Netbook mit SSD

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Blaxxun, 25.08.2010.

  1. #1 Blaxxun, 25.08.2010
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Heyho,

    ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Netbook. Im Prinzip muss es nicht viel können. Mir ist vorallem wichtig, dass es schnell Einsatzbereit ist und eine lange Akkulaufzeit hat.

    Wichtiger Punkte ist dabei ein SSD, die nicht mal mehr als 15GB haben muss, ich denke selbst 8 würde reichen. Relativ wichtig, wobei ich hier nicht fündig geworden bin, ist das BS. Eigentlich will ich weder Win XP oder Win7 Starter. Ich such entweder ein freies Gerät oder eines auf dem direkt Ubuntu o.ä. installiert ist. Also ein Linux.

    Einsatzgebiet ist vor allem Programmierung von Webapplikation und kleineren Desktopanwendungen. Also nichts anspruchsvolles. Aber in dem Bereich ist eine gute Tastatur gold wert.
    Kostenpunkt sollte meine absolute Schmerzgrenze von 320 Euro nicht überschreiten. Am liebsten ist mir etwas bis 250 oder drunter.

    Ein paar Ansprüche bei denen ich auf meiner Suche zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen bin.

    Vllt. kennt sich ja hier jemand aus und kann mir ggf. sogar mit eigener Erfahrung etwas empfehlen. Natürlich können hier auch andere Vorschläge gemacht werden, es sollte sich eben zum Programmieren eignen, den für was anderes werd ichs nicht nutzen.

    PS: Bluetooth nice 2 have. Wlan must. SIM nice 2 have.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe seit 2 Jahren ein MSI U100 und seit einem Jahr eine 64GB-SSD drin, seit Februar Win7 Home drauf und rundherumzufrieden. Leise, hält 5h durch, klasse Tastatur und ganz wichtig: mattes, helles Display.
    Mit der HDD habe ich es immer in den Ruhezustand geschickt, mit der SSD ist ein Neustart genauso schnell :D
     
Thema: Netbook mit SSD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ssd empfehlung für netbook

    ,
  2. ssd netbook

Die Seite wird geladen...

Netbook mit SSD - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Suche ssd Festplatte für notebook

    Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...
  4. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  5. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...