Netbook erkennt externe Festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ayssa, 07.04.2010.

  1. #1 Ayssa, 07.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
    Ayssa

    Ayssa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    so langsam möchte ich mit dem Kopf gegen die Wand rennen.
    Aufgrund eines großen Datenverlustes hab ich mir nun eine externe Festplatte zugelegt, um das in Zukunft zu vermeiden.

    Heute kam das Teil und da weder ein Benutzerhandbuch oder CD etc vorhanden waren, hab ich sie einfach angeschlossen. Aber es regt sich nichts.
    Weder in der Taskleiste, noch unter Arbeitsplatz oder der Datenträgerverwaltung wird die Platte angezeigt. Auch nach mehrfachen Neustart und im abgesicherten Modus als Administrator nicht!

    Ich bin absoluter PC-Dummy deswegen brauche ich dringend Hilfe.

    Ich hab einen Acer Aspire One D150 mit 160 GB und USB 2.0 Anschlüssen (keine optischen Laufwerke!!)
    Betriebsystem ist Windows XP Home (SP2 glaub ich)
    wurde vor 3 Tagen erst neu formatiert und installiert mit dem Acer eRecovery.

    Die externe Festplatte ist eine Platinum My Drive External Mobile Hard Disk
    Hard Drive Capacity and Size
    1.8" / 2.5" . 5400 rpm . USB 2.2
    2.5" HDD 250 GB
    Buffersize
    8 MB
    The hard disks are formatted in NTFS
    System Requirements
    Microsoft Windows 2000, XP or Vista

    Meine Frage.... Was mach ich falsch?
    Was muss ich tun, um das Ding zum Laufen zu bringen und meine Daten endlich sichern zu können?
    Ich bin schlichtweg überfordert.

    Edit:
    Hab die Festplatte grad an den PC meines Bruders angeschlossen. Wurde einwandfrei erkannt und ließ sich öffnen. Hab ein paar Musikdateien draufgezogen und es noch mal an meinem Netbook versucht. Problem bleibt aber bestehen. Die Festplatte wird nicht erkannt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Werden an deinem Netbook denn andere USB-Geräte erkannt?
    (z.B. Maus oder Webcam....)

    Wenn auch damit Probleme auftreten, dann würde ich mal auf einen fehlenden Treiber für den USB-Hostadapter tippen.

    (Falsch gemacht hast du nach der Beschreibung nichts. Du hast da schon sehr umfangreich an allen möglichen Stellen innerhalb von XP nach der Platte gesucht - sogar in der Datenträgerverwaltung, die viele User nicht einmal kennen!)
     
  4. Ayssa

    Ayssa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. (und das Lob, aber Google machts möglich)

    Inzwischen hat sich das Problem Gott sei dank gelöst.
    Es wurden alle USB Anschlüssen erkannt, außer der Festplatte.
    Auf einen Rat hin, hab ich dann beide USB Stecker des Kabels angeschlossen und dann funktionierte es plötzlich. Man sagte mir es läge an der Stromzufuhr, oder so ähnlich.
    Darauf wär ich aber nie im Leben gekommen, dass das Kabel nicht umsonst zwei Stecker hat. :confused:

    Trotzdem vielen Dank.
     
Thema: Netbook erkennt externe Festplatte nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netbook erkennt externe festplatte nicht

    ,
  2. netbook erkennt festplatte nicht

    ,
  3. treiber platinum externe festplatte

    ,
  4. platinum externe festplatte treiber,
  5. mydrive external mobile hard disk anleitung,
  6. netbook erkennt externes laufwerk nicht,
  7. my drive external mobile hard disk anleitung,
  8. treiber externe festplatte platinum,
  9. externes laufwerk p4you treiber,
  10. netbook findet externes laufwerk nicht,
  11. Platinum My drive External mobile hard disk treiber,
  12. externe festplatte an netbook,
  13. netbook liest externe festplatte nicht,
  14. asus eee pc erkennt externe festplatte nicht,
  15. netbook zeugt externe festplatte nicht an,
  16. platinum mydrive treiber xp,
  17. externe festplatte am asus netbook wird nicht erkannt,
  18. treiber für externe festplatte platinum,
  19. bedienungsanleitung mydrive external mobile hard disk,
  20. extrne festplatte netbook,
  21. my drive external mobile hard disk anschluss,
  22. p4you netbook erkennt externe festplatte nicht,
  23. pc erkennt die platinum festplatte nicht,
  24. netbook externe festplattenkapazität,
  25. netbook erkennt die festplatte nicht
Die Seite wird geladen...

Netbook erkennt externe Festplatte nicht - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...