Netbook (ohne int. Laufwerk) alles löschen und neu draufspielen

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von DieHilflose, 16.10.2010.

  1. #1 DieHilflose, 16.10.2010
    DieHilflose

    DieHilflose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute!

    Ich brauche dringend Hilfe mit meinem Mini-Notebook!
    Ich habe dieses Notebook nun seit ca 1 1/2 Jahren. In dieser Zeit ist es sehr langsam geworden. Allein das Hochfahren dauert -im Vergleich zu vorher- schon lang.
    Ich hab es schon mit löschen von unnötigen Programmen und defragmentieren versucht, aber nichts hat wirklich geholfen.
    Nun denke ich, dass es am Besten wäre ALLES vom PC runterzuschmeißen und von neu die Programme zu installieren, die ich brauche.
    An einem herkömmlichen PC, mit CD-Laufwerken usw wäre das nun kein Problem für mich. Aber dieses Teil hier hat kein Internes Laufwerk. Ich besitze jedoch ein externes.
    Nun habe ich Angst, dass wenn ich alles rutergeschmissen habe und das Betriebssystem (auf CD) draufspielen möchte, dass mein PC das Externe nicht erkennt. Es installiert sich zwar selbst, aber muss der PC dafür nicht schon hochfahren?
    Nun könnte man sich fragen: Wie hat sie dann alles draufbekommen?
    Ganz einfach: Ich hatte damals noch einen Bekannten (hat sich leider abgeseilt) der Alles auf einem Stick hatte und alles im Handumdrehen drauf machte.
    Ich habe auch keine extra CD mit den Programmen, die ich hier jetzt draufhab. Nur welche, die meine Familie für andere PCs benutzt hat. Ich hab also auch Angst, dass ich später Programme, die ich brauche (Powerpoint, Excel, Word), nicht mehr draufhab.
    Ich weiß wirklich nicht, was das Beste ist...

    Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!

    Schonmal Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das funktioniert normalerweise bei Netbooks ohne Problem, da das Mainboard/Bios das booten von USB unterstützt. Sonst könnte man auch das Betriebssystem nie neuinstallieren.

    Nimm dein Handbuch zur Hand und navigiere ins Bios. Bei Start F2 oder Entf. Taste drücken. Hier sollte unter boot device oder ähnlich die Bootreihenfolge zu finden sein.

    z.B. 1stbootdevice: USB 2stbootdevice: HDD

    Ist das so eingestellt, dann gibt es keine Probleme.
     
  4. #3 DieHilflose, 16.10.2010
    DieHilflose

    DieHilflose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank! Ich werde sobald ich mein Handbuch auftreiben kann, das ganze mal versuchen!
     
  5. #4 Leonixx, 16.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann kannst du gleich noch nachschauen, ob es ein Recovery Programm gibt. Dann müßtest du nichts von USB installieren sondern lediglich den Werksauslieferungszustand wiederherstellen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netbook (ohne int. Laufwerk) alles löschen und neu draufspielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netbook löschen

    ,
  2. netbook alles löschen

    ,
  3. netbook komplett löschen

    ,
  4. netbook zurücksetzen windows xp,
  5. netbook löschen zum verkauf,
  6. system löschen netbook,
  7. netbook für verkauf vorbereiten,
  8. alles vom netbook löschen,
  9. netbook komplett zurücksetzen,
  10. möchte alles von hp von meinem netbook löschen,
  11. windows xp vom netbook deinstallieren,
  12. netbook system löschen,
  13. netbook system deinstallieren,
  14. möchte mein netbook verkaufen was muss ich alles löschen und wie,
  15. netbook xp löschen,
  16. beim netbook alles gelöscht,
  17. netbook zum verkauf vorbereiten,
  18. netbooch löschen,
  19. wie kann ich alles vom netbook löschen,
  20. belinea netbook zurücksetzen,
  21. wie lösch ich alles vom netbook,
  22. netbook verkaufen zurücksetzen,
  23. plattmachen hp netbook,
  24. netbook loeschen,
  25. wie lösche ich auf netbook
Die Seite wird geladen...

Netbook (ohne int. Laufwerk) alles löschen und neu draufspielen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...