Nero 5 erkennt Brenner leider nicht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Lotus, 19.06.2009.

1. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Hi, ich hab ne Nero 5.5.10.7 version und diese möchte ich auch wirklich nutzen!(keine neuere oder andere brennprogramme)

das problem ist jetzt, ich musste mir nen neuen brenner zulegen und der wird jetzt natürlich nicht mehr erkannt... die version updaten geht nicht, weil nero 5 ja schon vor ewigkeiten aufgegeben wurde, meine frage ist jetzt, ob es eine möglichkeit gibt, nero 5 kompatibel mit meinen brenner zu machen.. evtl wenn ich ueber eine neuere nero version mir den "brennercode"(?!?) auslese und den vllt in 5 einfüge? würde soetwas irgendwie gehen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Kann auch sein das er erkannt wird kommt auf den Brenner an

4. #3 Leonixx, 19.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Warum sollte der Brenner nicht erkannt werden? Es gibt doch eher Probleme mit Rohlingen bei Brennern. Da du eh einen neuen Brenner brauchst, bleibt dir einfach nur ausprobieren.

5. Lotus

hae? ich habe schon einen neuen brenner, der ist auch schon eingebaut.. wenn ich das programm starten will, dann erkennt er den brenner nicht und lässt mir lediglich den zugriff auf einen virtual rekorder

wie gesagt, ich will ja aber mit dem brenner brennen..

6. #5 Leonixx, 19.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sorry, hatte ich überlesen. Meines Erachtens wirst du das höchstwahrscheinlich nicht lauffähig bekommen. Versuche mal ASPI Treiber zu erneuern. Damit könnte Nero 5 den Brenner erkennen. Kleine Chance aber ein Versuch Wert.

7. Lotus

ich werd mal googlen

8. #7 thegeldfanb, 19.06.2009
    thegeldfanb

thegeldfanb Erfahrener Benutzer

Und warum beharrst du so auf nero 5?

9. #8 xandros, 20.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... das hab ich mich auch schon gefragt, kam aber nur zu einem Schluss: Ein paar Euro eingespart und die Bulkware anstelle der Retail-Version gekauft. Jetzt fehlt natürlich die Softwarebeigabe, die bei Einzelkauf deutlich teurer ist...

Ich würd mir die Arbeit mit dem ASPI-Treiber sparen, mich von der veralteten Version verabschieden und auf Nero 9 aktualisieren.
    Die aktuelleren Versionen unterstützen nicht nur den Brenner, sondern bieten auch deutlich bessere Funktionen. Die rund 35€ für die Downloadversion wären es mir wert.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lotus

omg wie ich gehofft hatte mal nich son kommentar zu bekommen.. ich habe nero 9.. ich finds aber kacke und der versaut mir auch meine rohlinge.. ich möchte einfach mit nero 5 brennen, weil das gui toll ist, der wizard einzigartig und es nie probleme damit gab

12. #10 abcd_pc_, 20.06.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Thema: Nero 5 erkennt Brenner leider nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nero 5 erkennt brenner nicht

,
  2. nero 5 windows 7

,
  3. nero 5 brennt nicht mehr

,
  4. nero 5.5.10.7 laufwerk erkenne,
  5. nero 5 findet brenner nicht,
  6. nero 5 atapi treiber,
  7. nero 5 aspi treiber für windows 7
Die Seite wird geladen...

Nero 5 erkennt Brenner leider nicht - Ähnliche Themen

1. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  2. MKV brennen bzw umwandeln

MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  3. Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht

Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht: Heyho, Habe mir einen neuen PC gekauft. Das einzige Problem was ich bisher habe, ist, dass meine Grafikkarte irgendwie nicht so ganz funkioniert....
  4. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...
  5. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...