Nerviges PC Problem!! MIt G Data Anti Virus

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von FastKilleR, 16.02.2009.

  1. #1 FastKilleR, 16.02.2009
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    Mein Kollege hat ein Problem mit seinem PC. Und zwar ist sein Rechner schon ein wenig älter und schafft auch nicht mehr so viel...so also ich hatte bis vor kurzem Kaspersky installiert (Internet Security 2009) der PC lief ohne Probleme. Jetzt musste der es Deinstallieren und hat sich G Data Anti Virus gekauft. Nun bremst das schei*** Viren Programm sein System total aus!!!

    Man kann nicht wirklich mehr damit arbeiten. SPielen ist auch unmöglich geworden!

    Was kann er tun? Hat er jetzt sein Geld aus dem Fensterr geworfen...


    System:
    AMD Athlon 64 Prozessor 3200+ 2,01 Ghz
    512 MB Ram (demnächst auf 1 Gb wahrschenlich erweitert)
    80 GB Festplatte
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    An dem Programm kann mal nicht viel ändern. Das Problem ist wahrscheinlich auch, dass sein PC an der unteren Grenze der Systemanforderungen des Antivirenprogramms ist (v.a. RAM). Was ihr mal versuchen könnt, wäre die ganzen unnötigen Andwendungen und Dienste die gestartet werden aus msconfig zu nehmen: Start -> Ausführen -> msconfig

    Achtung: Bei den Diensten unbedingt unten das Häkchen bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" machen. So gerät man nicht in Gefahr Systemkritische Dienste auszuschalten.

    Meistens sammel sich dort unmengen von unnützen Programmen, die man nie benutzt.
    Desweiteren empfehle ich euch den Ccleaner zu benutzen. Er säubert auf Wunsch die Registry und temporären Dateien, die das System immens ausbremsen.

    Wenn all das nichts bringt, weiß ich auch nichts mehr, was viel bringt.
     
Thema:

Nerviges PC Problem!! MIt G Data Anti Virus

Die Seite wird geladen...

Nerviges PC Problem!! MIt G Data Anti Virus - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...