Nero restlos entfernen

Diskutiere Nero restlos entfernen im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hab ein großes Problem mit Nero, daher bin ich schon mal froh dass ich hier sowas wie Fachmänner dafür habe :D Also mein Problem ist,...

  1. #1 RegistrierterSurfer, 12.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
    RegistrierterSurfer

    RegistrierterSurfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein großes Problem mit Nero, daher bin ich schon mal froh dass ich hier sowas wie Fachmänner dafür habe :D Also mein Problem ist, dass ich Nero über Systemsteuerung -> Software nicht finde, über die Funktion ''Dateien und Ordner suchen'' finde ich nur die Datei NeroStartSmart. Auch das Nero Clean Tool meldet mir, dass es keine Nero Version findet. Trotzdem meldet es mir immer, aber wirklich immer, die Fehlermeldung:
    ''Fatal Error: Installation corrupted - please reinstall Nero'', wenn ich mit Videodateien oder manchen Audiodateien arbeite (z.B. mit Windows Movie Maker) Das macht mir jegliche Arbeit für die Schule unmöglich :mad:

    Jetzt meine Fragen:
    1.) Was genau ist und für was ist Nero überhaupt? (Fällt ''Nero StartSmart''
    auch darunter?)
    2.) Wie bekomme ich Nero am besten gelöscht, ich finde es nicht aber
    trotzdem meckert der PC ständig. Hab die Vörschläge probiert die schon in manchen Beiträgen
    vorhanden sind aber es klappt nicht. :(
    3.) Falls Nero ein Programm von wichtiger Bedeutung ist (braucht man es für
    Video/Audio Dateien?) ob ich ein aktulles Nero oder ein vergleichbares
    Programm installieren soll.


    Vielen Dank schon mal im voraus, ich bin zwar keine Niete am PC aber solche komischen Software Probleme verstehe ich einfach nicht ;) vielen Dank fürs Lesen ich hoffe ihr könnt helfen. Immerhin steht mein Notenspiegel auf dem Spiel :D

    Mfg
    RegistrierterSurfer
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 christof1994, 12.07.2010
    christof1994

    christof1994 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    1.) Nero ist eine Software um CD/DVD´s zu brennen und um Images zu erstellen etc.
    Nero Start Smart ist diese Software.
    2.) Dazu gibt es ein Tool um Nero vollständig zu entfernen.
    Hier der Link: Nero General CleanTool - Download - CHIP Online

    3.) Also Nero wird nicht unbedingt benötigt ist aber in meinen Augen einen nützliche Software. Gibt aber auch Alternativen zu Nero.

    mfg
     
  4. #3 stockcarpilot, 12.07.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Evtl. mal das Programm C-Cleaner drüber laufen lassen. Cleaner und Registry Cleaner anwenden.
    CCleaner - Download - CHIP Online

    Gruß stockcarpilot
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Vor allem kostenlose ;)
    Nero war mal gut, inzwischen ist es dermaßen überfrachtet, daß man es einfach nur noch als Digitalmüll bezeichnen kann -> braucht man nicht.
     
  6. #5 RegistrierterSurfer, 13.07.2010
    RegistrierterSurfer

    RegistrierterSurfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Vielen Dank an euch drei! Habe ein anderes Programm gefunden, das mein Nero gefunden hat. Mit dem normalen ''nach Dateien und Ordner suchen'' konnte ich es erst nicht finden, da mein Computer sehr voll mit Dateien ist. Selbst manche Clean Tools konnten es irgendwie nicht finden :confused: Dank euren Nero Clean Tools konnte ich Nero jetzt - endlich - loswerden. Manche Programme machen einfach mehr Probleme als das sie was nutzen ;) Dann kanns ja mal los gehen mit dem Schulprojekt *schnief* :D

    Mfg RegistrierterSurfer
     
Thema: Nero restlos entfernen
Die Seite wird geladen...

Nero restlos entfernen - Ähnliche Themen

  1. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  2. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  3. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  4. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  5. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung

    InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung: Hallo zusammen, ich hatte den InternetSpeedTracker unerwünscht auf meinem PC. Ich bin anhand dieser Anleitung...