NB muss erst warm laufen...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MotorFreak, 22.09.2009.

  1. #1 MotorFreak, 22.09.2009
    MotorFreak

    MotorFreak Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hab ein Medion Akoya MD 96370 und der muss immer komischer weise warm laufen.
    Also ca. 86-88 °C. Ich würd das ding auch gern mal zerlegen, aber ich raff nit wie man es zerlegt :(.
    Weiss jemand warum mein Notebook heiß werden muss?

     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich glaube, ich verstehe das Problem nicht. ?(
    Was heißt das Laptop muss erst warm laufen. Geht es vorher nicht, oder geht es nicht weil es zu heiß wird?
    80° sind happig.
    Wie alt ist das Teil? Kann sein dass es innen und hinter den Lufauslassschlitzen arg verstaubt ist.
    Du kannst die Rückseite des Gerätes aufschrauben (viele Schrauben!) dann kannst Du den Deckel entfernen. Mehr solltest Du auch nicht machen. Dann gehst Du in die Autowerkstatt, wo Papa das Auto reparieren läßt und fragst, ob Du das Teil mal mit Pressluft auspusten darfst.
    Dann hat sich das Hitzproblem erledigt (wenn es das ist, wie ich es verstanden habe).
     
  4. #3 Street_Fighter, 23.09.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube es ist so gemeint: De Laptop funktioniert am Anfang nur sehr schleppend und erst wenn er die genannten Temps erreicht hat funktioniert er richtig und gut ^^

    Das kann aber nicht sein, oder? :lol:

    88°C sind schon viel, der müsste eigentlich kühler sein :!:
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='Street_Fighter',index.php?page=Thread&postID=781716#post781716]Das kann aber nicht sein, oder? [/quote]Nein, das kann wirklich nicht sein :wacko:
    Ich habe mir das Thema noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Das Problem liegt an 2 Dingen:
    1. Es werden zu viele Programme im Systemstart sein, die alle mitgelden werden. Der Grund dafür ist ja nicht (nur), dass diese Programme nach den Start alle sofort präsent sein müssen, sondern dass sie - aus welchem Grund auch immer - sofort den weg ins Internet suchen. Und hier kommt es dann zum "Stau". Bis sie alle das, was sie im Internet suchen - Updates, Newsletter generieren, Malware runterziehen etc - erledigt haben, ist der Rechner im Grunde nicht betriebsbereit. Bis das alles erledigt ist, erhöht sich die Temperatur. Und damit komme ich zu Punkt 2
    2. Staub. Schätze mal dass das NB innen völlig verdreckt ist und die Luftausgänge nicht mehr richtig durchlässig sind.

    Andere Meinungen sind gerne willkommen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: NB muss erst warm laufen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop warmlaufen

    ,
  2. notebook muss erst warmlaufen

    ,
  3. müssen notebooks erst heiß laufen

    ,
  4. laptop geht erst nach warm,
  5. Laptop muss erst warm sein,
  6. notebook muss erst warm laufen,
  7. laptop kühler warmlaufen,
  8. nb 90 grad aber handwarm,
  9. laptop muss erst warmlaufen,
  10. medion pc erst warm laufen lassen,
  11. notebook warmlaufen,
  12. laptop muss warmlaufen,
  13. laptop geht erst nach warmlaufen aus,
  14. md 96370 demontage,
  15. notebook muss erst warme werden ,
  16. medion akoya md 96370 a-de n wird sehr warm?,
  17. medion warmlaufen,
  18. alter medion pc muss erst warmlaufen,
  19. medion akoya md 96370 de demontieren
Die Seite wird geladen...

NB muss erst warm laufen... - Ähnliche Themen

  1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

    Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...