Nebenwirkungen?? Sport/Engery Drink

Dieses Thema im Forum "Sport Forum" wurde erstellt von EliteSoldier2010, 08.04.2010.

  1. #1 EliteSoldier2010, 08.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    hallo community,

    ich wende mich mit einem "problem" an euch,

    und zwar kann es sein, das ich durch die einnahme eines energy getränk nebenwirken erhalten kann??

    ich frag deswegen weil ich heut morgen schweiß gebadet aufgewacht bin, und mich meine arbeitskollegen drauf hingewiesen haben, das ich kleine pupillen hatte und komplett blass war. desweiteren fühlte ich mich auch nicht gut.

    mfg.
    maurice
     
  2. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    kann auch eine ganz normale Grippe sein...


    Pass jedoch auf mit Energie drinks... In rauen mengen sind sie grob ungesund. Viele enthalten koffein, was für den Körper nicht gerade förderlich ist.
     
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin bei der JUH.

    Nächstesmal Puls und Blutdruck emessen wenn du so aufwachst..

    Energydrinks enthalten Koffein und das kann zu einer starken Puls- und Blutdruckerhöhung führen, die sich so äußern kann, dass du schwitzst, dir schwindlig ist etc.

    Coffein ? Wikipedia

    Google mal nach "Koffeinschock"
     
  4. #4 EliteSoldier2010, 08.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    500 ml von einer 1l flasche waren es, enthält/enthielt wenn ich mich richtig erinnere 400mg coffein und guarana war auch noch drin.

    wahr eigentlich ganz normal, hab so körperlich keine veränderung gespürt.
     
  5. #5 Leonixx, 08.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wundert mich nicht, denn 400mg Coffein entspricht ca. 3-4 Tassen Kaffee. Allerdings sollte es am Morgen abgebaut sein. Deine Schweissausbrüche rühren doch eher von einer kommenden Erkrankung her. (wie z.B. Erkältung). Grippe nicht, den dann hättest du Influenza und 40° Fieber ;)
     
  6. #6 Jaulemann, 08.04.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Denke eher das das blutzuckerbedingt ist.
    Die Einnahme des energydrinks (viel kurzkettiger einfachzucker ca. 12-15gr/100ml) hat das erstmal einen kurzfristigen blutzuckeranstieg mit folgender insulinausschüttung zurfolge. Gleichzeitig wird aber durch ausdauernden Sport ebenfalls der Blutzucker gesenkt, da Energie verbrauch wird. Überschneidet sich beides ungünstig kann eine massive unterzuckerung folgen- die oft in Schweißausbrüchen, Schwindel und schlaffheit resultiert.

    Nächstes mal mit zuckerfreiem energydrink "nachhelfen", ist auch sinniger da viele Kohlenhydrate auf einmal (Zucker) den größten Teil des coffein/Taurin- Effektes wieder zunichte machen.
     
  7. #7 EliteSoldier2010, 08.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    das was du beschreibst passt fast, bis auf die schwindelheit, hatte ich alle der syntome.
     
Thema: Nebenwirkungen?? Sport/Engery Drink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwindelgefühl nach energy-drink

    ,
  2. schwindel nach energy drink

    ,
  3. schwindel energy drink

    ,
  4. koffein kleine pupillen,
  5. nebenwirkungen energy drinks wikipedia,
  6. engerydrink,
  7. unterzucker nach energy drink,
  8. energydrink schweißausbruch,
  9. nach dem sport kleine Pupillen,
  10. nach energy drinks schwinde,
  11. unterzuckert schlapp und schwindel beim fussball,
  12. was für nebenwirkungen kann energy mitbsport haben?,
  13. sport nach energy drink Nebenwirkungen,
  14. schwitzen nach energydrink,
  15. kann einem von energy drink schwindelig,
  16. energy drink sport nebenwirkung sport,
  17. energie drink & schwidelgefühle,
  18. pupillenveränderung durch koffein,
  19. energy drink nebenwirkung sport,
  20. schweißausbrüche von energy drink,
  21. zu viel energy drink schwindelig,
  22. schwindelkeit energie drink,
  23. koffeinschock nach energy,
  24. energie drinks pupillen,
  25. koffeinschock wiki
Die Seite wird geladen...

Nebenwirkungen?? Sport/Engery Drink - Ähnliche Themen

  1. Sport 1US (SKY) und die NFL

    Sport 1US (SKY) und die NFL: Hallo , da ich selbst aktiv Football spiele und das auch gerne nun auf Sport1US schaue , stelle ich aber fest , das wohl nicht alle partien...
  2. EA SPORTS FIFA Superstars

    EA SPORTS FIFA Superstars: Hallo, das Spiel "EA SPORTS FIFA Superstars" gibt es ja bei facebook und ich wollte fragen ob es das spiel oder so ein ähnliches mit spielern...
  3. Problem mit Hooligans im Sport. Deine Meinung ist gefragt.

    Problem mit Hooligans im Sport. Deine Meinung ist gefragt.: Hallo Liebe Mitglieder von ModernBoard Ich(19) schreibe Zurzeit meine IDPA(Abschlussarbeit der Berufsmaturität). Dazu habe ich das Thema Chaoten...
  4. Newsundmehr.org - News, Liebes Tipps,Sport, Lifestyle und vieles mehr!

    Newsundmehr.org - News, Liebes Tipps,Sport, Lifestyle und vieles mehr!: Liebe Modernboard Community, nach einigen Wochen voller Arbeit und viel Energie, die ich zusammen mit einem Helfer in das Projekt gesteckt habe...
  5. Eure Meinung: Abschaffung der Zensuren in den Fächern Musik, Kunst und Sport.

    Eure Meinung: Abschaffung der Zensuren in den Fächern Musik, Kunst und Sport.: Joar wie der Titel schon sagt möcht ich eure Meinung zu dem Thema hören. Wir wollen darüber bald ne Diskusion führen und mir ist der Sinn dieser...