Navigationsgerät wird im Explorer nicht angezeigt!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von fusion78, 19.03.2009.

1. #1 fusion78, 19.03.2009
    fusion78

fusion78 Neuer Benutzer

Hallo. Wer kann mir helfen?

Mein neu erworbenes Navi von Medion wird im Windows XP Explorer nicht angezeigt. Der Laptop hat die neue Hardware beim ersten Anschließen zwar erkannt und installiert (so stand es in den kleinen Popup-Fenstern rechts unten), aber im Explorer ist er leider nicht zu finden :-(

Demzufolge kann ich auch keine dringend benötigten Kartendaten überspielen. Das mitgelieferte Synchronisationsprogramm "Activesync" funktioniert zwar, erkennt das Navi aber auch nicht.

Woran liegt das?

Vielen Dank für eine Antwort.

MfG Alex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

Gehe mal in den Gerätemanager. Siehst du dort irgendwelche Gelbe Fragezeichen? Beim erneutem Anschliessen, merkt der PC nicht, das eine neue Hardware gefunden wurde? Rechner schon mal nue Gebootet?

4. #3 fusion78, 19.03.2009
    fusion78

fusion78 Neuer Benutzer

Danke erstmal.

Also ich bin schon über Systemsteuerung bei Hardware rein gegangen (ich glaube das ist der Gerätemanager) Dort wurde das Geräte ganz unten in der Liste angezeigt. Fragezeichen hab ich da nicht gesehen.

Ja, ein paar mal hoch und runter gefahren, Navi an aus geschaltet, einen anderen USB-Steckplatz benutzt - hat alles nichts gebracht.

Es kommt ja sogar der Piepton, wenn ich es wie jedes andere Gerät an den USB anschließe. Und an jedem Steckplatz installiert der PC das Gerät auch neu. Aber es bleibt unsichtbar. Hm...

5. disler

[quote='fusion78',index.php?page=Thread&postID=721822#post721822]Also ich bin schon über Systemsteuerung bei Hardware rein gegangen (ich glaube das ist der Gerätemanager) Dort wurde das Geräte ganz unten in der Liste angezeigt. Fragezeichen hab ich da nicht gesehen.

Ja, ein paar mal hoch und runter gefahren, Navi an aus geschaltet, einen anderen USB-Steckplatz benutzt - hat alles nichts gebracht.

Es kommt ja sogar der Piepton, wenn ich es wie jedes andere Gerät an den USB anschließe. Und an jedem Steckplatz installiert der PC das Gerät auch neu. Aber es bleibt unsichtbar. Hm...[/quote]Mhhm, könnte vieles Sein mit der Liste. Im Balken oben müsste Device Manager stehen. Hast du schon mal im iNet nach neuen Treibern gesucht?
    Wie alt ist das Navi? Wenn er es bei jedem Steckplatz nue installiert, stimmt was nicht. Dann stellt er wahrscheindlich die Installation nicht richtig fertig. Hast du schon mal beim Hersteller nachgefragt?

6. #5 fusion78, 19.03.2009
    fusion78

fusion78 Neuer Benutzer

Ich weiß, Ferndiagnosen sind eh immer schwierig. Sitz auch grad nicht an meinem PC daheim. Nein, beim Hersteller hab ich noch nicht gefragt, wollte das erstmal so lösen.

Aber wenn der PC schreibt das Gerät sei installiert und könne jetzt verwendet werden, dann muss es doch angezeigt werden..?

Meine letzte Alternative wäre die 1 GB SD Karte aus dem Navi zu nehmen - da sind nämlich schon die Hälfte an Karten drauf, Karte ist aber voll. Die Daten dann auf eine 2 GB Karte kopieren zusammen mit all den restlichen Karten und dann die 2 GB SD Karte verwenden in der Hoffnung, dass das Navi sie verarbeiten kann. Wäre doch eine Notlösung oder?

Das Navi ist nagelneu.

7. disler

mhhhm, von solchen aktionen rate ich immer ab. Schreib dem Hersteller mal das Problem. Dieser wird dir sicher gerne weiterhelfen. Für mihc wird es schwierig, da ich nur ne Ferndiagnose erstellen könnte.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 fusion78, 19.03.2009
    fusion78

fusion78 Neuer Benutzer

Okay, ich frag dort mal an. Danke

10. heinzl

heinzl .

Hast du keinen Kartenleser?

Thema: Navigationsgerät wird im Explorer nicht angezeigt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi gerät wird im windows xp explorer nicht angezeigt

,
  2. navi wird im explorer nicht angezeigt

,
  3. navi im datei explorer nicht angezeigt xp

Die Seite wird geladen...

Navigationsgerät wird im Explorer nicht angezeigt! - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  4. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...
  5. Bilder werden in Windows verpixelt angezeigt

Bilder werden in Windows verpixelt angezeigt: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit einen Lenovo E555 mit Windows 7 64 Bit und bin auch ganz zufrieden. Systemdaten: Operating System: Windows 7...