Netbook oder Notebook???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Hallo500, 25.04.2010.

1. #1 Hallo500, 25.04.2010
    Hallo500

Hallo500 Erfahrener Benutzer

Hi

Hab da mal ne frage:
    Also ich brauch an Notebook oder an Netbook für die Schule (powerpoint Präsentationen, Filme, ...)

Was meint ihr eher einen handlichen Netbook mit weniger Leistung und ohne CD/DVD Laufwerk oder einen Notebook mit DVD Laufwerk und mehr Leistung.
    Was würdet ihr Vorschlagen.
    (Hab auch noch einen Desktop Pc)

MFG
    Hallo500

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Dann würde ich eher zu einem Notebook raten.

4. Trambi

Trambi XP_PRO

auch für notebook

5. Max93

Max93 Gunner

Kommt darauf an ob du einen Beamer zu Verfügung hast und ob die Filme auf nen USB stick sind oder nicht.
    Weil ich selber habe mir ein Netbook für die Schule gekauft und bin zufrieden damit.
    Naja Zufriedenheit, hmmm...... wenn man es auf das Wichtige fokussiert schon aber spielen und so gehört halt auch dazu da hätte ich mir lieber ein Notebook gekauft.
    Aber schau das er lange läuft oder du Strom zu Verfügung hast.

6. heinzl

heinzl .

Das ist einfach eine Frage, was du bereit bist, mit dir herum zu schleppen ;)
    Wenn die Größe und das Gewicht entscheidend sind, kann es nur ein Netbook werden, da ich vermute, daß du dir als Schüler einfach kein leistungsfähiges Subnotebook leisten kannt.
    Was sind denn das für Filme?

7. #6 Hallo500, 26.04.2010
    Hallo500

ich tendiere eher zum notebook ca. 15 Zoll und dann auch a bissal mehr Leistung ca. 2,2ghz
    hier wäre z.B. mal einer
    ich find netbook auch nicht schlecht, aber sie haben mir dann doch zu wenig leistung und sie haben ja auch kein dvd/cd laufwerk

mfg
    David

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

9. #8 Hallo500, 27.04.2010
    Hallo500

ja den würd ich schon nich schlecht finden, aber der is mir dann doch zu teuer, weil ich habe ja hier meinen desktop pc

trozdem danke

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

12. #10 Hallo500, 28.04.2010
    Hallo500

ja ok danke da werd ich mich trozdem mal umschaun

mfg
    david

Thema:

Netbook oder Notebook???

Die Seite wird geladen...

Netbook oder Notebook??? - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...