NB Volt gleich CPU Volt ?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von anfänger2010, 04.02.2015.

  1. #1 anfänger2010, 04.02.2015
    anfänger2010

    anfänger2010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich galube jetzt rasten alle aus wegen der Frage, aber ich will gewissheit.
    Habs in Google nur so halb verstanden.
    Mein Problem ist dass ich wenn ich mein Prozessor übertakten möchte (Q6700) früh Schluss ist.
    In anderen Foren steht man muss höher als 1,3V.
    Mit meinem Board (Asus P5QPL-AM) kann ich aber kein CPU Volt einstellen, nur Volt für DRAM, NB, SB ?
    Wenn ich den NB Volt hoch stelle, ist dann auch die Volt von der CPU höher ?

    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.02.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, nur die Spannung an der Northbridge. Und die kannst du damit auch schnell grillen.
    (Ich bin mir nicht sicher, meine aber mal gelesen zu haben, dass dieses Mainboard bei der CPU-Voltage gelockt ist. Und ob man diesen Lock ueber eine neuere Firmware beheben kann, ist mir mangels Board und eigenen Tests dann doch nicht bekannt.)
     
  4. #3 anfänger2010, 04.02.2015
    anfänger2010

    anfänger2010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Die CPU Volt ist gelockt. Also bringt es mir nichts die NB Volt zu erhöhen ?
     
  5. #4 xandros, 04.02.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es bringt dir nur etwas wenn du die Northbridge grillen willst. Mit der CPU hat das reichlich wenig zu tun.
    Bei manchen Boards gibt es wohl noch den Parameter CPU-NB Volts. Hier haette man noch einen kleinen Einfluss, aber auch nicht auf die CPU-Taktfrequenz.
     
  6. #5 anfänger2010, 05.02.2015
    anfänger2010

    anfänger2010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön :)
     
Thema:

NB Volt gleich CPU Volt ?

Die Seite wird geladen...

NB Volt gleich CPU Volt ? - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...