NB lackieren/kleben

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von AcerA, 25.03.2006.

1. AcerA

AcerA Guest

Hallo

Ich besitze ein Acer Aspire 1694 und auf dem Case vom Bildschirm sind schon recht arge Kratzer und Abschürfungen, keine Ahnung wie die da hin kommen, ist nicht nur bei mir so sondern auch bei einer Bekannten.
    Der Lack ist ziemlich dünn aufgetragen. Darunter ist es schwarz.

Das NB sieht jetzt natürlich urhässlich aus, und ich würde es gerne lackieren, nur habe ich damit nicht viel Ahnung. Ich weiß, ich sollte die Finger davon lassen, aber ich möchte das trotzdem durchziehen.

Geht es mit einfachem Sprühlack?
    Schleifen und so möchte ich mir nicht antun, dies wurde ja im Grunde schon vom Hersteller gemacht, da die Acer sowieso schon lackiert sind (leider). Ich will nur das Case vom Display lackieren, möchte das Notebook auch nicht außeinandernehmen, da ich es ja einfach von oben besprüchen könnte und an den Seiten halt abkleben. Und welche Farbe ist das überhaupt die Acer da verwendet? Normales Silber scheint das nicht zu sein.

Die andere Variante die ich mir überlegt habe, ist das ich einfach eine dünne Klebefolie (weiß nicht wie das heit über das ganze Displaycase klebe, in schwarz. Hab mir da auch schon so ne Rolle gekauft. Ist im Prinzip glatt strukturierter Kunststoff, gleitend, glänzt ein wenig, und die Rückseite zieht man von der Eigentlich Folie ab. Ähnelt eigentlich den farbigen Tesarollen nur halt zur beklebung von großen Flächen in verschiedenen Farben.
    Dann dachte ich mir noch bei der selben Folie nur in Rot den Acer-Schriftzug rauszuschneiden und über die schwarze zu kleben. Die Folie ist echt dünn, es gibt also keine weißen Kanten.
    Aber das sieht dann wieder billig aus und ich weiß auch noch nicht genau was die Folie hält. Vorteil ist halt dass ichs immer wieder austauschen kann wenns mal nicht mehr passt.

Oder kennt ihr andere Ideen die Kratzer zu verbergen oder wegzubringen.. blöde Frage eigentlich...polieren geht ja nicht bei diesen Paar µm die Acer da aufbringt.
    Gibts Original-Acer-Cases eventuell zu kaufen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. diluo

diluo Guest

habe mienen lackiert ist recht einfach jedoch MUSST du die farbe vorher abschleifen ohne geht es nicht. wenn du das vertig hast nimmst du lack auf akryl basis (ist top) (bekommst du in jedem modellbau laden). du musst mindestens 2 dünne schichten auftragen. des weiternen muss der min. nochmal 1 tag trocknen. vorher am besten mit einem föhn die fläche anheitzen (jeder lack arbeitet nur einwandfrei wenn es 20°c hatt) und nach dem lackieren nach jeder schicht die fläche nochmals anwärmen (5-10 minuten) dann erst die nächste schicht machen. nach einem tag kaufst du dir klarlack (je nach dem glänzend oder matt) und machst das gleiche wie bei der farbe brauchst aber nur 2 schichten. das ganze noch mal ein tag trocknen lassen und vertig hastes ist eigendlich sehr einfach.

4. BigMac

BigMac Guest

schleifen, grundieren, mit der jeweiligen Farbe lackieren, klarlack
    funktionier und haält auf jeden fall...

Thema:

NB lackieren/kleben

Die Seite wird geladen...

NB lackieren/kleben - Ähnliche Themen

1. NB Volt gleich CPU Volt ?

NB Volt gleich CPU Volt ?: Hallo, ich galube jetzt rasten alle aus wegen der Frage, aber ich will gewissheit. Habs in Google nur so halb verstanden. Mein Problem ist...
  2. Kaufentscheidung NB mit WINDOWS 7 oder WINDOWS 8??

Kaufentscheidung NB mit WINDOWS 7 oder WINDOWS 8??: habe derzeit ein älteres NB mit XP, bei dem alles schon etwas mühsam läuft. Meine Frage: Wenn ich mir ein neues NB kaufe, soll ich eines mit...
  3. Nb 600€ 15,6" cad

Nb 600€ 15,6" cad: Hallo MoBo Com, ich brauche ein Notebook für max 600€ inkl Win7 (bitte einhalten). Damit sollten simple CAD Geometrien darstellbar sein...
  4. Innenraum lackieren ?

Innenraum lackieren ?: Hallo, Ich hab mir auch überlegt dass ich den PC innenraum grün lackiere, passend zu den Sleeves usw,,, ist so etwas eine gute Idee. Hätte...