NB Kauf - Internet ??

Diskutiere NB Kauf - Internet ?? im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi und erstmal danke, dass ihr reingeschaut habt ! Und zwar habe ich folgendes Problem : Ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen. Nun möchte...

  1. #1 don't know, 26.08.2006
    don't know

    don't know Guest

    Hi und erstmal danke, dass ihr reingeschaut habt !
    Und zwar habe ich folgendes Problem : Ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen. Nun möchte ich mit diesem Notebook aber auch das Internet nützen. Zu Hause haben wir schon einen PC mit Festanschluss ins Internet von 1&1.
    Wie kann ich mit meinem Notebook jetzt eine Verbindung ins Internet herstellen ? Was ist dazu alles nötig, ich habe keine AHnung, bin noch ganz neu auf dem Gebiet !!

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 don't know, 26.08.2006
    don't know

    don't know Guest

    Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass ich das Notbook nicht an den schon vorhandenen PC anschließen will, sondern in meinem eigenen Zimmer im Internet surfen will. Das heißt, dass ich eine WLAN - Verbindung bräuchte.
     
  4. #3 Sven Uwe, 26.08.2006
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 geloescht123, 26.08.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Die von Ihnen gewünschte Seite kann nicht aufgerufen werden.
     
  6. #5 Alex Zahn, 26.08.2006
    Alex Zahn

    Alex Zahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Du benötigst zum einen einen Router der ein WLAN Signal aussendet.

    Prüfe also ob du an deinem vorhandenen DSL Anschluss nur ein Modem oder einen Router mit WLAN Funktion (einer Funkantenne dran, z.B. wie ne FritzBox WLAN) hast.

    Also:

    1. Du benötigst einen Sender (Accesspoint) um das Signal an deinem DSL Anschluss per Funk in ca. 150 Meter Umgebung zu strahlen.

    2. Du benötigst am Notebook einen USB WLAN Stick oder das ganze im Notebook bereits integriert.
     
Thema:

NB Kauf - Internet ??

Die Seite wird geladen...

NB Kauf - Internet ?? - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...