Netbook für 300 Euro +/-

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von J.B., 04.01.2010.

1. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

Guten Tag würde mir gerne einen Netbooks kaufen.
    Brauche es zum Filme gucken, surfen, chatten, PowerPoint und vielleicht mal bisschen CS 1.6 spielen. (Hab ich schon in Videos gesehen CS 1.6 geht)

Hab ich mal ein bisschen umgeguckt und hab das Asus 1005PE gefunden, das mir eigentlich ganz gut gefällt.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Asus Eee PC 1005PE, wei matt, Win7
    Bei diesem ist das Display oder Matt oder ?

hardwareversand.de - Artikel-Information - Asus Eee PC 1005PE, blau, Win7
    und bei diesem Nicht ?

Hätte es lieber in blau.
    Aber da ich es viel Unterwegs benutzten werden ist das matte Display besser oder ?

An dem Gerät gefällt mir besondest

+Durchschnittl. Betriebszeit bis zu 11 Stunden
    + WIN 7 Starter und die Software von Asus um das Hintergrundbild zu ändern
    +Multi-Touchpad

Nicht so gut gefällt mir
    -HD-Videos spielt nur ruckelnd ab
    -Auflösung 1024 x 600
    -Dunkles Display
    -VGA

Hättet ihr vielleicht eine Idee welches Netbook vielleicht noch ein besser Display hat ?
    Sollte aber nicht viel mehr als 300 Euro kosten ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 04.01.2010
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Displays bei solchen Teilen immer glossy sind. Ich glaube "weiß matt" bezieht sich auf die Gestaltung des Gehäuses.

HD Videos werden auf jedem Netbook nur ruckelnd laufen, da Single Core.
    Auflösung ist bei jedem Modell 1024 x 600.
    Die Helligkeit wird sich von Modell zu Modell nur marginal unterscheiden.
    VGA gibt es nur bei jedem Netbook, welches du finden wirst. DVI an nem Netbook??

Wenn de HD-filme genießen willst, brauchst du ne nVidia ION Grafik, die die HD Codierung dem CPU abnimmt.
    So kannst du schon viel besser Spielen (die Graik ist meißt ne 9400M) und hast HD Auflösung (1366x768)

Nur du musst auch tiefer in die Tasche greifen. ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Ultra mobil - Samsung N510-@nyNet N270BBT21

Ansonsten wirst du für deine Ansprüche nichts für +- 300 finden.

Aber schau dich trotzdem mal bei Samsung um. Die bieten oftmals bessere Qualität als Netbooks von Acer und co. auch in deinem preislichen Rahmen mit non-glare Display!

4. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

ok danke

hab ein bisschen rum gesucht

Das Notbook von ersten Link ist ein Mattes Display.

hab noch das Samsung N130 gefunden
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung N130-@nyNet N270 BN7, black

aber da hält der Akku nur 3,5 Stunden

denke ich greife um Asus 1005pe mit matten Display schneit wohl das beste preislich zu sein. Und für meine Ansprüche müsste es langen.

Das mit dem Vga meinte ich das mann es nicht an einen HDMI Fernsehr anschließen kann aber dafür wäre die Grafikkarte eh zu schwach denke ich mal.

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe

hab ihr vielleicht noch paar andere Ideen ?

5. #4 FixedHDD, 04.01.2010
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Ne... Alle Netbooks, die nen GMA950 als "grafikkarte" eingebaut haben, haben keinen HDMI ausgang. Die, die ne 9400M (also die "ION" Grafik) eingbaut haben, haben meißt nen HDMI Anschluss.

6. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

7. heinzl

heinzl .

Nein, mit dem Adapter kannst du ein VGA-Kabel an eine DVI-Buchse anschließen, also hast du einen analogen Ausgang. ;)

8. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

ok

gibt es irgendeine Möglichkeit das zu machen ?

9. heinzl

heinzl .

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 J.B., 05.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2010
    J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

nein nicht wirklich dafür bekomme ich ja schon fast den ganzen Netbook:D
    wäre halt cool wenn das gehen würde aber ich ja nicht umbedingt so wichtig

habt ihr nach paar andere Netbooks die ich mir angucken kann ?
    Die vielleicht besser sind wie das ASUS 1005pe ?

Danke vorab

Edit:
    hab bisschen rum geguckt und diese 2 beiden entdeckt
    Notebookcheck: Fujitsu: Mini-Notebook Lifebook MH380
    Notebookcheck: MSI: Netbook Wind U135 mit neuer Pine-Trail-Technologie

gefallen mir bei gut da 1,3-Megapixel-Webcam und beim Fujitsu 10,1-Zoll HD-Display (1366 x 768 Pixel)

aber beide haben beide ein Display glänzender Oberfläche aber laut dem Text
    macht das ja nichts aus.

Wenn ich mir das so Anschaue denke ich werde das Fujitsu mal genauer angucken, naja nur die Farbe noch etwas andres

Einfach mal abwarten bis es die ersten Tests gibt

12. heinzl

heinzl .

Das bedeutet bei mir IMMER Daumen nach unten, egal was dir die Werbefuzzis versprechen :cool:

Macht sich aber bei Frau/Freundin gut als Schminkspiegel :D

Thema:

Netbook für 300 Euro +/-

Die Seite wird geladen...

Netbook für 300 Euro +/- - Ähnliche Themen

1. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  2. Gaming PC 2500 bis 3000 Euro

Gaming PC 2500 bis 3000 Euro: Hallo liebes Monderboard Da ich gerne meinen "alten" PC meinen Bruder geben möchte, würde ich mir einen neuen gönnen =) Der PC sollte bitte bei...
  3. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  4. hilfe bei gaming pc für 2000 euro

hilfe bei gaming pc für 2000 euro: Guten morgen,tag, abend wann immer ihr das auch lest [IMG] So und zwar möchte ich mir demnächst einen 2.000 euro gaming pc kaufen. Ich habe beim...
  5. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...