nervige Werbung - virus?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von pütü, 14.04.2006.

  1. pütü

    pütü Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey habe hier n kleines problem.

    Hier aufm pc komm nach dem starten sofort ein haufen werbung, also das sind halt so riesige icons, die einen auf die website "findrio.net" weiterleiten, und gleich irgendnen download starten wollen...

    Habe antivir eben durchlaufen lassen, der hat ne menge trojaner gefunden, alle im verzeichnis /temp.

    Spybot s&d hat auch was gefunden:
    -coolWWWsearch.feat2dll 4einträge
    -coolWWWsearch.Aff.winshow 34 einträge
    -coolwwwsearch 2 einträge
    ... (und noch mehr mit coolwwwsearch)

    außerdem krieg ich hier dauernd meldungen, dass es nen eintrag "neteor.exe" gibt, der irgendwie au der schwarzen iste steht. löschen kann ich aba nicht

    Hijackthis hängt sich jedesmal auf ...

    Habe bei google das hier dazu gefunden, da hat jemand das gleioche prob, aber ne lösung gibts dazu nich :(
    was könnte ich denn jetz tun?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ich tendier auf Spy- und Malware. Versuchs mal mit Ewido Security Suite, mit eTrust PestPatrol oder mit Xoft Spy. Was für ein Antivirus Programm hast du?
     
  4. #3 K@rsten, 14.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Lasse mal die Programme im abgesicherten Modus laufen!

    Wenn Hijackthis schon nicht mehr läuft, verbleibt wenig Hoffnung für Dein System!



    Grüße
     
  5. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Mein System war auch so katastrophal nachdem ich formatiert hatte, aber jetzt läuft wieder alles fehlerfrei und habe nichts mehr von diesem Schrott.
     
  6. pütü

    pütü Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihrs,

    also auch wenn ich mit spybot das zeugslösche, isses nachm neustart wieder da...

    Ist nich mein pc, von daher würd ich nur ungern formatieren...

    Hab AntiVir und Bitdefender benutzt.

    Hijackthis klappt nun doch:

    *verwirrt*

    @dla: ok, die programme werd ich ma ausprobieren
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Mann-O-Mann!

    Du hast kein ServicePack2 installiert. Aber das ist nicht alles. Du läßt ZWEI AntiVirenScanner parallel laufen.

    Das ist Dein Problem! Die heben sich gegenseitig auf oder behindern sich zumindest.

    Auf die anderen "Kleinigkeiten" braucht man im Moment garnicht einzugehen, weil da sowieso Grundsätzlichkeiten anders geregelt werden müssen.

    Gruß Mike

    EDIT: Ich vergaß meinen (für derartig verseuchte Systeme typischen) Hinweis auf die einzige Möglichkeit, die noch bleibt: Formatieren und neu Aufsetzen.
     
  9. pütü

    pütü Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na nun mal mal den Teufel net an die Wand!
    Und mein pc ists immer noch net, also hab ich gar nix installiert bzw nch installiert ;-)

    Hab das Zeugs aber nun weggekriegt.
    FAlls jmd. das gleiche problem hat, dann hilft das hier (coolwwwsearch-smartkiller)
     
Thema: nervige Werbung - virus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus pc werbung

    ,
  2. computervirus mit werbung

    ,
  3. virus nervige werbung

    ,
  4. computervirus werbung,
  5. werbeeinblendungen virus,
  6. virus werbung,
  7. werbung eingebelndet virus,
  8. computer virus werbung,
  9. hp laserjet windows7 nervige werbung
Die Seite wird geladen...

nervige Werbung - virus? - Ähnliche Themen

  1. Nervigster Song aller Zeiten?

    Nervigster Song aller Zeiten?: Was ist für euch der nervigste Song aller Zeiten. Oder habt ihr sogar mehrere? Ich kann Helene Fischer nicht mehr hören, oder auch "Ein Stern"....
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. Keine Werbung, sondern Empfehlung!

    Keine Werbung, sondern Empfehlung!: Möchte an dieser Stelle keine Werbung posten, weil die Seite gar nicht mir gehört, sondern eine Empfehlung aussprechen. Habe hier nämlich einen...
  4. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  5. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

    was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.