Nerviges Mic geräusch bei höherer CPU Auslastung.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von noemi, 18.08.2012.

1. #1 noemi, 18.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2012
    noemi

noemi Neuer Benutzer

Guten Tag meine PC-Freunde,

ich habe seit einigen Tagen ein wirklich merkwürdiges Problem. Und zwar wenn ich im Skype oder Ventrilo bin und ich zB ein Spiel starte oder spiele oder allg. meine CPU Last über den Idle Modus von 1.5Ghz geht fängt das Mic an komische Statische geräusche zu machen.

Ich habe vor 4 Wochen einen neuen CPU Kühler eingebaut, den Thermalright Macho. Ich habe beide CPUFAN Anschlüsse versucht aber bei beiden das selbe Problem. (Ich denke zumindest, dass es irgendwie an dem Kühler liegt weil es bis Dato normal funktioniert hat. Hatte aber noch nciht wirklich die Lust den Boxed wieder draufzuklemmen weil des schon recht aufwendig und lang dauert.
    Es passiert sowohl mit der On-Board Soundkarte sowie auch mit der normalen Soundkarte welche ich normal alleine laufen habe.

Hiermal ein Testgeräusch :S: Dateiupload - dein kostenloser Filehost
    Das klicken ist übrigens die Push to Talk Taste :p

Zu meinem PC:

i5 2500k@standart takt Thermalright Macho HR02
    AsRock P67Pro3
    GTX 560Ti OC Edition
    Asus XonarD2/PM 7.1 PCI

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. :(

MfG

edit: Am CPU Kühler liegt es nicht grad den boxed draufg und selbe problem :(
    edit2: Windows is nun auch neu also ist es devinitiv nen Hardware Problem :(
    edit3: Hab jetzt so ziemlich alles ausprobiert und hab absolut keine Ahnung mehr hab den PC nochmal komplett auseinander genommen und alles gechecked....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. noemi

noemi Neuer Benutzer

fixed. danke für eure hilfe ^.^ trolol

4. heinzl

heinzl .

Das deutet üblicherweise auf eine schlechte Stromversorgung hin.
    verrätst du uns auch die Auflösung?

5. noemi

noemi Neuer Benutzer

Habs Ghetto Style gelöst. Hab einfach da wo die Soundkarte am Gehäuse anliegt mit Isolierband abgeklebt und die Schraube rausgelassen :p

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nerviges Mic geräusch bei höherer CPU Auslastung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu auslastung komische geräusche

,
  2. cpu auslastung warnton

Die Seite wird geladen...

Nerviges Mic geräusch bei höherer CPU Auslastung. - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Nervigster Song aller Zeiten?

Nervigster Song aller Zeiten?: Was ist für euch der nervigste Song aller Zeiten. Oder habt ihr sogar mehrere? Ich kann Helene Fischer nicht mehr hören, oder auch "Ein Stern"....
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...