Nerviges Problem mit Hide Files & Folders

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von blaulamm, 12.01.2008.

1. #1 blaulamm, 12.01.2008
    blaulamm

blaulamm Neuer Benutzer

Hallo miteinander.

Ich bin ganz neu in diesem Forum und möchte allen mal eim ganz fröhliches Hallo zukommen lassen :)

Ehm zu meinem Problem: Ich habe vor einiger Zeit ein Programm gebraucht um meine Ordner zu verschlüsseln. Zu diesem zweck habe ich via Google das Programm Hide Files & Folders gefunden, welches ich installiert habe. Doch es war ein riesen Flopp, also dachte ich mir "nichts passiert, was solls? Schmeiss ichs halt wieder runter".

Doch da kommt der Hacken; Seit der Deinstallation habe ich einen Nervtötenden Eintrag im Kontext Menü, aller Ordner und Dateien, welchen ich auch durch eine Installation und erneute Deinstallation nicht weg bekommen habe! Es ist echt doof, da ich auf eine Saubere Computerordnung sehr grossen Wert lege!

Nun, das nervt mich, zumal das Programm ja auch nur eine Sharware ist, für welche sie dann noch Geld haben wollen! :(
    Ziel ist es nun natürlich, diesen Eintrag weg zu bekommen. Doch ich habe bisher noch nicht herausgefunden, wie ich das bewerkstelligen könnte. Von da her wäre ich sehr auf Hilfe eurerseits angewiesen. Vieleicht kann mir ja da wer helfen.

Danke fürs durchlesen, und einen schönen abend.
    Fabian

Anhang - 2 Bilder (für das bessere Vorstellen wovon ich spreche.)

Bilder:

http://www.bilder-hochladen.net/files/4hkq-2.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/4hkq-3.png

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 12.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du schon die Registry-Schlüssel gelöscht ? denn das bloße Deinstallieren eines Programms heißt nicht dass es vollständig entfernt ist.

4. #3 blaulamm, 12.01.2008
    blaulamm

blaulamm Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort. Nein, nicht das ich wüsste. Ich möchte nichts falsches machen, da ich meinen PC erst ein halbes Jahr habe und ziemlich viel ausgegeben habe dafür. Wie macht man das den genau?

5. #4 ReinMan, 12.01.2008
    ReinMan

Erstmal mittels Programm. Du lädst dir CCleaner runter und gehst auf "Registry" davor machst du erstmal ein Häkchen bei "Registrierungs-Integrität" und dann suchst du nach Fehlern. Findet er diese dann lösch sie wenn sie was mit dem Programm zutun haben. Dann starte neu und scann nochmal in der Registry ob er immernoch was findet.

http://ccleaner.softonic.de/

6. 25585

25585 Guest

Das Tool ist klasse, vielen Dank!
    Doch leider hat das nichts gebracht, der Eintrag steht weiterhin. ?(

7. #6 ReinMan, 12.01.2008
    ReinMan

Bist du sicher dass du alles von dem Tool entfernt hast ? vollständig deinstalliert ? Start>suchen> den Namen eintippen und gucken ob Windows was findet.

8. #7 jofischi, 12.01.2008
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hi,
    alle Registrycleaner sind Schwachsinn. Fehler können damit nicht behoben werden. Lediglich Einträge, die kein Programm mehr aufruft oder schlimmer, die notwendig sind, werden damit gelöscht.
    In deinem Fall sieh mal im Registryschlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT \ Folder\ shellex\ ContextMenuHandlers nach, ob es dort noch Einträge von dem deinstallierten Programm gibt und lösche diese.

9. 25585

25585 Guest

Ich habe alles von dem Tool entfernt, Mit dem Registrycleaner auch. Nun habe ich auch noch in der Registry direkt geschaut, und es hatte dort tatsächlich noch einen Eintrag. Also habe ich diesen gelöscht, doch auch nach einem Neustart besteht das Problem weiterhin!! Ich bin kurz vorm verzweifeln :(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 blaulamm, 14.01.2008
    blaulamm

blaulamm Neuer Benutzer

Hallo an alle

Leider hat mir bisher keiner mehr helfen können. In einem anderen Thread habe ich von dem Tool HijackThis gelesen, das dieses kleine Programm der Fehlerbehebung helfen könnte. Also dachte ich mir das ich das mal mache und hier die Logfile einfüge, wäre echt froh wenn mir da jemand helfen könnte. Danke..

