Nervige Streifen auf Bildschirm - auf Screenshot nicht?!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von GrünerFrosch, 11.02.2011.

  1. #1 GrünerFrosch, 11.02.2011
    GrünerFrosch

    GrünerFrosch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    hab heute meinen PC grad angemacht, da stand "ihr PC wurde nicht ordnungsgemäß herunter gefahren, wollen sie normal starten" - drücke "JA" und plötzlich erscheinen auf dem PC lustige nervige vertikale Streifen, immer ein Streifenbündel von 6 Reihen und diese Bündel sind im Abstand von ca 3 cm über den ganzen Bildschrim verteilt. Immer in den Komplimentärfarben bzw. auf schwarzem Hintergrund weiß, sonst gelb usw.

    Was ich bis jetzt gemacht habe:
    Grafiktreiber deinstalliert, neuinstallliert - Nada
    Neuen Bildschirm angeschlossen, den Streifen-Bildschirm wo anders angeschlossen - am Bildschirm liegts nicht, funzt am anderen Rechner und der andere Bildschirm hat plötzlich hier auch Streifen.
    Hab einen Screenshot von den Streifen gemacht, wenn ich ihn auf nem anderen PC ansehe, sind die Streifen weg.
    Auflösung ändern hat auch nichts gebracht.
    Hab Registry mit Wise Registry Cleaner gescannt und repariert - auch nix.

    Muss dazu sagen, dass mein PC immer wieder neustartet und ich ihn deswegen kurz vor dem Neustarten nach dem Herunterfahren vom Netz nehme. Habe für das Problem noch keine Lösung gefunden (einige Leute gefragt, Einiges ausprobiert) Daher repariert mein PC auch alle 2 Monate etwa die Registry (Nachricht kommt beim Booten) - vielleicht liegt es daran.

    Zumindest lassen sich die Streifen per Screenie nicht einfrieren, sheint irgendwas anderes zu sein. Außerdem verändert sich die Struktur der Streifen beim Booten, erst weiße Punkte in Streifenform, dann seltsame kryptische Buchstaben, dann die Bündel in Gelb oder Weiß.

    Hat jemand ne Ahnung?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich würde mal den Rechner gründlich mit Malwarebytes scennen, ob nicht eventuell ein Schadprogramm die Herrschaft über Deinen Rechner hat. Nur so eine Idee.
    Es kann aber auch ein Defekt der Garka sein - nicht immer insr der Treiber Schuld.
     
  4. #3 GrünerFrosch, 15.02.2011
    GrünerFrosch

    GrünerFrosch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also es sind wohl keine Viren drauf, aber ich hab im Internet nen SUPER Screenshot gefunden, der GENAU meine Streifen zeigt. Diesmal beim Booten, nachher verändern sich diese Streifen darauf in unterschiedliche Farben (vornehmlich gelb)

    [​IMG]
    Quelle: http://icemine.ic.funpic.de/streifen.jpg
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also das sieht eindeutig nach einem Defekt der Grafikkarte aus. Was hast du denn für eine Grafikkarte in dem Rechner, oder ist das eine sog.Onboardgrafik auf dem Mainboard - ich hoffe, dass es kein Laptop ist.. weil dann würde es teuer.

    Du hast den Screenshot aus den Internet. Stand keine Erklärung dabei die uns helfen könnte?
     
  6. #5 Nephilim, 15.02.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Also ich vermute mal die Graka is defekt aber um alles zu Prüfen:

    1. Einmal entstauben! ;)
    2. Bei CRT einmal entmagnetisieren
    3. check this out: Streifen auf dem Bildschirm ;) :D
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das ist eindeutig der Grafik-RAM, hatte ich vor Jahren auch schon mal.
     
  8. #7 GrünerFrosch, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    GrünerFrosch

    GrünerFrosch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten! :)

    Zu Sigi08:
    Doch da stand was im Forum, aber nich zu den Streifen sondern es ging um nen anderen Screenshot.
    Da meinte nur einer, dass DIESER Screen nen Graka Defekt zeige und somit der Screen des Threaderstellers was mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben müsste [blalba]
    Ne ist Desktop, ist ne nVidia Geforce 8800 GTX

    Nochmal zu beatmas:
    Ich weiß nicht genau was du mit entmagnetisieren meinst, ist ja nen Flachbildschirm - ich dachte das sei nur bei Röhren möglich?
    Enstaubt hab ich schon, passiert leider nischts.

    Und zu heinzl:
    Grafik-RAM - du meinst den Speicher der Graka, also letztendlich die Grafikkarte komplett. Hab mir nämlich heute ne neue Karte bei amazon eingekauft (Auf Anregung eurer Beiträge ;) )

    Danke!
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also ich habe jetzt auch die Karte im Verdacht. Die hat ja auch schon ein paar "Flugstunden" auf dem Buckel, oder? Wird Zeit, sie zu wechseln. Wenn Du bei einem Kumpel mal eben eine ausbauen und bei Dir einsetzen kannst, hast Du Gewissheit.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 GrünerFrosch, 27.02.2011
    GrünerFrosch

    GrünerFrosch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habs jetzt ausgebaut und ne Neue eingebaut - jetzt klappt wieder alles! Hurra! Danke Leute! :)
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das war zu erwarten :cool:
     
Thema: Nervige Streifen auf Bildschirm - auf Screenshot nicht?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streifen beim hochfahren

    ,
  2. grafikkarte defekt streifen

    ,
  3. blaue balken bildschirm

    ,
  4. monitor kaputt blaue streifen,
  5. monitor hat streifen im hintergrund weiss,
  6. bildschirm gelbe streifen auf weißem hintergrund,
  7. grafiktreiber defekt,
  8. laptop grafikkarte defekt,
  9. streifen und punkte laptop beim hochfahren,
  10. windows vista beim hochfahren streifen,
  11. streifen und buchstaben beim laptop,
  12. hochfahren streifen bildschirm,
  13. plötzlich senkrechten grünen streifen auf pc,
  14. windows xp streifen beim hochfahren,
  15. desktop gestreift Grafikkarte kaputt?,
  16. pc probleme längsstreifen beim hochfahren,
  17. monitor defekt streifen,
  18. grüner-schwarzen balken mitten im bild,
  19. komplimentärfarben,
  20. boot weißer hintergrund blaue striche,
  21. gelbe streifen am bildschirm lg,
  22. streifen aber bei screenshot nicht,
  23. balken beim hochfahren,
  24. buchstaben in punkten und streifen ,
  25. grafik hat streifen
Die Seite wird geladen...

Nervige Streifen auf Bildschirm - auf Screenshot nicht?! - Ähnliche Themen

  1. Nervigster Song aller Zeiten?

    Nervigster Song aller Zeiten?: Was ist für euch der nervigste Song aller Zeiten. Oder habt ihr sogar mehrere? Ich kann Helene Fischer nicht mehr hören, oder auch "Ein Stern"....
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...