Ne geile Grafikkarte muss her!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Manta, 29.10.2008.

1. Manta

Manta Erfahrener Benutzer

hi leute...

würd mir gern eine neue Karte besorgen! hab mich schon ein bisschen umgehört und bin auf die Point of View GeForce 8800 GTS gestoßen...
    ist in vielen tests und votings auf platz 1!
    was sagt ihr dazu und wie ist sie denn so, wer schon erfahrungen hat!?

(würd gern auf dx10 spielen! solche spiele wie crysis oder so!)

und was mich auch interresieren würde ist, wo steckt man die denn an? hab ein Asus P5GD1-FM (FSC OEM) und find zugehörige stecker nicht. dürfte schon veraltet sein aber dennoch!

mfg Manta

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1609, 29.10.2008
    michael1609

michael1609 Erfahrener Benutzer

poste mal bitte dein gesamten pc rein...
    da wenn du ein schwachen prozessor hast der die grafikkarte ausbremst...
    und PCI-E hat ja dein Mobo...
    aso wie viel kannste ausgeben?

4. #3 zockerleopold, 29.10.2008
    zockerleopold

zockerleopold Erfahrener Benutzer

Hi!

Kommt ganz darauf an, eine 8800GTS mit 640/320 MB ist langsamer als eine 88GTS mit 512MB durch den (neuen) chip! Ich würde dir aber empfehlen eine 9800GTX+ zu nehmen für ca 145euro da sie wesentlich schneller ist als eine 88GTS!Für nicht viel mehr Geld!
    Wie meinst du das mit dem anstecken?

MfG zockerleopold

5. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

Ich habe auch eine 8800GTS 512 von Point of View.
    Sie ist gut, klar, jedoch noch lange nicht so gut wie eine GTX260, geschweige denn einer GTX280.

6. #5 shyt_hapqenz, 29.10.2008
    shyt_hapqenz

shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

Da ist so ein PCIe-Stecker[​IMG], den du einfach in die Graka reinsteckst. Dann noch ins Mobo reinstecken und hinten festschrauben und FERTIG. Eigentlich kein großer Aufwand.

7. Manta

ah, sehr cool!

ja mein pc is der Fujitsu Simens scaleo t! hat nen Pentium 4, und ein Asus P5GD1-FM als MB.

reicht das?

ausgabe kann bis zu 250-350€ sein! muss aber nicht sein ;)

was die 9800gtx+ kostet nur 145€???? die 8800 GTS mit 512MB kostet ja an die 300!

mfg

8. #7 zockerleopold, 29.10.2008
    zockerleopold

nee ne 88GTS kostet rund 130 euro, die 900GTX+ kostet 145€ und hatt nen sehr gutes preis/leistungsverhältniss!
    Allgemein ist aber davon abzuraten ne neue graka zu kaufen bei dem system weil der prozessor deine graka limitieren würde (stark) und dir somit nix gebracht hatt ;)

9. Manta

heißt das jetz nen neuen prozessor kaufen oder was?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 zockerleopold, 29.10.2008
    zockerleopold

naja ob das mit dem MB noch geht würde ich bezweifeln...muss ich mal nachschauen gleich! Naja Neuen Prozessor evtl. auch neues MB deswegen und dan halt die graka! Kauf dir doch gleich nen neues System !?

12. Manta

schlag mal was vor!

intel quad 2 core vielleicht und bei MBs kenn ich mich net aus!

was sagst du? oder andere fals noch was kommt, einfach schreiben was gut wär!

Thema:

Ne geile Grafikkarte muss her!

Die Seite wird geladen...

Ne geile Grafikkarte muss her! - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...