Netbook mit Internetflat

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Snowboardfreak, 13.09.2009.

  1. #1 Snowboardfreak, 13.09.2009
    Snowboardfreak

    Snowboardfreak Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    wie der Titel schon sagt, suche ich ein Netbook mit einer Internetflat damit ich zum Beispiel in Freistunden in der Schule surfen kann, usw.

    Ich habe mal ein bisschen gesucht und das hier gefunden:
    https://service.o2online.de/portal/...tive-topangebot-startseiten-mood-link1-exlink

    Das kostet ja 1 Euro und dann monatlich 21 Euro.
    Lohnt sich das, also vom Preis/ Leistungsverhältniss her??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Primär wäre zu klären, welcher Netzanbieter im Einsatzgebiet überhaupt eine gescheite Unterstützung hat.
    UMTS wird dir auf Dauer sicherlich zu langsam sein. Da wäre dann ein Anbieter sinnvoll, der bereits HSDPA/HSUPA über seine Sendemasten anbietet....
    Mit den Infos kannst du dir dann beim Anbieter deiner Wahl die Netbook-Angebote für das entsprechende Mobilfunknetz ansehen.
     
  4. #3 Snowboardfreak, 15.09.2009
    Snowboardfreak

    Snowboardfreak Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Diese Sticks liegen bei uns wie Blei in den Aldi-Regalen :D
    Abrechnung nach Onlinezeit macht nicht viel Sinn, da bezahlst du ja auch, wenn du was liest und kein Datentransfer stattfindet.

    Aber wie schon gesagt, solltest du erstmal prüfen, welcher Anbieter bei dir überhaupt mit HSPDA verfügbar ist. UMTS ist nämlich nicht wirklich schnell.
     
  6. #5 Snowboardfreak, 15.09.2009
    Snowboardfreak

    Snowboardfreak Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    T-Mobile und Vodafone empfange ich mit "High Speed"

    In der Schule empfange ich T-Mobile, Vodafone und O² "High Speed"

    Ich möchte ja eigentlich so einen Vertrag wo nur die Zeit etwas kostet die ich auch im Internet bin, da ich Zuhause mein W-Lan benutze und HSDPA mehr oder weniger nur für die Schule oder für längere Zugfahren usw. brauche.
     
  7. #6 Snowboardfreak, 16.09.2009
    Snowboardfreak

    Snowboardfreak Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    und ein günstiges Gerät brauche ich auch noch.
    Es soll NICHT leistungsstark für ein Netbook sein, sondern soll einfach nur grundfunktionen wie office, Internet und eventuell iTunes problemlos ausführen können.

    ich habe da mal eins rausgesucht: Hercules eCafe ec-800, das bekommt man ja für knapp 170 Euro und dürfte meinen Ansprüchen genügen.
    Das Linux darauf installiert ist, stört mich nicht, dann muss ich eben eine iTunes alternative finden ;-)
    Habt ihr sonst noch Netbooks die ihr mir empfehlen könnt?
     
  8. #7 Martian Buddy, 17.09.2009
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir den Asus Eee PC 1005 HA-M gegönnt und muss dir sagen das ich mit dem Kleinen Ding sehr zufrieden bin. Ich nutze ihn auch beruflich beim Kunden um mal schnell was zu präsentieren und bin echt begeistert. Auch von der Tastatur bin ich sehr überzeugt, und das obwohl ich von nem Thinkpad verwöhnt bin. Kostet 299 €, am besten sieht er in Weiß aus. Austattung ist eig wie bei allen Geräten in der Preisklasse: 1,6 Ghz Intel Atom, 1GB Ram und ne, naja sagen wir mal bescheidene Grafikkarte. Außerdem hat das Ding eine Webcam. Ich hab im Moment Windows 7 drauf laufen, sogar mit AERO aktiviert und hab keinerlei Leistungsprobleme. Sieht beim Kunden einfach professioneller aus als die langweilige XP-Optik. Es wir XP Home mitgeliefert, allerdings in einer extra Netbook-Variante.
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ich bin mit meinem MSI Wind zufrieden, kostet auch nur noch 299€, nutze ihn täglich mit einem UMTS-Stick. Ich würde kein Gerät vom Provider holen, da zahlt man mit Sicherheit drauf, die haben nämlich nichts zu verschenken. 8)
    [quote='Martian Buddy',index.php?page=Thread&postID=780415#post780415]Es wir XP Home mitgeliefert, allerdings in einer extra Netbook-Variante.[/quote]
    Wie kommst du denn darauf?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Martian Buddy, 17.09.2009
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Indem es auf dem Aufkleber mit der Serial steht :)

    "Windows XP Home Edition ULCPC"

    Und außerdem gabs ne Fehlermeldung bei der Installation von Style XP: "Style Xp lässt sich mit dieser Version von Windows XP nicht aktivieren" oder so ähnlich...
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das steht bei mir nicht drauf ;)
    Und bei der Wiederherstellungs-CD, die man sich selbst brennen kann, ist das i386-Verzeichnis identisch mit einer normalen XP-Home. :)
     
Thema: Netbook mit Internetflat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo bekommt man zur internet flat ein netbook

Die Seite wird geladen...

Netbook mit Internetflat - Ähnliche Themen

  1. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  2. Netbook bis 250

    Netbook bis 250: Hallo! Ich suche ein kleines Netbook für Dinge wie - E-mail - Youtube - Facebook - Filme gucken - ab und zu mal Office für max.250 Euro....
  3. Netbook(?) für max.250

    Netbook(?) für max.250: Hallo! Mein Netbook(ist das die richtige Bezeichnung für kleine Laptops) verabschiedet sich langsam von mir. Nun..ich brauche ein...
  4. Touchpad / Maus bei Belinea Netbook

    Touchpad / Maus bei Belinea Netbook: Hallo, ich habe ein Belinea b.book 2 xs Netbook. Es hatte den Fehler, dass bei Touchpad immer bei Berührung/Bewegung das Kontextmenü aufging,...
  5. Netbook viel zu langsam!

    Netbook viel zu langsam!: Hallo Zusammen! :) Ich benutze nun seit gut 3 Jahren ein Acer Aspire One Happy. Vollkommen zufrieden war ich leider noch nie mit dem Ding, aber...