Navigation

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von brachy, 09.02.2008.

1. brachy

brachy Neuer Benutzer

Hallo

ich habe das Nokia E90 und E51.

Das E90 verfügt über einen GPS Empfänger und habe auch einen separaten GPS Empfänger für das E51.
    Bei beiden Handys ist das Nokia Maps installiert.

Wie kann ich aber damit navigieren?
    Ich habe es geschafft mit dem E90 zu navigieren über WLan.

Wie geht das aber im Auto?
    Muss ich dazu immer eine aktuelle Karte über GPRS oder HSCSD ( oder anderes ) runterladen?

Das geht doch voll in die Kosten!!

Kann mir jemand da helfen?

Wie kann ich navigieren wie mit einem Navisystem?

Hab zwar noch ein XDA Orbit mit Europa, aber möchte das loswerden.
    Dazu brauche ich wieder eine gescheite Navisoftware.

Wäre über Hilfe dankbar....

gruss Han

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Balronu, 09.02.2008
    Balronu

Balronu Neuer Benutzer

Also so wie ich das gelesen hast, werden die Map Daten immer runtergeladen wenn du ne Route eingibst (Datenflat sei dank ist es mir egal) Du kannst aber auf externe Software ausweichen z.B. TomTom Die musst du zwar käuflich erwerben aber dafür haste die Deutschlandkarte dabei.

4. brachy

brachy Neuer Benutzer

Hallo,

danke für die Antwort....

Ich habe noch TomTom Navigator6 auf einer Speicherkarte.
    Ist diese kompatibel mit dem Handy?

Ich habe es damals mit TomTom Mobile auf dem Nokia E90 versucht, es ging aber nicht.

Welche TomTom Navigation muss ich denn da nehmen?
    Ich habe keine Lust alle durchzuprobieren und auf den Kosten sitzenzubleiben.

Gibt es da auch andere Navigationssoftware ausser TomTom für das E90 oder das E51?

gruss Han

5. #4 Balronu, 11.02.2008
    Balronu

Balronu Neuer Benutzer

Was wichtig ist, das es die TomTom für Symbian 60 3rd Edition ist. Müsste auf der CD stehen. Hab leider nur die Windows CE Version und konnte es daher nicht testen. Und wenn du die CD nicht hats kannste es glaub ich gar nicht installieren. Da fehlen dann glaub ich irgendwelche Dateien.

6. brachy

brachy Neuer Benutzer

Hallo,

danke für die Antwort.
    Muss ich wohl doch auf ein separates Navisystem zurückgreifen....

Da heisst es ganz groß auf der Werbung, dass man navigieren kann, aber wie und wieviel das kostet steht nicht drin.
    Hab auch gehört, dass die Navigation mit dem Handy ( also diese Software, die man sich anscheinend runterladen muss - anscheinend immer und jedesmal - versteh das nicht ganz ) nicht so gut funktionieren soll....

gruss Han

7. HuiBuh

HuiBuh Guest

Das ist die 1. Möglichkeit, die 2. Möglichkeit: Nokia Map Loader auf den PC runterladen, gewünschte Karten saugen und fertig (am besten Speicherkarte über CardReader oder Datentransfermodus) !

Nokia Maps ist umsonst nur die Navigation kannst du seperat dazubuchen!

8. brachy

brachy Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe auch mal Nokia angeschrieben und die sagten mir,dass ich die Karten von der CD auf das Handy laden soll bzw. auf die Speicherkarte.

@Huibuh:

du sagst ich soll vom Nokia Map Loader ( Woher kriege ich den? )
    runterladen auf den Rechner und mir die gewünschten Karten saugen...

1. ist der Loader, wenn man den übers Netz bekommt kostenlos?
    2. kriege ich den überhaupt aus dem Netz?

Han

9. #8 MeisterK, 13.02.2008
    MeisterK

MeisterK Benutzer

Alles gibts hier: http://www.smart2go.de

Offiziell und natürlich Kostenlos, die Netznutzung kannst du ausschalten, somit fallen fürs Handy keine GPRS/UMTS Gebühren an.

