Need for Speed Shift VS mein Notebook

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Bullshit, 10.03.2010.

  1. #1 Bullshit, 10.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    Bullshit

    Bullshit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so ich habe mich jetzt nur wegen dieser einen frage registriert. also:

    need for speed shift will ich kaufen.

    aber weiß nicht ob mein neues laptop schnell genug ist

    ich bezahlte 799 euro dafür

    das teil ist 3 tage alt und nach angabe des mediamarktes(mitarbeiter) super schnell für alles

    wird sich zeigen

    so: also das ist drin:

    Dual Core Pentium 3 T 4400

    Geforce 240 GT (1.024)

    4 GB RAM


    Soundkarte geht nicht. keine ahnung warum. aber werd mir eh ne outboardkarte holen weil ich musiker bin (electronisches zeugs style idm breakcore und sowas halt) aber sonst ist das teil super... bloß blöd das windows 7 drauf ist und ich keine software benutzen kann... cubase sx 3 läuft gar nicht

    Das ist Cubase:

    http://users1.ml.mindenkilapja.hu/users/mysteriousvoice/uploads/CubaseSX3ScreenShot.jpg

    meint ihr es ist möglich xp drauf zu machen? der mitarbeiter vom media markt wusste das nicht! was für leute werden dort eingestellt! und das falsche notebook gab er mir auch noch mit! zum glück merkte ich es noch als ich fragte ob es das richtige ist... ich checkte die nr. und sagte ne hey schau das ist nicht mein laptop und er wurde noch frech und meinte hey was willst du doch das ist es und dann sah er es selbst und guckte doof also echt beim media markt kaufe ich nie wieder ich bin doch nicht blöd!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mediamarkt und Co. sind bekannt für schlechte und inkompetente Beratung. Nicht alle aber viele Mitarbeiter haben keinen Plan.

    Selbstverständlich kannst du XP auf dem Notebook installieren, wenn du eine Lizenz hast. Entweder als Dualbootsystem oder eben als alleiniges BS. Auf jeden Fall solltest du vor jeglichen Aktionen schauen, ob eine RecoveryDVD dabei war oder ob du dir diese selbst herstellen bzw. brennen musst. Steht im Handbuch. Auf jeden Fall vorher alle Treiber für XP für das Notebook besorgen. Sollte beim Notebook keine TreiberCD dabeigewesen sein, dann gehe auf die Herstellerseite.

    Wie du siehst sind die minimalen Voraussetzung locker mit dem Notebook erfüllt. Würde sogar behaupten das es in hoher Auflösung läuft.

    Zur Soundkarte. Im Gerätemanager nachschauen, ob dort ein gelbes Ausrufezeichen bei Soundkarte vorhanden ist. Wenn ja, dann Soundkartentreiber installieren.
     
  4. #3 Bullshit, 10.03.2010
    Bullshit

    Bullshit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Deine Worte sind mir wirklich eine große Hilfe. Ja, Mediamarkt finde ich sehr schlecht. Möchte niemanden schlecht aussehen lassen. Mochte Mediamarkt früher sogar weil die eine gute Auswahl haben. Bei uns in Bad Kreuznach gibt es nichts anderes an Kaufhäusern, Saturn z.B., aber Mediamarkt ist wahrlich nicht zu empfehlen. Ich hätte mir für 799 Euro sicher ein besseres im Internet bestellen können. Aber die Leistungsfähigkeit ist für mich dennoch weit mehr als ich brauche. Mein alter PC war eine Tragödie:

    450 MHz
    128 MB
    12 GB HDD (ja richtig gelesen - 12 GB Festplattenkapazität!)

    Den benutzte ich noch vor einigen Tagen. Need for Speed Shift wäre da sicherlich nicht gelaufen. Die Grafikkarte hatte satte 16 MB.

    LOL

    Zur Soundkarte. Nein da ist kein Problemsymbol im Manager. Ich weiß was du meinst. Das Problem ist jedoch dass nicht mal ein "Aufnahmeregler" im Mixer vorhanden ist. Kann auch nicht eingestellt werden. Da sind überhaupt keine Schaltflächen, Menüs, Knöpfe, Optionen, wie auch immer du es nennen möchtest. Bloß die Regler "Micro High Definition" und "Speaker HD" sind vorhanden im Lautstärkemixer von Windows 7, jedoch geht nicht einmal die Aufnahme mit dem Mikro selbst.

    Also sonst funktioniert ja alles, ich will es nicht umtauschen. Dann kaufe ich mir eine neue Outboard-Soundkarte. Da müsste es dann - hoffe ich jedenfalls - Lautstärkeregler im Windows-Mixer geben.
     
Thema:

Need for Speed Shift VS mein Notebook

Die Seite wird geladen...

Need for Speed Shift VS mein Notebook - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...