ne frage, ist das Vista-tauglich?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von SpLatTa, 18.11.2007.

1. #1 SpLatTa, 18.11.2007
    SpLatTa

SpLatTa Erfahrener Benutzer

moin moin

hab mal ne frage, ich will mir späta evtl vista kaufen nur ich bin da bisschen skeptisch was die ganze spiele angeht etc und meinen grafikkarte und die soundkarte die ich kaufen will
    dazu kommt ein neues motherboard und cpu

motherboard: GigaByte M57SLI-S4

cpu: AMD Athlon64 X2 6400+ Black Edition

die soundkarte : Creative X-Fi Xtreme Gamer

Grafikkarte : Aopen aeolus 6800gt -dvd256mb , nvidia

was ich eig nur wissen möchte ist,

ob die sachen stabil laufen würden oder überhaupt angenomm werden
    wie ich gelesen habe is das bei der Creative X-Fi Xtreme Gamer so
    das die zwar auf vista läuft, nur das einzelne sachen sprich einstellung nicht mehr laufen

naja auch wenn ich jetzt warten würde auf service pack 1 bis 2 würde das denn trotz laufen mit den sachen was oben steht natürlich komm 4gb ram auch noch dazu aber das dauert noch bissl würde es stabil laufen was natürlich auch spiele angeht ohne leistungs verluste wenn mit service pack

sollte es eig oder? ich mein schliesslich is bei service pack ja dann nicht mehr die klein probleme die jetzt vista hat

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 18.11.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

ne frage

Hi,

Nach meiner ansicht würde ich mit Vista noch etwas warten.
    Wenn du Zuhause XP hast dann würde ich es installieren

Ich sag dir eins Vista ist nicht so toll

4. #3 SpLatTa, 18.11.2007
    SpLatTa

RE: ne frage

aber auch nur weil vista noch nicht die service pack hat oder

5. Sven93

Sven93 Guest

ne frage

also, fürs chatten und musik und filme angugenist vista besser als xp, nur z.b. bei hps mit flash laggt vista nach ner zeit

6. #5 julchri, 19.11.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

@SpLatTa ,

bitte nächstes Mal besseren Thread-Titel erstellen.
    Man sollte gleich wissen, worum es geht.

7. Pow3r

Pow3r Erfahrener Benutzer

Vista kotzt mich vor allem in den letzten Tagen durch viele Bluescreens an, das liegt aber nicht am PC bzw. an der Hardware sondern an Microsoft bzw. Vista. Mit Ubuntu z.B. klappt alles ;)

Würde dir derzeit echt zu Windows XP raten. Die Final der SP1 soll im Frühjahr 2008 erscheinen, wann SP2 kommt will ich gar nicht erst sagen bzw. denken.

Trotzdem dürfte es mit deiner Austattung keine Probleme geben und die neuen Spiele funktionieren sowieso alle auf Vista.

8. #7 Philipp_Vista, 19.11.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

RE: ne frage

Das auch, es braucht einfach seine Zeit bis es fehler frei ist.
    Ich würde noch warten, aber das ist ja deine Entscheidung... :O

9. #8 -GeForce-, 20.11.2007
    -GeForce-

-GeForce- Erfahrener Benutzer

Also ich würde auch noch ein Paar monate warten habs zwar schon aber ist bisher ncoh nicht so gut

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 SpLatTa, 20.11.2007
    SpLatTa

naja gut denke auch das ich liber noch warten sollte abeer man hört sich ja gerne andere einung dazu an =)

12. amd93

amd93 Erfahrener Benutzer

ich würde vista au net drauf machen, ich hatte vorher XP und war zufrieden. die ganzen wahnmeldungn bei vista nerven mich und dazu ist es au net so toll

Thema:

ne frage, ist das Vista-tauglich?

Die Seite wird geladen...

ne frage, ist das Vista-tauglich? - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...