Net send

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von PC17, 20.04.2010.

1. PC17

PC17 Erfahrener Benutzer

Hallo

Ich habe schon so viel von net send gehört das man damit einfach einen Nachricht an jemand anderen im Netzwerk senden kann aber wenn ich net send Computername Nachricht eingebe ging es noch nie was mache ich da falsch?
    Habe gehört man braucht da ein tool dazu?

MfG PC17

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

was für ein os??
    unter windows NT ging das, XP SP1 glaub ich auch noch, aber bei den neueren geht das nicht mehr (XP SP2 aufwerts)

4. heinzl

heinzl .

net send ging bis XP, ab Vista gibt es den Nachrichtendienst nicht mehr. Ab XP SP? wurde er standardmäßig deaktiviert, aber es gab ihn schon noch.

5. Sviper

Sviper Guest

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Net send

Die Seite wird geladen...

Net send - Ähnliche Themen

1. Hardware für 50K I-Net

Hardware für 50K I-Net: Hallo zusammen, nachdem wir auf 50K geupgradet haben, habe ich bemerkt: Notebooks = volle Rate (Download vorhin mit 6MB/s +), Smartphones =...
  2. Vodafone VDSL Probleme (send PADI??) Hilfe?

Vodafone VDSL Probleme (send PADI??) Hilfe?: Hallo und guten Abend, Hoffentlich findet sich hier eine Lösung, das wäre natürlich super :D :)! Zum Thema: habe mal wieder Probleme mit dem...
  3. FAX senden / empfangen

FAX senden / empfangen: Hallo, ich hab ein kleines Problem mit dem Versenden/Empfangen von Faxen. Ich habe hier ein Faxgerät, was täglich im Gebrauch ist. Ich schätze...
  4. Bestimmte I-Net Seiten lahm, 2 PC, 1 Pc schnell 1 PC lahm

Bestimmte I-Net Seiten lahm, 2 PC, 1 Pc schnell 1 PC lahm: Ich habe hier 2 Rechner ( 1 PC und 1 Laptop). PC hat Win7 prof. Laptop hat Win7 Home. Beide Rechner haben Mozilla 27.0.1. Beide Rechner hängen am...
  5. Zwei PCs spielen über eine FritzBox - bei einem PC bricht I-net nach einiger Zeit ab

Zwei PCs spielen über eine FritzBox - bei einem PC bricht I-net nach einiger Zeit ab: Hi, folgendes Problem: Ich und mein Bruder wohnen in der selben Wohnung. Wir beide spielen ein PC-Spiel über Hamachi (LAN), benutzen für das...