NEC DVD_RW ND3500 AG brennt keine doublelayer

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chrissz, 22.11.2007.

1. #1 chrissz, 22.11.2007
    chrissz

chrissz Guest

Hi zusammen, hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Habe ein NEC DVD_RW ND3500AG laufwerk. Hab mir vor kurzem Double Layer DVD +9R Rohlinge auf einer Messe gekauft. Das oben genannte DVD Laufwerk war in einem Fertig PC vom Mediamarkt (Fujitsu Siemens).

Gestern wollte ich eine Double layer DVD brennen, ging aber nicht. Da sagt der mir was von Laufwerk nicht erkannt oder so. Hab es mit Nero 7 probiert. Danach noch mit dem aktuellen cd burner xp pro, ging auch nicht.

Normale DVD´s gehen einwandfrei zum brennen.

Jetzt hab ich im Internet gelesen, dass man den Brenner eine neue Firmwire draufspielen kann. Bei meinem aber nicht, da es aus einem Fertig PC ist.

Aktuelle Treiber hab ich keine Gefunden. Wisst Ihr ob ich einfach ein Treiberupdate machen kann, und wenn ja, wo bekomm ich aktuelle Treiber her?
    Und hilft so was gegen das Problem?
    Laut Hersteller kann der Brenner double layer dvd´s brennen.

mfg chrissz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 22.11.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

Hi,

evtl hilft dir das hier weiter ???

4. #3 chrissz, 22.11.2007
    chrissz

chrissz Guest

vielen dank für die schnelle Antwort.

Werde das mal abchecken ^^

nochmal thx

chrissz

Thema: NEC DVD_RW ND3500 AG brennt keine doublelayer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nec nd-3500ag brennt double layer nicht

Die Seite wird geladen...

NEC DVD_RW ND3500 AG brennt keine doublelayer - Ähnliche Themen

1. Mein laufwerk brennt nicht mehr! Was nun?

Mein laufwerk brennt nicht mehr! Was nun?: Hallo. also ich aber eine vaio mit dem laufwerk: pioneer dvd-rw dvrtd09. vor einiger zeit konnte mein laufwerk keine cds mehr lesen also habe...
  2. Brenner brennt nicht - Pioneer DVD RW DVR-109

Brenner brennt nicht - Pioneer DVD RW DVR-109: Halli Hallo, ja wie man schon dem Titel entnehmen kann, habe ich ein Problem mit meinem Brenner. Vorab: Ich habe den Brenner beim Kauf meines...
  3. nero brennt nicht

nero brennt nicht: hallo liebes forum hab da ein kleines problem mit nero 9.4.17. wenn ich eine cd/dvd brennen möchte, offne ich ganz normal nero burning rom....
  4. Brenner brennt keine DVDs mehr .....:(

Brenner brennt keine DVDs mehr .....:(: Hallo an alle , ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Brenner keine DVDs mehr brennt, egal mit welchen Dateien (Musik, Videos,...
  5. PC bootet nicht mehr HDD Leuchte brennt dauerhaft

PC bootet nicht mehr HDD Leuchte brennt dauerhaft: Hallo, seid heute fährt mein PC nicht mehr hoch und die HDD brennt dauerhaft aber der Monitor bekommt kein Bild Lüfter gehen alle an und auch...