PS: Ich weis --> Editbutton, funktioniert aber nicht! :S

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 22:08:26, on 14.01.2008
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.00.1904)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16575)

Running processes:
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Program Files\HP\HP Software Update\hpwuSchd2.exe
    C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\WiFiMsg.exe
    C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\HPWAMain.exe
    C:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\jusched.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Windows\ehome\ehtray.exe
    C:\Program Files\Stardock\ObjectDock\ObjectDock.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
    C:\Program Files\iTunes\iTunes.exe
    C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\OUTLOOK.EXE
    C:\Program Files\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Users\Besitzer\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.ch
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_CH&c=71&bd=Pavilion&pf=laptop
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_CH&c=71&bd=Pavilion&pf=laptop
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: G DATA WebFilter Class - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - (no file)
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O3 - Toolbar: (no name) - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Program Files\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Health Check Scheduler] C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Health Check\HPHC_Scheduler.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [WAWifiMessage] %ProgramFiles%\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\WiFiMsg.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [hpWirelessAssistant] %ProgramFiles%\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\HPWAMain.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - Startup: Stardock ObjectDock.lnk = C:\Program Files\Stardock\ObjectDock\ObjectDock.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nlaapi.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\napinsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\bonjour\mdnsnsp.dll
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} (Java Plug-in 1.6.0) -
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\WI1F86~1\MESSEN~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\WI1F86~1\MESSEN~1\MSGRAP~1.DLL
    O23 - Service: AddFiltr - Unknown owner - C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\AddFiltr.exe (file missing)
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Program Files\HP\QuickPlay\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Program Files\HP\QuickPlay\Kernel\TV\CLSched.exe
    O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\ehome\ehstart.dll,-101 (ehstart) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - Unknown owner - C:\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe (file missing)
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: HP Health Check Service - Hewlett-Packard - C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Health Check\hphc_service.exe
    O23 - Service: hpqwmiex - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Program Files\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: mental ray 3.5 Satellite (32-bit) (mi-raysat_3dsmax9_32) - Unknown owner - C:\Program Files\Autodesk\3ds Max 9\mentalray\satellite\raysat_3dsmax9_32server.exe (file missing)
    O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\NMSAccessU.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\qwave.dll,-1 (QWAVE) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: RoxMediaDB9 - Sonic Solutions - C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxMediaDB9.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\seclogon.dll,-7001 (seclogon) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - C:\Program Files\Common Files\SureThing Shared\stllssvr.exe
    O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - %ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

12. #10 ReinMan, 14.01.2008
    ReinMan

O2 - BHO: G DATA WebFilter Class - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - (no file)

O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Program Files\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe

Die markierst du bitte und gehst auf "Fixx check".

O23 - Service: mental ray 3.5 Satellite (32-bit) (mi-raysat_3dsmax9_32) - Unknown owner - C:\Program Files\Autodesk\3ds Max 9\mentalray\satellite\raysat_3dsmax9_32server.exe (file missing)

O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - %ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

Entweder wurden sie verschoben deinstalliert oder die Verknüpfung besteht nicht mehr wenn dies der Fall ist bitte auch fixxen.

Thema: Nerviges Problem mit Hide Files & Folders
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hide files and folders deinstallieren

,
  2. hide files and folders deutsch

,
  3. hid files and folders löschen

,
  4. hide files and folders problem,
  5. hide files and folders win 7,
  6. hpqwmiex.exe fehler,
  7. kann man hides files und foders wieder deinstallieren,
  8. problem protect folder .303d3_ files ,
  9. hide files deutsch,
  10. programm toolbar show/hide files,
  11. toolbar show/hide files,
  12. probleme mit hide files and folders,
  13. toolbar show hide files deaktivieren,
  14. hide files and folders registry
Die Seite wird geladen...

Nerviges Problem mit Hide Files & Folders - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...