Navigationssoftware Umsonst ?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Fanatic_Joker, 06.09.2007.

  1. #1 Fanatic_Joker, 06.09.2007
    Fanatic_Joker

    Fanatic_Joker Guest

    Hallöchen zusammen,

    ich bin ein kleiner Frimel was Geld angeht ^^ und deshalb hab ich die Netznutzung mal deaktiviert.
    Natürlich hab ich dann zu spüren bekommen das die Karte nicht aktualisiert wird...

    Frage hierzu wenn ich hierfür GPRS auswähle (dann funktioniert es auch mit der Navigation) ist dies dann umsonst oder was muss ich auswählen.
    Oder ratet ihr von der Standard-Navisoftware sowieso ab ?

    Wäre über ne kurze Rückinfo dankbar

    Ferdinand
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Netznutzung auf auf "Nie" eingestellt.
    Wenn ich eine Route planen will, dann mach ich das schon im Voraus daheim über WLAN. Sobald die Route berechnet wurde, schalte ich wieder um auf "Nie".

    Hab mir gestern mal bissl Kanada usw angeschaut. Bissl in der Welt "herum gefahren".

    Stolze 3MB runter geladen. Kann über GPRS/UMTS teuer werden.
     
  4. #3 Fanatic_Joker, 06.09.2007
    Fanatic_Joker

    Fanatic_Joker Guest

    eben das befürchte ich auch.

    Also wenn ich zuhause bin und verbindung auf bedarf setzte kann ich dann mein WLAN als Verbindung auswählen. Hab ich das so richtig verstanden ?
     
  5. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    So mache ich das zumindest.
    Unterwegs brauch ich dann ja keine Verbingung zum Internet.
     
  6. #5 Flaming June, 06.09.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Warum berechnest du eine Route über WLAN? Ich mache die Routenberechnung ganz normal mit dem N95, ohne Netzzugang. Oder was meintest du jetzt?

    Und: Kann man eigentlich die Karten über WLAN aktualisieren? Ich meine, wenn es z. B. jetzt eine neuere Karte von Nordrhein Westfalen gibt, kann ich die dann auch z. B. über WLAN aktualisieren? Ohne den MapLoader?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich jetzt z.B. Kanada anzeigen lasse, muss er erst die Straßennamen downloaden. Dies macht er dann über das Internet.

    Probiers daheim mal aus. Such dir Kanada raus und zoome ganz nah auf die Straßen. Wirst sehen das er etwas downloadet.

    Wie gesagt. Bin gestern rund um die Welt geflogen und hatte danach 3MB download links unten stehen.
     
  9. #7 Surfboy977, 12.09.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Richtige Umsonst Navigation, sofern man ne Datenflat rate hat sind:

    Ö-Navi
    Nav4all

    Und bald kommt noch ein neues raus nämlich:

    Skobbler
     
Thema: Navigationssoftware Umsonst ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navigationssoftware umsonst

Die Seite wird geladen...

Navigationssoftware Umsonst ? - Ähnliche Themen

  1. Alles mögliche umsonst FreebieJeebie!

    Alles mögliche umsonst FreebieJeebie!: Hi, ich weiß nicht ob jemand die oben genannte Seite kennt, aber sie ist echt cool, mann bekommt preise wie consolen (ps3) oder iMac's etc....
  2. Biete Last Chaos CD Code von Pc Games umsonst an^^

    Biete Last Chaos CD Code von Pc Games umsonst an^^: Hallo, Wer kennt es nicht die Gutschein Codes für Online Rollenspiele von Computerspielen Magazinen. Da ich den eh nicht brauche und es doch...
  3. Navigation für umsonst mit OVI Maps!!!

    Navigation für umsonst mit OVI Maps!!!: Hallo zusammen, weiß nicht ob es diesbezüglich schon einen Thread gibt aber beim Lesen der Tageszeitung heute dachte ich ich spinne:...
  4. SMS mit umsonst Navi Nutzung wiederherstellen?

    SMS mit umsonst Navi Nutzung wiederherstellen?: Hallo Ihr! Habe vor kurzem ne SMS bekommen mit ner kostenlosen Lizenz zum Navi nutzen erhalten, leider hab ich die ausversehen wieder gelöscht......
  5. Nokia N95 Navigationssoftware / GPS Empfänger

    Nokia N95 Navigationssoftware / GPS Empfänger: Hallo allerseits, ich wollte mal fragen ob das N95 nun einen integrierten GPS empfänger hat, ob das ganze mit nokia maps 2.0 funktioniert und was...