netbook für uni

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von little, 30.08.2009.

  1. little

    little Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich brauche ein netbook für die uni
    1. frage kann ich programm cd über den stick auf das netbokk laden oder brauche ich ein externes laufwerk
    2.frage was für ein netbook ist zu empfehlen ich muss 3 größere programme (MATLAB & SIMULINK, c++, labview) instaliern brauche einen guten wlan empfang und natürlich die standart sachen wie openoffice und son kram
    hoffe auf hilfe dan ich habe mich mal so umgeschaut und habe keine ahnung
    lg heidi
    ps da ich student bin wäre billig super oder zumindest eine info was ich so bereit sein muss zu zahlen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    zu 1. du kannst jedes iso-Image vom Stick auf das Netbook laden und in ein virtuelles Laufwerk (VirtualCloneDrive) laden.
    zu 2. die Hardware ist in den meisten Netbooks die gleiche bez. Speicher, mehr als 2 GB sind nicht drin.
    Das MSI Wind U100 Luxury gibt es tlw. schon für 299€
     
  4. little

    little Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja reichen den die vorrausetzungen für das was ich will
    und ist dein atom intel höher als ein core
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ich kenne deine Programme nicht, also keine Aussage dazu.
    Selbstverständlich läuft OpenOffice.
    Damit kann ich nichts anfangen ?(
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 30.08.2009
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    [quote='little',index.php?page=Thread&postID=775706#post775706]ist dein atom intel höher als ein core[/quote]

    Defenitiv Nein,
    ein :kotz: Intel Atom Prozessor ist nicht sehr leistungsfähig(spreche aus Erfahrung), sie haben nur einen Prozessor mit so weit ich weiß 1,6GHz, ein Intel Core2Duo hat zwei Prozessorkerne, läuft mit mindestens 1,6GHz und hat weit mehr Power. :daumen: Mit den 3 Programmen die du genannt hast kann ich leier nichts anfangen,weil ich nicht weiß wofür die sind.

    :!: Desweiteren würde ich dir von einem Netbook abraten, kleine Displays, geringe Geschwindigkeit und schwer gewöhnungbedürfig, wenn du nur ein wenig mehr investierst, bekommst du bereits ein notebook das besser ausgestatt ist. :!:
     
Thema: netbook für uni
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. matlab netbook

    ,
  2. matlab mit netbook

    ,
  3. matlab auf netbook

    ,
  4. netbook matlab,
  5. netbook für matlab simulink,
  6. matlab in netbook
Die Seite wird geladen...

netbook für uni - Ähnliche Themen

  1. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  2. Notebook für Uni und Freizeit

    Notebook für Uni und Freizeit: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Notebook als Ergänzung zu einem Desktop-PC. Der Einsatzzweck wäre zum einen fürs Studium und...
  3. Netbook bis 250

    Netbook bis 250: Hallo! Ich suche ein kleines Netbook für Dinge wie - E-mail - Youtube - Facebook - Filme gucken - ab und zu mal Office für max.250 Euro....
  4. Netbook(?) für max.250

    Netbook(?) für max.250: Hallo! Mein Netbook(ist das die richtige Bezeichnung für kleine Laptops) verabschiedet sich langsam von mir. Nun..ich brauche ein...
  5. Touchpad / Maus bei Belinea Netbook

    Touchpad / Maus bei Belinea Netbook: Hallo, ich habe ein Belinea b.book 2 xs Netbook. Es hatte den Fehler, dass bei Touchpad immer bei Berührung/Bewegung das Kontextmenü aufging,...