Nero brennt "falsch"

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von disler, 16.12.2009.

  1. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Zusammen

    Ich habe mir auf einer DVD-R einen Film gebrannt mit dem Programm Nero. Nach dem Brennvorgang habe ich auf einem anderen PC Kontrolliert, ob die DVD-R auch wirklich beschrieben wurde. Der andere PC konnte die Datei ohne weiteres abschreiben. Als ich es dann aber in mein DVD-Gerät gelegt habe, kam eine fehlermeldung die wie folgt lautete: "falsche Disc".

    Was ist das für ein Problem? Irgendwer eine Idee?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Master_3, 17.12.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du denn die DVD-R gebrannt oder ehr mit welcher Aktion von Nero?

    Es gibt ja mehrere möglichkeiten, wenn du den Film als Daten DVD gebrannt hast is ja klar das der andere PC damit klar kommt, ältere DVD-Player die z.B. kein XVID unterstützen aber nicht....

    Wenn du Filme auf deinem DVD Player angucken möchtest musst du den Film mit der Funktion "DVD-Video erstellen" von Nero brennen (so heißt das zumindest bei Nero 7)

    mfg Master_3
     
  4. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    eventuell kann dein player nicht mit einer DVD-R umgehen sonder +R
     
  5. #4 Master_3, 17.12.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Naja das würde ich ehr als unwahrscheinlich betrachten, habe einen etwa 6 oder 7 jahre alten dvd Player und der Spielt DVD + - und Doublelayer ab also ich denke mal nicht das das daran liegt.....heißt aber nicht das es nicht daran liegen kann!!!

    Müsste an deinem DVD Player stehen oder an der Verpackung wenn du die noch hast...

    mfg Master_3
     
  6. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ich habe folgenden Player:
    SEG DVD 530 CH

    Liegt es an diesem?
     
  7. #6 Leonixx, 17.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Drei Dinge sind zu beachten. Erstens, DVD´s nicht mit voller Geschwindigkeit die zur Verfügung steht brennen, dann gibt es weniger Fehler.

    Zweitens, anderen Rohling (andere Marke bzw. auch wie schon empfohlen DVD+R) nehmen und testen. Wie schon geschrieben kommen Player manchmal mit DVD-R nicht zurecht.

    Drittens. Unterstützt dein Player überhaupt das Videoformat? Das sollte eventuell im Handbuch stehen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz

    mmhmm, das Handbuch habe ich verlegt...:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    Kann mir jemand den Unterschied zwischen DVD-R und DVD+R sagen?
     
  10. #8 Schickl, 17.12.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    DVD±R ? Wikipedia :)
     
Thema: Nero brennt "falsch"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seg dvd 530 ch falsche disc

    ,
  2. seg dvd 530 falsche disc

    ,
  3. seg 530 ch video format

    ,
  4. seg dvd 530 falsche disk,
  5. nero video brennt falsch
Die Seite wird geladen...

Nero brennt "falsch" - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

    Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  3. Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites

    Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites: Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. Das Problem bei mir ist, dass auf einigen Websites der Scrollbar vom Bild her falsch...
  4. Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word

    Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ein Dokument in Word geschrieben und meines wissens auch gespeichert während meine ext. HD am PC hing....
  5. GPU Temperatur falsch?

    GPU Temperatur falsch?: Hallo, ich hab letztens meine Grafikkarte( HD 7970) ausgebaut um die Lüfter zu entstauben. Lief auch alles super...als ich dann Battlefield...