NDAS HD an einer Fritzbox 7360

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von emmes, 17.04.2015.

  1. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle

    Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! )
    Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE.
    Diese wird mit einer Software installiert.

    Sie läuft an verschiedenen Routern einwandfrei, aber nicht an einer Fritzbox 7360.
    Die habe ich jetzt da mein DSL mit VOIP geschaltet wurde.

    Das zeigt sich so, dass der Bootvorgang ewig dauert.
    Die Platte wird dann auch angezeigt, ich kann aber nicht darauf zugreifen !

    Hat jemand ev. ein gleichgelagertes Problem ?

    Die Fritzbox hat 2x Gigabit LAN und 2x 100er LAN.

    Sobald ich wieder einen anderen Router vorhänge läuft alles wieder wie es soll.
    Es muss also an der Fritzbox liegen.

    emmes
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.04.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wird wohl auch das Problem sein!
    NDAS ist eine proprietäre Technologie von Ximeta, die nicht auf TCP/IP zurueckgreift, sondern mit dem Netzwerkprotokoll LPX arbeitet.
    Wenn dein Router kein LPX beherrscht, kann er auch nicht mit dem NDAS kommunizieren.
    Daneben muss auf jedem Rechner der passende Treiber installiert werden, damit das NDAS darauf auch verwendet werden kann....
     
  4. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eine Anfrage an AVM gestellt.

    Sie kennen keine Probleme
    Ein Tip die 2 1gb Lan auf 100 zu schalten brachte auch nichts

    emmes
     
Thema:

NDAS HD an einer Fritzbox 7360

Die Seite wird geladen...

NDAS HD an einer Fritzbox 7360 - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Fritzbox Antennen verbessern.

    Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  4. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....