Net schon wieder: Die System DLL "shell32.dll" wurde im Speicher verschoben...

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Psycot-X, 08.07.2007.

  1. #1 Psycot-X, 08.07.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Meldung:

    "Die System-DLL "shell32.exe" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:/Windows/system32/SHELL32.dll" einen Adressbereich belegt, der für Windows System-DLLs reserviert ist. Besorgen sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL."

    lol, das letzte is ja schon wieder lustig, aber das schlimme:
    - Da gabs schonmal ne Mega Diskussion drüber, seitdem hat sich aber auch nichts geändert. Kein Tipp hat bei mir geholfen.

    Was soll ich da jetzt machen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 08.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Psycot-X,

    Ich weiß, ich hatte in den anderen Threads auch geantwortet. Aber wir sind ja schon ein bißchen älter und nachdenklicher geworden. Deshalb laß Dir das hier mal durch den Kopf gehen
    http://www.sophos.de/security/analyses/w32tilebotcx.html

    und dementsprechend das hier:
    - Du deaktivierst Deine Systemwiederherstellung und gehst in den abgesicherten Modus.
    Das geht so:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann läßt Du Dein Antivirenprogramm (ich empfehle Kaspersky)
    http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558
    und Spybot und Adaware mal Deine Festplatte checken.
    Hier die Link's zu Spybot
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
    und Adaware
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html
    - Und wenn Du willst, dann auch noch dieses Programm unter diesem Link laden und auch checken lassen, was auf Deinem System zu finden ist
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/
    - das was gefunden wird löschen
    - dann Neustart
    - Systemwiederherstellung unbedingt wieder aktivieren

    Wichtig ist die Sache mit der Systemwiederherstellung. Wenn Du die nicht deaktivierst und dann infizierte Dateien löschst, dann werden manchmal von der Systemwiederherstellung zusammengebastelt, weil die denkt es wären defekte Dateien!

    Zusätzlich kannst Du auch noch auf Hijackthis.de gehen
    http://www.hijackthis.de/de und downloade das Programm (Rechts oben unter Direktdownload).
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\Hijackthis .

    Starte die Anwendung .Geh auf "Do a system scan and save a logfile". Diesen Logfile kopierst Du komplett und sendest uns den hier rein.

    Sollte alles sauber sein, dann können wir immer noch über die Theorie eines verunglückten Updates nachdenken.
     
  4. #3 Psycot-X, 08.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2010
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Net schon wieder: Die System DLL "shell32.dll" wurde im Speicher verschoben...

    placeholder
     
  5. #4 wolfheart, 08.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Psycot-X, 08.07.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Mein System hat alle Updates.
    Habe ich mit dem ComputerBild Updatetool ergänzt.
    Und jetzt mach ich nochmal Updates, bis gleich.

    *edit_

    So, hab gerade Neustart gemacht und jetzt lad ich nochmal das Prog, wos net ging, also bis gleich ;) (iwie Spam)

    *edit_ II

    Ich glaub mein Schwein pfeift, geht immer noch nicht!

    *edit_ III

    Ich lass gerade AntiVir über "system32" laufen. Vielleicht findet er was.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Hast du irgendwelche Vista Style-Packs installiert?
     
  9. #7 Psycot-X, 08.07.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Ehm, naja. JA

    Ich gleich beide runter oder lieber nicht?

    *edit_ Vista Customition Pack und Vista Transformation Pack

    *edit_ II Virenscan von system32 hat nichts gepracht, auch keine Warnung.

    *edit_ III

    Du bist der Held Mobin.
    Hab eins runtergehauen, das Vista Transformation Pack und es funktioniert.

    Echt danke, Super Jungs (und Mädels;)
     
Thema: Net schon wieder: Die System DLL "shell32.dll" wurde im Speicher verschoben...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c:windowssystem32shell32.dll XP

    ,
  2. windows xp dll c.windowssystem32shell32.dll

Die Seite wird geladen...

Net schon wieder: Die System DLL "shell32.dll" wurde im Speicher verschoben... - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

    Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  2. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

    Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. [ANDROID] App wurde beendet

    [ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...