Navilizenz bei Handytausch

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von N95 Gast, 02.09.2007.

1. #1 N95 Gast, 02.09.2007
    N95 Gast

N95 Gast Guest

Hallo,

Hab da mal ne Frage bezüglich der Navilizenz.
    Ich habe mir die Navi für 3 Jahre freischalten lassen,nur leider muß mein Handy jetzt wegen eines defektes durch den Vodafone Service ausgetauscht werden.
    Wie bekomme ich nun die Navigation auf meinem neuen Gerät wieder aktiviert ?
    Datensicherung habe ich gemacht,aber das allein wird ja wohl nicht reichen !?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MikeN95, 02.09.2007
    MikeN95

MikeN95 Erfahrener Benutzer

Würde mich auch mal interessieren, aber da ich persönlich noch keinerlei Erfahrungen mit dem Nokia Service habe und mein N95 zum Glück immer treu blieb, weiß ich auch nicht, wie und ob das mit dem "Übertragen" einer Navilizenz geht, bzw. wie genau es geht.

Hat denn jemand schonmal sein N95 zur Reparatur gehabt und neues Navi bekommen, bzw. Lizenz übertragen?!

Gruß,
    Mike

4. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Die Lizenz ist für deine SIM-Karte frei geschaltet. Also deine Karte ist bei Smart2Go registriert. Wenn du jetzt ein neues Handy bekommst, musst du den Code für die Lizenz eingeben. Diesen müsstest du mit deiner Kreditkarten Rechnung mitbekommen haben. Einfach wieder ins Navi gehen, auf kaufen drücken und dann dieses Passwort eingeben. Dann funktioniert es.

5. #4 BastelWastel, 02.09.2007
    BastelWastel

BastelWastel Guest

Normalerweise sind Handysoftwares an das Gerät gebunden. Hierzu wird die IMEI des Gerätes ausgelesen.

Ich gehe mal davon aus, daß dies auch hier der Fall sein wird. Auf der smart2go Homepage ist das ganze auch beschrieben:

Was passiert mit den erworbenen Funktionen, wenn ich mein Gerät austausche?

Wenn Sie ein Gerät austauschen, wenden Sie sich bitte an das Nokia Contact Center.

Was passiert mit den erworbenen Funktionen, wenn ich meine SIM-Karte austausche?
    Wenn Sie Ihre SIM-Karte austauschen, aktualisieren Sie danach Ihre Lizenz über Optionen > Extra Services (Zusätzliche Dienste) > Add navigation (Navigation hinzufügen) > choose some region (Region auswählen) > Optionen > Update (Aktualisieren).

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Navilizenz bei Handytausch

Die Seite wird geladen...

Navilizenz bei Handytausch - Ähnliche Themen

1. Navilizenz weg nach Update? Hilfe-Hilfe

Navilizenz weg nach Update? Hilfe-Hilfe: Hilfe-Hilfe, habe -für mich erstaunlich- das update auf 12.0.013 hingekrigt. Jetzt kommt aber bei Start von S2G die V ersion mit der...
  2. Navilizenz Frage

Navilizenz Frage: Hallo. Habe mir die Navi Lizenz für 30 Tage gekauft und mir die Sprachdaten noch runtergeladen klappt alles super. Ich möchte jetzt aber die neue...