Netbook (ohne int. Laufwerk) alles löschen und neu draufspielen

Diskutiere Netbook (ohne int. Laufwerk) alles löschen und neu draufspielen im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Leute! Ich brauche dringend Hilfe mit meinem Mini-Notebook! Ich habe dieses Notebook nun seit ca 1 1/2 Jahren. In dieser Zeit ist...

  1. #1 DieHilflose, 16.10.2010
    DieHilflose

    DieHilflose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute!

    Ich brauche dringend Hilfe mit meinem Mini-Notebook!
    Ich habe dieses Notebook nun seit ca 1 1/2 Jahren. In dieser Zeit ist es sehr langsam geworden. Allein das Hochfahren dauert -im Vergleich zu vorher- schon lang.
    Ich hab es schon mit löschen von unnötigen Programmen und defragmentieren versucht, aber nichts hat wirklich geholfen.
    Nun denke ich, dass es am Besten wäre ALLES vom PC runterzuschmeißen und von neu die Programme zu installieren, die ich brauche.
    An einem herkömmlichen PC, mit CD-Laufwerken usw wäre das nun kein Problem für mich. Aber dieses Teil hier hat kein Internes Laufwerk. Ich besitze jedoch ein externes.
    Nun habe ich Angst, dass wenn ich alles rutergeschmissen habe und das Betriebssystem (auf CD) draufspielen möchte, dass mein PC das Externe nicht erkennt. Es installiert sich zwar selbst, aber muss der PC dafür nicht schon hochfahren?
    Nun könnte man sich fragen: Wie hat sie dann alles draufbekommen?
    Ganz einfach: Ich hatte damals noch einen Bekannten (hat sich leider abgeseilt) der Alles auf einem Stick hatte und alles im Handumdrehen drauf machte.
    Ich habe auch keine extra CD mit den Programmen, die ich hier jetzt draufhab. Nur welche, die meine Familie für andere PCs benutzt hat. Ich hab also auch Angst, dass ich später Programme, die ich brauche (Powerpoint, Excel, Word), nicht mehr draufhab.
    Ich weiß wirklich nicht, was das Beste ist...

    Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!

    Schonmal Danke!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das funktioniert normalerweise bei Netbooks ohne Problem, da das Mainboard/Bios das booten von USB unterstützt. Sonst könnte man auch das Betriebssystem nie neuinstallieren.

    Nimm dein Handbuch zur Hand und navigiere ins Bios. Bei Start F2 oder Entf. Taste drücken. Hier sollte unter boot device oder ähnlich die Bootreihenfolge zu finden sein.

    z.B. 1stbootdevice: USB 2stbootdevice: HDD

    Ist das so eingestellt, dann gibt es keine Probleme.
     
  4. #3 DieHilflose, 16.10.2010
    DieHilflose

    DieHilflose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank! Ich werde sobald ich mein Handbuch auftreiben kann, das ganze mal versuchen!
     
  5. #4 Leonixx, 16.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann kannst du gleich noch nachschauen, ob es ein Recovery Programm gibt. Dann müßtest du nichts von USB installieren sondern lediglich den Werksauslieferungszustand wiederherstellen.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netbook (ohne int. Laufwerk) alles löschen und neu draufspielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netbook löschen

    ,
  2. netbook alles löschen

    ,
  3. netbook komplett löschen

    ,
  4. netbook zurücksetzen windows xp,
  5. netbook löschen zum verkauf,
  6. system löschen netbook,
  7. netbook für verkauf vorbereiten,
  8. alles vom netbook löschen,
  9. netbook komplett zurücksetzen,
  10. möchte alles von hp von meinem netbook löschen,
  11. windows xp vom netbook deinstallieren,
  12. netbook system löschen,
  13. netbook system deinstallieren,
  14. möchte mein netbook verkaufen was muss ich alles löschen und wie,
  15. netbook xp löschen,
  16. beim netbook alles gelöscht,
  17. netbook zum verkauf vorbereiten,
  18. netbooch löschen,
  19. wie kann ich alles vom netbook löschen,
  20. belinea netbook zurücksetzen,
  21. wie lösch ich alles vom netbook,
  22. netbook verkaufen zurücksetzen,
  23. plattmachen hp netbook,
  24. netbook loeschen,
  25. wie lösche ich auf netbook
Die Seite wird geladen...

Netbook (ohne int. Laufwerk) alles löschen und neu draufspielen - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  5. Ordnerinhalt per GPO löschen

    Ordnerinhalt per GPO löschen: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit, Ordnerinhalte per GPO, bei Abmeldung/Neustart automatisch zu löschen? Haben eine Ordner "Log" und der läuft...