Navigation

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von wingerjerry, 18.07.2007.

  1. #1 wingerjerry, 18.07.2007
    wingerjerry

    wingerjerry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Falls diese Frage woanders in diesem Forum schon mal gestellt wurde, möchtet Ihr das bitte entschuldigen!
    Ich habe das N 95 neu (von der Telecom) und würd gern wissen, ob man um Navigation nutzen zu können immer Online sein muß, und wie ich die Karten für D, A und CH, die angeblich dabei sind, finde!?! Wenn ich nämlich KARTEN anwähle, sagt mein Handy: KEINE INERNETVERBINDUNG ! FERNER würd mich interessieren, ob es für das Telecom-Handy auch schon neue Firmware gibt. Ich kann es nämlich nicht mit meinem Bluetooth Adapter im Auto verbinden. Habe jetzt V 11.0.026 ! Bin für jeden Tip dankbar
    Gruß,
    Gerald
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Also erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuem N95 und willkommen hier im Forum !!!

    Im Lieferumfang sollte bei dir eine 512 MB Speicherkarte enthalten sein. Diese musst du in dein Handy legen (darauf sind die Karten D, A CH installiert). Wenn du jetzt auf "Karten" gehst, müsstest du eigentlich die Karten von D, A und CH sehen.

    Das dir dein N95 sagt, du hättest keine Internetverbindung, ist normal. Klick einfach weiter.

    Dann gehe am besten gleich auf OPTIONEN und dann EINSTELLUNGEN dann auf NETZ. Bei Netz verwenden klickst du auf "NIE". Dadurch wird dir garantiert, das sich dein Handy keine weiteren Karten aus dem Internet saugt (das wird teuer).

    Du brauchst keine Internetverbindung um dich navigieren zu lassen.

    Routen berechnen ist Kostenlos!!!
    Live Navigieren Kostet dich etwas!!!

    Dazu musst du dir aber eine Navi-Lizenz kaufen (weitere Informationen unter "Navigation starten")

    Um zu gucken ob es eine neue FW für dein Modell gibt musst du dir den Map Loader runterladen. Diesen Installierst du auf deinem PC, verbindest es mit deinem N95 und lässt es suchen.
     
  4. #3 MikeN95, 18.07.2007
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wingerjerry,

    ich habe ebenfalls ein N95 von t-mobile und die gleiche Firmwareversion, kann ebenfalls nicht mit Bluetooth im Auto verbinden.

    Ist also wohl ein allgemeines Problem zumindest in der T-Mobile FW.

    Ob es eine neue gibt, weiß ich nicht...
     
  5. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Den Zusammenhang zwischen Maploader und Prüfung auf Verfügbarkeit einer neuen Firmware sehe ich nicht.

    In der PC Suite gibt es aber ein Icon "Telefonsoftware aktualisieren". Dann wird zunächst der Nokia Software Updater in der aktuellen Version runtergeladen. Der wiederum prüft dann, ob eine aktuellere Firmware für Dein Handy vorliegt. Ich habe auch eins von T-Mobile und für diesen Produkt-Code gibt es noch kein Update. Ist aber sicher nur noch eine Frage der Zeit, schätze mal 1-2 Wochen.

    Edit: Wenn es ganz dringend ist mit dem Update, kannst Du Dein N95 auf einen anderen Produkt-Code (z.B. den vom "Euro-1") setzen.
     
  6. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    SORRY die Hitze.
    Habe ich verwechselt. Sehr Gut aufgepasst tpmjg.
     
  7. Frager

    Frager Guest

    Habe da auch eine Frage: Ist es möglich die errechneten Routen abzuspeichern? Ist immer so lästig via GPS die Route neu errechnen zu lassen!

    Gruss JK
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 LB-9300, 18.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Dir die Routen von s2g nicht Speichern. s2g speichert bur die Start- und Zieladressen.

    Gruß

    Lutz
     
  10. #8 wingerjerry, 18.07.2007
    wingerjerry

    wingerjerry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,
    erstmal Danke für Eure schnelle Hilfe! Aber wenn ich Karten anwähle finde ich keine Karten! Auch im Dateimanager sehe ich nichts?!? Aber ich werd´s draußen mal ausprobieren! Das mit der Verbindung zum Auto ist momentan auch nicht schlimm - nehm ich dafür eben das alte Motorola!
    Nochmal Danke und viele Grüße,
    Gerald
     
Thema:

Navigation

Die Seite wird geladen...

Navigation - Ähnliche Themen

  1. Google maps, Navigation

    Google maps, Navigation: es gibt ein praktisches Navigationsprogramm: Google maps with gps tracker. es ist kostenlos. es lässt sich leicht installieren und mit einem...
  2. Navigation mit OVI Maps!!!

    Navigation mit OVI Maps!!!: hallo, wollte mein altes n95 wiederbeleben um es als fahrrad navigation zu nutzen. leider weis ich nicht wie ich die navigation auf dem...
  3. Spezielle Navigation (Html / Css)

    Spezielle Navigation (Html / Css): Wunderschönen Guten Abend. Ist es möglich das Menü von dieser Seite Musicbase.fm - Clubsection ohne JavaScript, also nur mit HTML & CSS, zu...
  4. bluemedia Navigation BM-6300T Software fehler

    bluemedia Navigation BM-6300T Software fehler: Hat sich erledigt.
  5. Nokia 6110 Navigation von Cd aus install....

    Nokia 6110 Navigation von Cd aus install....: Hallo User..... ich habe mein altes Nokia 6110 Navigator wieder zum vorschein geholt, weil ich dort mein Navi brauche. jetzt hab ich dort ein...