Navigieren mit externen GPS Empfänger?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von wulli, 14.08.2007.

  1. wulli

    wulli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe heute meiner Frau einen externen GPS Empfänger (Nokia LD-3W) für ihr Nokia 6288 gekauft und bin von dem schnellen Auffinden der Sateliten sehr begeistert. :)

    Auch in diesem Gerät ist ein Akku BL-5C verbaut ( Also Besitzer dieses GPS Empfängers das Gerät mal öffnen und vorsichtshalber nachschauen!) ;)

    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
    -Besteht mit der im N95 installierten Navisoftware grundsätzlich die Nutzung eines externen GPS Empfänger? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?
    Das N95 erkennt den GPS Empfänger nur lässt sich dieser dann nicht in die Navisoftware einbinden.
    Wäre halt interessant die GPS Maus irgendwo am Motorrad zu befestigen und dann über Bluetooth - N95 - Bluetooth Headset zu navigieren.

    Gruss
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kampf_Frettchen, 14.08.2007
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ein BT Empfänger kann mit Smart2Go genutzt werden. Wie? So:

    Menü - Einstellungen - Allgemein - Standortbest. - Bestimmungsmethoden - Bluetooth GPS aktivieren.

    fertig
     
  4. Floppy

    Floppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Jo...frettchen hat recht!

    Benutzte auch einen externen GPS empfänger fürs Joggen (Sports Tracker)...weil ich keine Möglichkeit gefunden habe beim Joggen das N95 gut und vor allem offen zu befestigen. So habe ich das Handy hinten im Triko bzw. hinten in der Flaschentasche und den GPS-Empfänger am oberarm!
    Man muss dazu sagen, dass der GPS Empfänger gerade bei Sports Tracker bessere und genauere Daten liefert!

    Wie du schon beschrieben hast will ich beim navigieren im Auto auch das gerät zu haben..und im Quermodus...also navigiere ich auch im Auto mit GPS Maus..!
     
Thema:

Navigieren mit externen GPS Empfänger?

Die Seite wird geladen...

Navigieren mit externen GPS Empfänger? - Ähnliche Themen

  1. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  2. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  3. Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt

    Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt: Servus zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen. So gleich mal zu meinen Problem. Fangen wir mal von ganz vorne an. Mein PC...
  4. Externe Festplatte retten

    Externe Festplatte retten: Guten Tag, ich habe seit Jahren meine Maxtor One Touch 2 als Datensicherungsplatte im Einsatz, doch heute morgen ist es passiert, nach...
  5. Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word

    Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ein Dokument in Word geschrieben und meines wissens auch gespeichert während meine ext. HD am PC hing....