NDAS HD an einer Fritzbox 7360

Diskutiere NDAS HD an einer Fritzbox 7360 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...

  1. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle

    Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! )
    Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE.
    Diese wird mit einer Software installiert.

    Sie läuft an verschiedenen Routern einwandfrei, aber nicht an einer Fritzbox 7360.
    Die habe ich jetzt da mein DSL mit VOIP geschaltet wurde.

    Das zeigt sich so, dass der Bootvorgang ewig dauert.
    Die Platte wird dann auch angezeigt, ich kann aber nicht darauf zugreifen !

    Hat jemand ev. ein gleichgelagertes Problem ?

    Die Fritzbox hat 2x Gigabit LAN und 2x 100er LAN.

    Sobald ich wieder einen anderen Router vorhänge läuft alles wieder wie es soll.
    Es muss also an der Fritzbox liegen.

    emmes
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.04.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wird wohl auch das Problem sein!
    NDAS ist eine proprietäre Technologie von Ximeta, die nicht auf TCP/IP zurueckgreift, sondern mit dem Netzwerkprotokoll LPX arbeitet.
    Wenn dein Router kein LPX beherrscht, kann er auch nicht mit dem NDAS kommunizieren.
    Daneben muss auf jedem Rechner der passende Treiber installiert werden, damit das NDAS darauf auch verwendet werden kann....
     
  4. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe eine Anfrage an AVM gestellt.

    Sie kennen keine Probleme
    Ein Tip die 2 1gb Lan auf 100 zu schalten brachte auch nichts

    emmes
     
Thema:

NDAS HD an einer Fritzbox 7360

Die Seite wird geladen...

NDAS HD an einer Fritzbox 7360 - Ähnliche Themen

  1. Celsius M440 und Radeon HD 6450

    Celsius M440 und Radeon HD 6450: Heylo, wollte mal fragen ob in meinen Fujitsu Celsius M440 die Radeon HD 6450 reingeht ? Bzw, kann ich da iwas kaputt machen ? LG
  2. Fritzbox 3370 und IP-Telefon

    Fritzbox 3370 und IP-Telefon: Hallo Leute, mein Anschluss wurde umgestellt auf VDSL 50000. Nun hatte ich immer die Fritzbox 3370 im Einsatz. Leider musste ich feststellen das...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?

    Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?: Hallo, ich habe mit einem USB einen externen Speicher an die Fritzbox angehängt, und möchte somit über ein Backup-Programm eine NAS aufbauen. Ich...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...