Nerviges 5.1-Problem - Frontboxen = Rearboxen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von deus_ex_machina, 02.05.2008.

  1. #1 deus_ex_machina, 02.05.2008
    deus_ex_machina

    deus_ex_machina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    moin erstmal, bin neu hier!


    hoffe, ihr könnt mir mit meinem ziemlich nervigen problem weiterhelfen:

    ich bin jetzt schon länger besitzer von creatives x-fi-xtrememusic (und neuerdings auch von der xtremegamer - dazu später mehr). damit war ich bis vor kurzem auch noch relativ zufrieden, bis ich mir durch einen -nennen wir es mal- vermeidbaren anfall von dösigkeit windows zerschossen habe (falsche partition formatiert :rolleyes: ). also: windows neu installiert, alle programme wieder drauf, gesicherte daten rübergezogen. soweit so gut.
    beim testen des sounds kam dann das böse erwachen: die rear-speaker gehen nicht mehr. genauer gesagt: aus den front-speakern kommt beim test "vorne links" und "vorne rechts", aber auch "hinten links" und "hinten rechts" raus.
    soll heißen: 5.1 sound klappt nicht mehr.
    also meine alte audigy rausgekramt, eingebaut, installiert - gleiches problem.
    dann hab ich mir aus verzweiflung und der annahme, dass beide soundkarten evtl einen technischen defekt haben (woher auch immer) eine xtremegamer bestellt, doch auch hier wieder das gleiche: rear-speaker gehen nicht.

    bis dato habe ich schon jede erdenkliche möglichkeit durchprobiert: pci-slots gewechselt, 5.1-system + kabel überprüft, 5.1-headset angeschlossen und getestet, die neuesten treiber aus dem internet geladen - nix. richtiger 5.1 will einfach nicht (ich muss übrigens nebenbei anmerken, dass der cmss-upmix von stereoquellen noch funktioniert, d.h. musik wird auf alle 5 boxen in surround aufgesplittet ?( ).
    kann es evtl daran liegen, dass windows spezielle updates benötigt, um 5.1 abzuspielen?

    ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, bin für jede antwort dankbar!
    mfg benni


    edit:
    mein pc:
    msi k8n-neo4f
    amd 64 3700+
    geforce 7900 gtx
    soundblaster x-fi xtrememusic/xtremegamer

    windows xp / linux ubuntu dual boot
    win -> service pack 3 (leider, folge des o.g. problems)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 deus_ex_machina, 02.05.2008
    deus_ex_machina

    deus_ex_machina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner ne ahnung?
     
Thema:

Nerviges 5.1-Problem - Frontboxen = Rearboxen

Die Seite wird geladen...

Nerviges 5.1-Problem - Frontboxen = Rearboxen - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...