net send an einzelne benutzer

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von eve, 20.09.2007.

  1. eve

    eve Guest

    hey!

    wenn ich in unsrem mini-lan zuhause eine net send-nachricht an einen xp-pc mit mehreren benutzerkonten schicke, scheint sie automatisch bei jedem benutzer auf. (befehl: "net send pc_name nachricht".) wie kann ichs anstellen, dass nur ein bestimmter benutzer die nachricht erhält??

    danke schon mal für eure antworten!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 21.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, diese Art von Nachrichten kann immer nur an einen Rechner (IP oder Computername) versandt werden. Falls du einen regen Informationstausch, ggf. sogar einen Chat wünscht, musst du schon zu größeren Mitteln greifen.
     
  4. #3 Schrauber, 23.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich müßte das doch mit genauer adresse funktionieren???
    net send IP-adresse nachricht... damit bekommt das nur der pc mit der ip adresse... oder nicht?
     
  5. #4 GrayGhost, 25.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schrauber,
    das ist richtig, die Message gelangt an den PC, ist aber fuer jeden User sichtbar. Werimmer gerade eingeloggt ist, erhält die Message. Das Problem ist das gezielte Senden einer Message an einen bestimmten User.

    Als Ausweg sehe ich hier nur die Installation eines lokalen Mailsystems. Das wäre aber mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
     
  6. #5 xandros, 25.09.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    laut Windows-Hilfe
    net send Benutzername nachricht
    sendet die Nachricht an einen PC, an dem der genannte Benutzer angemeldet ist. der Nachrichtendienst muss jedoch auf dem Zielrechner aktiviert sein.
    Hab das selbst nie getestet, da der Nachrichtendienst aus diversen Gründen deaktiviert ist.


    Etwas benutzerfreundlicher ist z.B. NeCha (NetzwerkChat)
     
Thema: net send an einzelne benutzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. net send an user

    ,
  2. mit net send nur nachrichten an bestimmte nutzer schicken

    ,
  3. net send an einen user

    ,
  4. net send an bestimmten benutzer,
  5. net send xp nur an angemeldet user senden,
  6. net send xp an gezielten rechner,
  7. net send benutzer
Die Seite wird geladen...

net send an einzelne benutzer - Ähnliche Themen

  1. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

    Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....
  2. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  3. Hardware für 50K I-Net

    Hardware für 50K I-Net: Hallo zusammen, nachdem wir auf 50K geupgradet haben, habe ich bemerkt: Notebooks = volle Rate (Download vorhin mit 6MB/s +), Smartphones =...
  4. Vodafone VDSL Probleme (send PADI??) Hilfe?

    Vodafone VDSL Probleme (send PADI??) Hilfe?: Hallo und guten Abend, Hoffentlich findet sich hier eine Lösung, das wäre natürlich super :D :)! Zum Thema: habe mal wieder Probleme mit dem...
  5. Benutzer für Remotedesktopdienst einrichten

    Benutzer für Remotedesktopdienst einrichten: Ich habe ein Server auf dem ESX5.1.0 läuft. Ich greife mit VMware Sphere Client auf das vCenter zu. Auf 4 VMs laufen Windows Server 2008...