ne Damfmaschiene mit me im lahn grrr

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von holger 64, 02.02.2006.

  1. #1 holger 64, 02.02.2006
    holger 64

    holger 64 Guest

    hi leute
    könnt ihr helfen?????

    habe zuhause ein funktionierendes netzwerk mit 3 PC´s
    zwei mit win2000
    einen mit win xp
    soweit sogut alles funzt
    nun kommt paps mit seiner dampfmaschiene
    laptop mit windoof me
    hab ihm ne ip verpasst
    gateway auch und dns sowieso
    aber was soll ich sagen ES FUNZT NICHT
    kann mir mal bitte jemand sagen
    worauf ich bei me achten muss
    bitte danke

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Chep

    Chep Guest

    Moin Holger,

    ES FUNZT NICHT heißt??? Kein Ping? Kein erkennen im NW? Kein Datenaustausch?

    Als dann

    Chep
     
  4. #3 holger 64, 03.02.2006
    holger 64

    holger 64 Guest

    hi chip

    danke erst mal das du mich meiner annimst

    als erstes als nix mer ging hab ich umgestellt auf win 2000
    und was soll ich sagen geht auch nich

    komme irgend wie nicht weiter
    wenn ich renew oder release versuche kommt immer die meldung
    " es sind keine an tcp/ip gebundene adapter für dhcp aktiviert"
    was soll den das
    habe absolut keine ahnung mehr
    auf den anderen pc`s is das laptop zu sehen
    hab aber keinen zugriff aufs laptop
    das laptop sendet zwar aber empfängt nix
    mfg
     
  5. Chep

    Chep Guest

    Eigentlich Chep und nicht Chip, aber egal. ;)

    Ich versuche noch gerade Dein Problem einzukreisen. Du hast jetzt drei Rechner auf win2000. Zwei PCs und ein Laptop. Was geht nicht? Nur der Datenaustausch zwischen Laptop und PC? Oder auch Internet?

    Hast Du auf dem Laptop überhaupt einen Ordner freigegeben? Und werden auf dem Notebook die PCs angezeigt? Und meinen wir damit beide die Netzwerkumgebung?

    Auf ein neues :)
     
  6. Chep

    Chep Guest

    Wo kommen den diese Smilies her??? Tschuldigung, kommt nicht wieder vor!
     
  7. #6 holger 64, 03.02.2006
    holger 64

    holger 64 Guest

    tschuldigung chep

    also habe ein fuktionierendes netzwerk

    rechner 1:
    win 2000 wlan stik (netgear)
    internet

    rechner 2:
    win 2000 über kabel an fritz box 7050
    internet

    rechner3
    win xp über kabel an siemens gigaset 541
    kein internet

    an siemens läuft ein alter drucker

    sowei funzt alles pc`s können alle miteinander
    die ins internet dürfen die können
    der nicht soll da gehts auch nicht.

    nu hab ich das laptop mit nem netzwerkkabel an die fritzbox gehangen
    festblatte freigegeben gastkonto eingerichtet
    und komme nicht ins internet oder auf die anderen pc`s
    laptopselbst anpingen geht nicht
    andere pc`s vom laptop anpingen geht

    auf den anderen pc`s wird das laptop zwar erkannt komm aber nicht rein

    hoffe das bringt dich weiter
     
  8. Chep

    Chep Guest

    Das sind doch mal Informationen.

    So ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einer schlecht eingestellten Firewall. Zugriff von dem 'bösen' Rechner auf andere Rechner war möglich, nur nicht umgekehrt.

    Läuft bei Dir eine Firewall? Bei XP uns SP2 wird die BS eigene FW mitgestartet. Wenn man die nicht möchte muß man extra deaktivieren.
     
  9. #8 holger 64, 04.02.2006
    holger 64

    holger 64 Guest

    hi chep



    hat win 2000 ne eigene FW???
    wusste ich nich
    wo find ich die denn?

    und löst es auch das problem mit dem selbst anpingen????

    mfg
    holger 64
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. S!Lver

    S!Lver Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nicht genau ob das sein kann, aber ich wäre mir jetzt nicht umbedningt sicher das die fritzbox 7050 auch als switch fungieren kann und du somit ein netzwerk hast ... also cih würde sagen das an die fritzbox ein switch und daran die ganzen rechner müssen .. schlagt mcih wenn cih irre aber das könnte die lösung sein!

    greez
     
  12. #10 holger 64, 04.02.2006
    holger 64

    holger 64 Guest

    hi S!Lver!!


    muss ich nich verstehen oder????
    was hat nu die fritzbox damit zu tun wenn ich mich selber nicht anpingen kann??

    ich denke mal das es ein einstellungsproblem vom laptop is,weil ja sonst das gesamte netzwerk funzt.
    und wenn du recht haben solltest was könnte ich den dagegen tun???


    HHHHHHIIIILLLLFFFFEEE

    mfg

    holger 64
     
Thema: ne Damfmaschiene mit me im lahn grrr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. damfmaschiene

Die Seite wird geladen...

ne Damfmaschiene mit me im lahn grrr - Ähnliche Themen

  1. Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?

    Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?: Hallo. Ich muss sagen ich bin totaler Noob was Wasserkühlung angeht. Aber ich wollte schon immer eine. Der Nutzen sei mal dahingestellt. Ich...
  2. Brauch ne kleine Kaufberatung :)

    Brauch ne kleine Kaufberatung :): Hallo. Habe meinen PC verkauft und bin nun auf der Suche nach einem Laptop ! Meine Kriterien: - Nicht zu dick + Nicht zu schwer ( -->...
  3. Der Pfad ist nicht verfügbar - festplatte ausgefallen, ich krieg ne Meise!

    Der Pfad ist nicht verfügbar - festplatte ausgefallen, ich krieg ne Meise!: hey leute habe folgendes problem: Mir ist vor ner Zeit ne Festplatte ausgefallen auf der wahrscheinlich meine ganzen desktop ordner und...
  4. für 200 € ne Bass Box

    für 200 € ne Bass Box: Hallo, Ich höre viel Dubstep und HipHop Was für eine Bassbox ( Fürs Auto) Könnt ihr mir empfehlen? Mein Budget ist 200 euro . Bitte kein...
  5. DieStimme - Join Me In Death(Beat by Amaze)

    DieStimme - Join Me In Death(Beat by Amaze): Preview @ Youtube(click it) DOWNLOAD @ Rappers.in(click it) Hierbei handelt es sich um eine Coverversion eines alten HIM-Klassikers. Der...