Netbook für die Uni

Diskutiere Netbook für die Uni im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe vor mir demnächst ein Netbook oder auch kleines Notebook für die Uni zu kaufen. Ich hab vor damit im Internet zu...

1. #1 game130, 02.12.2012
    game130

game130 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ich habe vor mir demnächst ein Netbook oder auch kleines Notebook für die Uni zu kaufen.

Ich hab vor damit im Internet zu arbeiten oder Skripte meist im PDF Format zu lesen. Filme sollten allerdings auch abgespielt werden können. Hier würde mir aber HD Ready also 720p reichen.

-viel mehr wie 200€-240€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Das Budget ist natürlich noch erweiterbar wenn es sich wirklich lohnt mehr auszugeben
    -Ich brauche kein DVD Laufwerk oder übergroße Festplatte
    -Das Akku sollte nicht nach 1 oder 2 Stunden surfen leergesaugt sein
    -HD Ready Auflösung wäre schön, wenn man aber auch mit 1024*600 noch gut arbeiten und lesen kann würde das auch reichen
    -größer als 10 Zoll

Hab mir schon 1 angeschaut. Was haltet ihr davon?

Asus R11CX-BLK002U 25,7 cm Netbook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Kann man mit der Auflösung noch was anfangen? Oder macht das kein Spaß weil Texte nur unscharf sind.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Asus ist schon in Ordnung, Texte sind genauso scharf wie auf großen Displays auch, es paßt eben nur weniger auf den Bildschirm. Vor allem ist das entspiegelte Display gut, sonst hast du einen Schminkspiegel ;)

4. #3 game130, 02.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2012
    game130

Ja wollte auf jeden Fall Asus Samsung oder was sonst noch zu empfehlen ist haben.

Gibts denn noch alternativ Vorschläge oder gar den Rat noch bis zum xx.xx. 2013 zu warten weil in absehbarer Zeit neuere und bessere Produkte verfügbar sein werden? Ich kenn mich auf dem Note/Netbookmarkt leider überhaupt nicht aus.

Edit: Habe gerade noch das hier finden können:
    http://www.amazon.de/gp/product/B008RMI80C/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
    Kann man Lenovo empfehlen? Ist es besser als das von Asus?

5. #4 EliteSoldier2010, 03.12.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Bist du dir sicher das es ein Netbook sein soll? Ich kenn viele die sich aus Ähnlichen Gründen ein Netbook geholt haben und ihnen es dann doch zu klein war.

6. #5 game130, 03.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2012
    game130

Naja ein Notebook mit 17" have ich schon. Das ist mir aber viel zu groß und unhandlich sodass ich nie Lust habe es mitzunehmen.
    Was gibt es denn für Alternativen? 15" oder 13" Zoll Notebooks wahrscheinlich.

Ich habe halt wirklich keine großen Ansprüche an das Teil. Es ist wirklich NUR für den mobilen Einsatz gedacht. Hauptsächlich zum lernen. Also Skripte lesen und im Internet recherchieren. Filme sollte man allerdings auch abspielen können. Wird aber nicht so häufig vorkommen.

Akkulaufzeit ist nicht das KO Kriterium, da ich an der Uni recht viele Möglichkeiten zum laden habe.

http://www.mindfactory.de/product_i...GHz--1GB--320GB--GMA3600--Linux--schwarz.html

http://www.amazon.de/dp/B008CJGR1M?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom&ascsubtag=uzDpkLI32nFT4GfSEVzLyA

Kann mir irgentwer den Unterschied zwischen den beidem Netbooks klarmachen? Die sehen für mich irgentwie gleich aus.

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

9. #7 game130, 03.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2012
    game130

Das sprengt doch etwas zu sehr meine Preiserwartung. Wenn ich das richtig sehen ist da eine extra Grafikkarte drin? Wozu brauch ich die wenn das aufwendigste was ich vorhabe Filme schauen ist?

Ich möchte auf keinen Fall deutlich mehr als 250€ ausgeben. Und dass auch nur wenn es sich lohnt und bitte auch gleich dabeischreiben warum es sich lohnt mehr auszugeben wenn ihr mir was empfehlt^^.

Hat jemand noch eine Meinung zu den beiden Asus Netbooks die ich gepostet habe?

Edit:

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Das Gerät sollte möglichst leise sein. ( der EEE Pc ist Lüfterlos)
    Ich will ja in der Bibliothek oder Vorlesung nicht negativ auffallen -_-

Thema:

Netbook für die Uni

Die Seite wird geladen...

Netbook für die Uni - Ähnliche Themen

1. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  2. Notebook für Uni und Freizeit

Notebook für Uni und Freizeit: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Notebook als Ergänzung zu einem Desktop-PC. Der Einsatzzweck wäre zum einen fürs Studium und...
  3. Netbook bis 250

Netbook bis 250: Hallo! Ich suche ein kleines Netbook für Dinge wie - E-mail - Youtube - Facebook - Filme gucken - ab und zu mal Office für max.250 Euro....
  4. Netbook(?) für max.250

Netbook(?) für max.250: Hallo! Mein Netbook(ist das die richtige Bezeichnung für kleine Laptops) verabschiedet sich langsam von mir. Nun..ich brauche ein...
  5. Touchpad / Maus bei Belinea Netbook

Touchpad / Maus bei Belinea Netbook: Hallo, ich habe ein Belinea b.book 2 xs Netbook. Es hatte den Fehler, dass bei Touchpad immer bei Berührung/Bewegung das Kontextmenü aufging,...