Navigon 6.3 mit nokia N82

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von andy09, 09.05.2008.

  1. andy09

    andy09 Guest

    Hallo Zusammen,

    bin auf der Suche nach einer guten Navi Software für mein Nokia Gerät. Habe mich mal auf der Navigon HP umgeschaut, jedoch ist das Gerät dort nicht als kompatibel aufgeführt. Habe bei Navigon angerufen, die meinten, dass das Gerät mit der Software inoffiziell funktioniert, jedoch keine Garantie übernommen wird. Jetzt stehe ich natürlich im Zwiespalt. Kann mir Jemand sagen, ob es definitiv damit funktioniert oder wohl nicht ?

    Ich danke im Voraus.

    Lg Andy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marzl85, 10.05.2008
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, es funktioniert, ich rate aber generel von dieser Software ab, das Schlimmste, was ich bisher gesehen habe.
     
  4. andy09

    andy09 Guest

    Aus welchem Grund ist das denn die schlimmste Software, die man bekommen kann ???

    Lg andy
     
  5. #4 Marzl85, 11.05.2008
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Allgemein vom Aufbau her.
    Keine Routenplanung möglich.
    Kennt viele Strassen bzw. Hausnummern nicht.
    Keine Echtzeit Adresseingabe.
     
  6. andy09

    andy09 Guest

    Keine Routenplanung möglich ?
    Keine Adresseingabe möglich ?

    Dann frag ich mich, wofür dann die Navi Software auf dem Handy sein soll ??? :))

    MfG
     
  7. #6 Marzl85, 12.05.2008
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Mit Routenplanung meine ich eine Planung von A nach B.
    Beim Navigon kann man nur von der aktuellen GPS Position zu einem Punkt fahren.

    Und zur Adresseingabe, da solltest du dir meinen Beitrag nochmal durchlesen und nicht irgendwelche Wörter vergessen. :rolleyes:
     
  8. #7 PureEOS, 13.05.2008
    PureEOS

    PureEOS Guest

    Ich möchte auch noch einmal auf die Navigon Frage antworten:

    Ich selbst habe 3 Navi's an meinem N82 getestet:

    - Navigon
    - Wayfinder
    - Route 66

    Zu Navigon:
    ++ tolle Ansagen (mit Straßennamen wie A7 usw)
    + Geschwindigkeits- Anzeige und Warnung bei fast allen Straßen
    -- völlig 'defeatured' gegenüber der normalen Navigon
    - keine Offline-Routenplanung
    - Keine Zielpunkt-Übernahme aus der Kartenansicht möglich
    - komplizierte Zieleingabe

    Zu Wayfinder:
    -- funktioniert nur ONLINE (d.h. die Route wird immer zentral berechnet und dann via GPRS oder 3G an das Handy übertragen
    -- Verbindungskosten pro Route
    (ich habe es zurück gegeben!)

    Zu Route 66:
    ++ beste Zieleingabe
    ++ sehr übersichtlich
    ++ viele Features
    + Offline Routenplanung (incl. Fähren!) möglich
    + dedizierte Geschwindigkeitseinstellung
    + sehr gute Darstellung aller Informationen in einem transparenten Info-Bereich auf dem Display
    - leider keine max. zulässige Geschwindigkeitsanzeige

    Ich bin bei Route 66 "angekommen"

    Gruß - PureEOS
     
  9. #8 Marzl85, 13.05.2008
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal Sygic. :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 macgully, 19.05.2008
    macgully

    macgully Guest

    nach langem testen habe ich mich auch für die route 66 mobile 8 software entschieden. ich konnte sie auf dem nokia 6110 meiner frau testen (entspricht der mobile 8 version). habe mir auch garmin xt angeschaut, kann aber lange nicht mit r66 mithalten. für nur 59,90 eur wirst du für dach nichts billigeres und vor allem nichts besseres finden. die karten sind top aktuell. der kauftipp schlechthin. ist aber derzeit nur über ebay oder direkt bei www.66.com beziehbar, da r66 in deutschland sein vertriebsnetz neu aufbaut.
     
  12. #10 Marzl85, 19.05.2008
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze jetzt den ungeschlagen Sieger TomTom. :)
     
Thema: Navigon 6.3 mit nokia N82
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Routenplaner für n82

    ,
  2. n 82 navgon sofware

Die Seite wird geladen...

Navigon 6.3 mit nokia N82 - Ähnliche Themen

  1. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  3. Nokia N96

    Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...
  4. Nokia 113 Akku

    Nokia 113 Akku: Hallo! Weißt jemand ob die Akku vom Nokia 113 mit anderen Nokia Akkus kompatibel ist? Habe in Internet gegoogelt aber es scheint nicht so...
  5. Nokia 6303i classic / Mitteilungen im Archiv

    Nokia 6303i classic / Mitteilungen im Archiv: Hallo, ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, denn ich habe im "www" keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe ein Nokia 6303i...