Netbook oder Tablet oder nur reader?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von paulaken, 12.09.2012.

1. #1 paulaken, 12.09.2012
    paulaken

paulaken Neuer Benutzer

Hallo,

ich arbeite voll und bin da beruflich oft unterwegs. nebenbei studiere ich auch noch und suche nun nach einem passenden gerät für unterwegs.
    die anforderungen sind:
    klein, leicht, lange akkulaufzeit
    hauptnutzung ist: pdfs lesen und wissenschaftliche texte bearbeiten/schreiben
    ab und zu mal nen film schauen, etwas surfen oder musik hören, keine spiele

meine erste idee war ein tablet mit tastaturdock, wie zb die transformerreihe. android ist zwar toll, aber die schreibprogramm-apps sind alle sehr abgespeckt und deshalb weiß ich nicht, wie es mit formatvorlagen, fußnoten und co aussieht. die bräuchte ich schon -> vermutlich keine gute idee

ein netbook mit 11,6'' und glänzendem display war dann die nächste überlegung mit linux oder win7 ist eine vollständige textverarbeitung dabei und das schreiben ist kein problem mehr.
    aber kann man sehr umfangreiche pdfs wirklich an den monitoren lesen? worauf müsste ich dafür achten (auflösung minimum zb? was noch?)
    oder sollte ich lieber noch einen ebook-reader dazu nehmen, dass das lesen problemlos klappt. wenn ja, welchen? ebooks werde ich eher seltener kaufen, da ich freizeitliteratur lieber auf papier lese, fachbücher kriege ich aber nur als pdf in der fernleihe.
    aber dann hätte ich auch wieder zwei geräte.

was würdet ihr empfehlen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Tablets und Netbooks sind Spielereien und zum ordentlichen Arbeiten völlig untauglich.