NEC DVD+RW ND-6100A brennt keine 16x DVD

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Orangina79, 06.06.2006.

1. #1 Orangina79, 06.06.2006
    Orangina79

Orangina79 Neuer Benutzer

System:
    Laptop Dell Inspiron 9100 mit Windows XP, Nero6 (auf dem neuesten Stand) und NEC DVD+RW ND-6100A Laufwerk.

Problem:
    Das Nec-Laufwerk hat DVD-Rohlinge (8x) von verschiedenen Herstellern immer problemlos gebrannt. Ich habe mir nun eine 25-Spindel Sony DVD+R 1x-16x gekauft, die sich NICHT brennen lassen. Fehlermeldung in Nero: "Energiekalibrierungsfehler". Um einen Defekt des Laufwerks auszuschließen, habe ich anschließend nochmals versucht eine bis 8x kompatible DVD zu brennen, ohne Probleme.
    Weder auf der Seite von NEC noch auf der Dell-Homepage gibt es für dieses Laufwerk Firmware-Updates. Auch bei 16x zertifizierten Rohlingen von anderen Herstellern (Sony, Verbatim) tritt dieses Problem auf. Ein manuelles Heruntersetzen der Brenngeschwindigkeit in Nero bringt auch nichts.

Frage:
    Ist dieses Problem auch bei anderen aufgetreten? Welche Lösungsvorschläge gibt es?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 07.06.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Hast du mal ein anderes Brennprogramm getestet,

oder versucht das Windowsinterne Brennprogramm zu nutzen?

MFG Ecko@Home

4. #3 Orangina79, 09.06.2006
    Orangina79

Orangina79 Neuer Benutzer

Habe auch ein anderes Brennprogramm eingesetzt, gleiches negatives Ergebnis.
    Mittlerweile hat DELL aber auf meine Anfrage reagiert und mitgeteilt, dass es für die 16x Rohlinge noch kein Firmwareupdate gibt und ich noch die alten benutzes soll. An dem Update würde zur Zeit gearbeitet werden...

Thema: NEC DVD+RW ND-6100A brennt keine 16x DVD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nec firmware nd 6100a

,
  2. dvd brennen windows xp 16x 12 was ist das?

Die Seite wird geladen...

NEC DVD+RW ND-6100A brennt keine 16x DVD - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...