Netbook Hardware erweitern

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von *METALLICA*, 26.10.2012.

  1. #1 *METALLICA*, 26.10.2012
    *METALLICA*

    *METALLICA* METAL UP YOUR ASS

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo.
    Ich habe hier ein HP Pavillion DV6660 Notebook.

    Derzei habe ich 1GB Ram Arbeitsspeicher und eine
    Nvidea Geforce 8400M GS 1024MB müsste die haben.


    CPU ist ein 2 Core Duo T5250 2x 1,50GHz drin.

    Kann ich das Note Hardwaretechnisch gesehen aufrüsten, und falls ja was für ein Speicher und welche Grafikkarte müssten dort rein?



    GRUSS *METALLICA*
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GamingPhil, 26.10.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Grafikkarten kann man eigentlich nicht wechseln...
    Beim RAM wäre wichtig ob DDR1, 2 oder 3...
    MfG
     
  4. #3 *METALLICA*, 26.10.2012
    *METALLICA*

    *METALLICA* METAL UP YOUR ASS

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Warum kann man beim Notebook die Grafikkarte nicht wechseln?


    Wie finde ich denn heraus um welchen Speicher es sich handelt?



    GRUSS *METALLICA*
     
  5. #4 GamingPhil, 26.10.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Die sind verlötet, da müsstest du das ganze Mainboard wechseln...
    Speicher zum beispiel mit CPU-Z im Reiter Memory, da steht dann der Typ...
    MfG
     
  6. #5 *METALLICA*, 26.10.2012
    *METALLICA*

    *METALLICA* METAL UP YOUR ASS

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Habs grad mit CPU-Z geprüft.

    DDR2 sind drauf.

    Welche währen dann da die passenden?




    GRUSS *METALLICA*
     
  7. #6 GamingPhil, 26.10.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Welche Taktrate?
    Dann können wir erst was machen...
    MfG
     
  8. #7 *METALLICA*, 26.10.2012
    *METALLICA*

    *METALLICA* METAL UP YOUR ASS

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Arbeitsspeicher

    Type- DDR 2
    Size- 1024MB
    Channels- Single
    DRAM Frequency- 332.5 MHZ
    FSB:RAM- 1:2
    CAS#Latency (CL)- 5.0 clocks
    RAS# to CAS# Delay (tRCD)- 5 clocks
    RAS# Precharge (tRP)- 5 clocks
    Clycle Time (tRAS)- 15 clocks

    Ich hoffe das reicht soweit?

    Mehr steht da nicht bei Memory.


    GRUSS *METALLICA*
     
  9. #8 xandros, 27.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Speicher nennt sich entweder PC2-5300 oder DDR2-667. Das sind S0-DIMM Module mit meist 200 Pins.
    Wenn du Google nach "HP Pavillion DV6660 RAM" befragst, werden dir sehr viele Haendler aufgelistet, die passende Module verkaufen. Die Angaben kannst du dann als Vergleichswerte/Anhaltspunkte fuer den Kauf in deinem bevorzugten Shop verwenden.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wie kommst du bei den Teil auf Netbook? :rolleyes:
    Das ist ein schwachbrüstiges Notebook mit über 3 kg Gewicht ;)
     
  12. #10 *METALLICA*, 27.10.2012
    *METALLICA*

    *METALLICA* METAL UP YOUR ASS

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Stimmt hab Netbook geschrieben:)is ja ein Notebook.
    Und so schwach finde ich den jetzt auch nicht.Zum Arbeiten reicht der mir völlig aus.
    Immerhin deutlich besser als das Asus 1025C Netbook das ich bis Mittwoch noch hatte.


    Danke

    xabdros





    GRUSS *METALLICA*
     
Thema:

Netbook Hardware erweitern

Die Seite wird geladen...

Netbook Hardware erweitern - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Neue PC Hardware gesucht

    Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  3. Hardware nicht kompatibel?

    Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  4. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

    Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...
  5. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...