Net Framework Probleme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von samburu, 08.08.2010.

  1. #1 samburu, 08.08.2010
    samburu

    samburu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin neu hier, und durch Zufall Euer Forum gefunden, hoffe das Ihr mir helfen könnt!

    Habe seit einigen Wochen Probleme mit Framework, bei jedem runter fahren will der PC die Update installieren die schon angeblich installiert sind :mad:

    Habe Windows XP Prof.
    IE 8
    Avira Premium
    Tune UP , drauf

    folgende Update machen Probleme

    Microsoft .NET Framework 3.5 SP1- und .NET Framework 2.0 SP2-Update für Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB982524)

    Microsoft .NET Framework 3.5 SP1-Update für Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB982168)

    Sollte ich Framework deinstallieren müßen, bricht dann nicht alles zusammen??

    Und wo für wird eigentlich Framework gebraucht ????

    Bitte um möglichst einfache Erläuterung, da ich noch nicht ganz so viel Ahnung habe !

    Danke, gruß samburu
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 KennethBaker, 10.08.2010
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    Soweit ich weiß benötigt man Framework für manche Grafikprogramme. Also mir ist nicht bekannt das beim entfernen das ganze betriebssystem zusammen kracht:D
     
  4. #3 samburu, 10.08.2010
    samburu

    samburu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info !!

    Hatte dieses gelesen irgendwo, das danach garnichts mehr gelaufen ist, und alles platt gemacht werden mußte!!

    Kann ich dann folgendes runterladen und durch laufen lassen, kannst du mir auch da was dazu schreiben??

    Dotnetfx Cleanup - .NET Framework sauber entfernen,
    danach Version 4.0 installieren ??

    LG samburu
     
  5. #4 KennethBaker, 10.08.2010
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    Keine Ahnung kannst ja mal probieren...
     
  6. #5 Gast0512103, 11.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Ich schreibe Programme mit dem .NET Framework, da gibt es verschiedene sprachen wie VB o.ä.
    MfG Koyote
     
  7. #6 samburu, 11.08.2010
    samburu

    samburu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Aber sorry !

    Sind denn hier keine Experten, die mir weiter helfen könnten :confused:
     
  8. #7 Gast0512103, 11.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Ja, also .NET ist wie eine Softwareplatform. Braucht man halt zum Ausführen von Programmen oder zum Entwickeln. Das beinhaltet halt die Klassenbibliotheken etc. Also du brauchst das Framework nur wenn du Programe laufen hast, die in .NET geschrieben wurden. Also in Sprachen wie VB c# und J#.
    War das jetzt verständlich ?
    MfG Koyote
     
  9. #8 Leonixx, 11.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Um deine Frage zu beantworten. Ja, kannst du deinstallieren. Wird hauptsächlich für Softwareinstallationen benötigt. Bevor du deinstallierst, lade dir die Updates direkt von der Microsoft Homepage und installiere manuell. Sollte das Update trotzdem weiter nerven, dann gibt es noch die Möglichkeit der Systemwiederherstellung.

    Systemwiederherstellung nutzen: System wieder herstellen
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gast0512103, 11.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Aber mit Programmen die in der .NET umgebung geschrieben wurden, kann es dann Probleme geben.
     
  12. #10 xandros, 11.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Installiere die Version oder die Versionen, die du für deine Anwendungen benötigst.
    Wenn ein Programm für .NET 1.1 geschrieben wurde, wird es mit höheren Versionen nicht laufen.
    Das .NET-Framework ist nicht abwärtskompatibel für Anwendungen! Die höheren Versionen beherrschen zwar weitestgehend die alten Befehle und kennen die alten Bibliotheken, aber die Anwendungen, die darauf zurückgreifen, werden sie nicht finden, solange nicht genau die Version installiert ist, mit der es entwickelt wurde.

    Es ist also gar nicht verwunderlich, wenn man mehrere Versionen parallel installiert hat - die beissen sich auch nicht gegenseitig.

    Ein entferntes .Net-Framework kann höchstens dafür sorgen, dass ein Programm mit Fehlermeldungen startet. Dann ist aber zu erkennen, dass das Framework benötigt wird und es kann wieder installiert werden.....
     
Thema: Net Framework Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kb982524 immer wieder

    ,
  2. .net framework benutzer probleme

    ,
  3. KB982524

    ,
  4. kb982524 problem,
  5. tune up netframe work
Die Seite wird geladen...

Net Framework Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...