Netbook nach Virus nicht mehr startbar

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von kolololo, 19.02.2012.

  1. #1 kolololo, 19.02.2012
    kolololo

    kolololo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mitte 2011 bin ich auf einen ICQ Virus reingefallen und habe ein "Bild" runtergeladen.

    Erst kamen immer verschiedene meldungen wie hier:

    [​IMG]

    Und dann fuhr er plötzlich gar nicht mehr hoch! Am anfang kommt Lenovo und Intel aber danach ist nur noch schwarz und oben links ein blinkender kleiner Stricht.

    Mit der F12 Taste schaffe ich es dahin:

    [​IMG]

    Und mit der F2 Taste dahin:

    [​IMG]

    Ich habe ein Netbook Lenovo Idea Pad Bj.2008 ohne CD-Laufwerk.

    Wie schaffe ich es wenigstens Daten von meiner Festplatte zu holen oder endlich das System wiederherzustellen? Ich brauche jetzt nämlich Daten die auf der Platte sind .

    Ich hoffe es kann mir wer sagen wie das Problem zu beseitigen ist. Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 19.02.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Kannst du über einem USB-Stick, oder ein USB-Laufwerk booten?
     
  4. #3 stockcarpilot, 19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Du könntest dir einen Notfall USB Stick erstellen. Wenn du zB. einen 8GB Stick hast, kannst du darauf die Rettungs CD packen und auf dem Rest deine wichtigen Dateien.

    COMPUTER BILD-Notfall-CD - Download - COMPUTER BILD

    Auf dieser CD befindet sich auch Kaspersky. Allerdings ist diese CD eine ältere Version. Sollte sich Kaspersky Updaten lassen, ist vielleicht sogar ein scann drin, um noch einfacher an deine Daten zu kommen.

    Wenn du seit einem halben Jahr Probleme damit hast, warum suchst du erst jetzt nach Lösungen?
     
  5. #4 Leonixx, 19.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netbook nach Virus nicht mehr startbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo netbook werkseinstellung

    ,
  2. lenovo netbook startet nicht mehr

    ,
  3. bootprobleme durch viren

    ,
  4. netbook bootet nach virus,
  5. lenova netbook startet nicht mehr,
  6. netbook werkseinstellung samsung,
  7. lenovo netbook notfall forum,
  8. lenovo netbook reagiert nicht beim einschalten,
  9. netbook virus entfernen ohne laufwerk,
  10. lenovo netbook bootet nicht,
  11. samsung netbook zeigt beim hochfahren nichts mehr an,
  12. hochfahr virus lenovo,
  13. lenovo netbook neu aufsetzen,
  14. lenovo netbook bootet nicht bleibt schwarz,
  15. lenovo festplatte startet nicht virus,
  16. speedport werkseinstellung durch virus,
  17. netbook usb-stick knoppix datenrettung,
  18. werkseinstellung lenovo ohne hochfahren,
  19. lenovo netbook bootprobleme,
  20. habe virus auf meinem netbook kann ihn nicht mehr hochfahren,
  21. lenovo netbook bootproblem,
  22. netbook wiederherstellen nach virenbefall,
  23. mein netbook bootet nicht mehr virus?,
  24. virus auf netbook kann nicht mehr starten,
  25. lenovo ohne cd auf werkseinstellung
Die Seite wird geladen...

Netbook nach Virus nicht mehr startbar - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...