steckplätze (-platz) zur Verfügung.

    Die maximale Arbeitsspeicher Kapazität kann sich gegebenenfalls von den Herstellerangaben unterscheiden, da diese inzwischen veraltet sein könnten. Neue Speicher Technologien, bzw. Bios - oder Software Versionen machen dieses bei gleicher Performance und Stabilität möglich.
    [​IMG]

    • Für d. Asus Eee PC 1005P - Notebook/Laptop empfehlen wir eine maximale Arbeitsspeicher Aufrüstung von 2GB RAM.
      Ein Arbeitsspeicher Upgrade ist empfehlenswert, wenn Sie gleichzeitig mit mehreren Speicher intensiven Programmen, wie Bildbearbeitungs - Software arbeiten. Bei Notebooks mit Windows XP sollten mindestens 1GB - und bei Windows Vista / Win7 1-2GB RAM Hauptspeicher installiert werden. Ein Wechseln ohne Wartezeit von einer Anwendung in die andere wird möglich.
     
Thema: Netbook RAM auf 2GB aufrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus eee pc 1005pe arbeitsspeicher aufrüsten

    ,
  2. asus eee pc 1005p arbeitsspeicher aufrüsten

    ,
  3. asus eee pc 1005p ram aufrüsten

    ,
  4. netbook auf 2gb ram aufrüsten,
  5. netbook arbeitsspeicher aufrüsten sinnvoll,
  6. asus eee pc 1005pe aufrüsten,
  7. asus eee pc 1005px arbeitsspeicher aufrüsten,
  8. eee pc 1005p ram aufrüsten,
  9. asus eee pc 1005p aufrüsten,
  10. asus eee pc 1005px speicher aufrüsten,
  11. wie 1005p ram aufrüsten,
  12. asus eeepc 1005p netbook aufrüsten,
  13. asus eee pc ram 1005 erweitern anleitung,
  14. eee pc 1005p speicher aufrüsten,
  15. EeePC von 1 GB auf 2 GB aufrüsten?,
  16. speicher eee pc 1005p einbauen,
  17. asus eee pc 1005p arbeitsspeicher steckplätze,
  18. asus ram aufrüsten 1005p wie viel bänke,
  19. asus 1005px ram upgrade,
  20. asus 1005p ram speicher auf 2gb,
  21. RAM Einbau 2GB Asus EEE PC 1005P,
  22. eee 1005P aufrüsten,
  23. asus eee pc 1005pe ram wird nicht erkannt,
  24. asus eee pc 1005p speicher aufrüsten,
  25. asus 1005PE Ram aufrüsten
Die Seite wird geladen...

Netbook RAM auf 2GB aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

    Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...