´Ne dumme Frage..:-(

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mari10, 01.04.2008.

  1. mari10

    mari10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    da ich blutigster Laie bin, was PC usw. betrifft. (Ich kann nur anmachen, ins I´net und wieder ausmachen :( ), hab ich gleich mehrere Fragen...

    Seit kurzem bootet mein PC immer wieder von alleine hoch, wenn ich ihn ausmachen will. Ein Bekannter hat mir gesagt, ich solle in der Systemsteuerung den Haken für "automatischen Neustart" ausstellen.
    Hab ich gemacht, worauf mir der PC dann erst sagte "es sein Problem festgestellt worden und ich soller neu starten". Auch das machte ich, aber dann kommt "Problem blablabla, ...letzte Konfiguration verwenden oder Windows normal starten Da ich da sehr ängstlich bin, hab ich immer "letzte Konfiguration starten" ausgewählt.

    Was kann das sein?? (hab Angst, dass mir der PC irgendwann garnichts mehr macht ?(
    Und was ist, wenn ich Systemwiederherstellung mache, sind dann alle Daten, die ich NACH Tag X geschrieben habe (word-Dokumente u.ä.) verloren??

    Vielen Dank für eure Antworten

    Einen schönen Rest-Dienstag wünscht euch
    eure verzweifelte mari... :]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Guddi15, 01.04.2008
    Guddi15

    Guddi15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Heho,
    erstma: kein Problem, dass du fragst ^^ Wir alle haben angefangen ^^
    Zu deinen Problemen:
    Also wenn ich das richtig verstehe, fährt dein pc nicht runter, sondern fängt sich immer wieder ab. Kann es manchmal sein, dass du wenn du auf Start/Ausschalten gehst, die Einstellung Neu starten aktiv ist?? Wenn ja, dann einfach statt dessen auf Ausschalten gehen (... sollte nich sonderlich problematisch sein, aber wahrsch is es das auch nicht)
    Dann hast du was von Problem blablabla gesagt ^^ Kannst du vllt den blablabla Text mal hier rein posten und dazu schreiben, wann genau dieses Problem kommt (beim Hochfahren, beim Start einer Anwendung etc.) Das wäre vllt ganz hilfreich :)
    Oder du versuchst es einfach mal mit PC normal starten.
    Zu deiner Angst: Sobald du eine Anwendung gespeichert hast, kann nix verloren gehen, somit is das schonmal sicher. Dass der PC irgendwann nix mehr sagt, das geht nich, es sei denn du hast irgendnen Systemfehler, aber das kommt nicht, wenn man nur Internet benutzt und Hoch- und runter fährt... Also da brauchste dir keine Gedanken zu machen :)
    Zur Syst. wiederherst.: Jop so ist es. Alle Daten, Einstellungen und sämtlicher Blabla sind weg, wenn du ne Syst.wied.herst. machst.
    Alternative, um die Daten zu erhalten: Alle nach Tag X erstellten Daten auf ein externes Speichermedium (sprich: externe Fepla oder großen Stick) speichern und nach der Wied.herst wieder drauf kopieren. Das ist eigentlich ne sichere Sache.

    So ich hoffe ich konnt bisschen helfen. Wenn das Boot-Prob. nach wie vor besteht, vllt mal einen PC Experten einschalten (vor Ort) oder hier einfach weiterfragen, bis jmd kommt, der mehr weiß, als ich ;-)

    Gruß
    Guddi
     
  4. mari10

    mari10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Guddi...:)

    Also, ich versuch´s mal so genau wie möglich zu beschreiben...
    Ich klicke auf "herunterfahren", der PC tut das auch und bootet dannn wieder hoch, allerdings NICHT vollständig, sondern irgendwann bleibt der Bildschirm einfach dunkel ?(

    Ich mache ihn dann immer hinten am Ein/Aus-schalter aus.
    Beim nächsten Mal hochfahren geht er auf ein (den genauen Wortlaut weiß ich -leider- nicht) "es wurde ein Problem festgestellt. Wenn sie wissen, was das Problem verursacht klicken sie auf windows normals starten, ansonsten auf "letzte Konfiguration starten". DAS nehm ich dann immer...

    Muss mir vielleicht wirklich alles mal abspeichern (ach ja, gehen auch gesicherte Word-Dokumente verloren?)...

    Vielleicht weiß ja noch einer, woran das liegt...
    Hab als einzigste "Veränderung" vor ca. 2 Wochen mir nochmal "Nero-Burn" installiert, weil das alte auch auf einmal "verschwunden" war... :(

    Noch einen schönen Abend
    LG
    mari
     
  5. #4 Guddi15, 02.04.2008
    Guddi15

    Guddi15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    öhm naja vllt kommt es dir nur so vor, als würde er wieder hochfahren und is aber aus. kann sein, wenn der pc dunkel bleibt.

    Bei dieser Problemmeldung: Geh einfach mal auf Windows normal starten. Das hat mit deinen Dokumenten gar nix zu tun. Da gehen weder gesicherte noch ungesicherte verloren. Das würde nur bei einer Systemwiederherstellung passieren. Da würden ALLE Dokumente wieder verschwinden, die du nach Tag X erstellt hast.

    Mit Nero Burn hat das übrigens gar nix zu tun ;-) Warum das weg ist, weiß ich zwar ni, aber ich denke nicht, dass es was damit zu tun hat.

    Ich würde dir wirklcih raten, mal jmd da ran zu lassen, der davon richtig Ahnung hat (jmd Bekannten oder nen PC Experten) der kann dir dann vllt sagen, was das Problem is. Ferndiagnosen sind gar nich so einfach :)

    Gruß
    Guddi
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

´Ne dumme Frage..:-(

Die Seite wird geladen...

´Ne dumme Frage..:-( - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...