Fürs Navigieren empfiehlt es sich trotzdem (bessere Suche), du benötigst aber eigentlich nur einen GPS Empfänger - mehr nicht! Die Preise fürs Navigieren (normale Routenplanung ist umsonst):

Navigationslizenz 1 Woche 1 Monat 1 Jahr 3 Jahre
    Kategorie A 6,49 € 7,99 € 59,99 € 69,99 €
    Kategorie B 7,49 € 8,99 € 69,99 € 79,99 €
    Kategorie C 8,99 € 9,99 € 89,99 € 99,99 €

Länder und Regionen für Navigations-Upgrade in Kategorie A: Iberische Halbinsel, Frankreich und Benelux, D-A-CH, Italien und angrenzende Gebiete, Alpenregion, Skandinavische Länder, Benelux und angrenzende Gebiete, Britische Inseln, Türkei, Osteuropa, Kanada, Hongkong und Macao

Länder und Regionen für Navigations-Upgrade in Kategorie B: Russland, USA, Mexiko, Brasilien, Taiwan, Südostasien, Australien, Südafrika

Länder und Regionen für Navigations-Upgrade in Kategorie C: Naher Osten, Westeuropa, Nordamerika

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. brachy

brachy Neuer Benutzer

Hallo ...

wow, da hat sich einer richtig Mühe gemacht.
    Vielen Dank für die ausführliche Info.

Ich habe mir mal so eine Lizenz gekauft für einen Monat.
    Ich konnte damit aber nix anfangen, da ich weder Karte noch eine Ahnung hatte von der Materie.
    Auch in der Beschreibung des Nokia Handbuches stand nix darüber...

Also - lade ich die Karte runter von smart2go runter und kauf mir so eine Lizenz und kann dann navigieren?
    Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Im Nokia E90 hab ich ja einen GPS Empfänger drin. Den schalt ich einfach ein und kann dann schon loslegen wenn ich die Karten runtergeladen habe?
    Die Lizenzen sind dann für was genau gut?

Sorry das ich so blöd frage, aber ich habe schon eine Menge Zeit und Geld in diese sache gesteckt..... und es tut einfach nicht.......

12. #10 MeisterK, 13.02.2008
    MeisterK

MeisterK Benutzer

Ja genau, total easy! Die Lizenzen sind für die Sprachführung u.A. - kannste seperat downloaden (mittlerweile auch über den Map Loader), zum aktivieren brauchste eben dann die Lizenz, wenn du ne richtige Navigation haben willst. Den alten Key kannste aber benutzen!!!

Thema:

Navigation

Die Seite wird geladen...

Navigation - Ähnliche Themen

1. Google maps, Navigation

Google maps, Navigation: es gibt ein praktisches Navigationsprogramm: Google maps with gps tracker. es ist kostenlos. es lässt sich leicht installieren und mit einem...
  2. Navigation mit OVI Maps!!!

Navigation mit OVI Maps!!!: hallo, wollte mein altes n95 wiederbeleben um es als fahrrad navigation zu nutzen. leider weis ich nicht wie ich die navigation auf dem...
  3. Spezielle Navigation (Html / Css)

Spezielle Navigation (Html / Css): Wunderschönen Guten Abend. Ist es möglich das Menü von dieser Seite Musicbase.fm - Clubsection ohne JavaScript, also nur mit HTML & CSS, zu...
  4. bluemedia Navigation BM-6300T Software fehler

bluemedia Navigation BM-6300T Software fehler: Hat sich erledigt.
  5. Nokia 6110 Navigation von Cd aus install....

Nokia 6110 Navigation von Cd aus install....: Hallo User..... ich habe mein altes Nokia 6110 Navigator wieder zum vorschein geholt, weil ich dort mein Navi brauche. jetzt hab ich dort ein...