navigation

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von xole_X, 13.07.2007.

1. xole_X

xole_X Benutzer

hi,
    ich wollte mal fragen, obs fürs n73 auch gps naviprogramme gibt, die die ausfahrt in worten sagen. ich hab zur zeit tomtom drauf, aber da wird ja nur gesagt, "nehmen sie die ausfahrt". Ich mein jetzt, dass dann stattdessen gesagt wird, "nehmen sie die Ausfahrt nach Würzburg".

möglich müsste doch sowas sein oder? das n73 kann ja auch den namen des anrufers ansagen...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xxxxxxxxx, 13.07.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Das hat ja nix mit dem Handy zu tun, sondern mit den Programmieren der Navigationssoftware. Hast du mal überlegt, was das für ein riesen Aufwand wäre sämtliche Ortsnamen und Ausfahrten zu implementieren. Von den Kosten und den Speicherbedarf will ich garnicht reden!!

4. xole_X

xole_X Benutzer

naja auf dem display stehts doch auch drauf...ich dachte eher, dass das n73 den namen wie die kontakte aus dem adressbuch quasi liest und den namen ansagt. aber wenns net geht...es soll ja nicht schon vorher für jede straße eine audiodatei existieren...sondern eben ausgelesen werden.

5. #4 xxxxxxxxx, 15.07.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Hast du dir schon mal vom Handy Anrufernamen vorlesen lassen? Da versteht man alles, aber nicht das was im Telefonbuch steht.

6. xole_X

xole_X Benutzer

lol ja...da haste schon recht. aber vielleicht gibts ja sowas später irgendwann mal mit ner verbesserten sprachausgabe....

7. #6 xxxxxxxxx, 15.07.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Aber wahrscheinlich nicht in dem Handy

8. Xenia

Xenia Benutzer

Hi!

Der Stefan hat schon Recht. Das hat nichts mit dem Handy zu tun, sondern mit dem TomTom Programm.

Ich selber haben ein mobiles Navi, also nicht im Handy!
    Habe das Tom Tom One und da werden die Namen der Ausfahrt auch nicht angesagt, was mich auch total nervt, aber sich nicht ändern lässt. Dafür gibt es keine Zusatzsoftwäre etc.

Beim TomTom 910 werden einem die Namen angesagt. Das Navi ist aber auch viel teurer.

9. #8 Spiczek, 16.07.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Wieso fahrt ihr dann noch Auto? In Deutschland ist das doch wohl total easy. Da stehn 3 Schilder für eine Ausfahrt + 3 Barken. Und ausserdem solltet ihr trotzdem aufmerksam sein im Strassenverkehr, und nich blind dem Ding vertrauen. Das Navi soll eine Hilfe sein, und nicht euch dahin fahren. Ihr seid immer noch selbst verantwortlich für das was ihr tut. Wenn das Ding auf der Autobahn auf einmal sagt: "bitte wenden", könnt ihr dass doch auch nicht machen oder?

Sry für das OT hier aber das musste ich mal loswerden.

@ Xenia Ich kann mich an kein Navi erinnern, was dir die Ausfahrt mit Namen benennt. Und ich habe TomTom, Becker, BMW Original, VW und Audi ausprobiert und die haben alle nicht die Ausfahrt mit Namen benannt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Xenia

Xenia Benutzer

Gibt es aber trotzdem... Wegen TomTom kannst Du es auf www.meintomtom.de nachlesen.

http://www.meintomtom.de/forum/index.php?showtopic=12570

Und mein Chef hat sich mal das Navi vom Aldi gekauft. Das Dingen sagt auch die Namen an, wie z. B. nehmen sie die Ausfahrt und fahren sie dann auf die A 1.

Sehr praktisch, wenn eine Ausfahrt kommt und darauf folgen dann 3 weitere, die alle in verschiedene Richtung oder auf andere Autobahnen führen.

Ich höre beim meinem Navi nur: Nehmen sie die Ausfahrt, halten sie sich links, dann nehmen sie die Ausfahrt.... Welche denn der drei, die dann folgen??? Die Frage ist bewusst überspitzt, weil es andere Navis halt ansagen! Nicht alle, aber es gibt sie. Aber egal.... man gewöhnt sich dran.

12. Xenia

Xenia Benutzer

ääähm... ja und ich weiß natürlich, dass "A1" kein Name ist, wie z. B. "Würzburg".

Aber immer hin wird einem die genaue Richtung angesagt und nicht so wischi waschi "Ausfahrt, links halten, Ausfahrt..."

Und Stefan??? Kriegst Du schon einen Herzkaspar???
    Ich warte schon auf dein brühmtes "closed"... :D

sorry....

Thema:

navigation

Die Seite wird geladen...

navigation - Ähnliche Themen

1. Google maps, Navigation

Google maps, Navigation: es gibt ein praktisches Navigationsprogramm: Google maps with gps tracker. es ist kostenlos. es lässt sich leicht installieren und mit einem...
  2. Navigation mit OVI Maps!!!

Navigation mit OVI Maps!!!: hallo, wollte mein altes n95 wiederbeleben um es als fahrrad navigation zu nutzen. leider weis ich nicht wie ich die navigation auf dem...
  3. Spezielle Navigation (Html / Css)

Spezielle Navigation (Html / Css): Wunderschönen Guten Abend. Ist es möglich das Menü von dieser Seite Musicbase.fm - Clubsection ohne JavaScript, also nur mit HTML & CSS, zu...
  4. bluemedia Navigation BM-6300T Software fehler

bluemedia Navigation BM-6300T Software fehler: Hat sich erledigt.
  5. Nokia 6110 Navigation von Cd aus install....

Nokia 6110 Navigation von Cd aus install....: Hallo User..... ich habe mein altes Nokia 6110 Navigator wieder zum vorschein geholt, weil ich dort mein Navi brauche. jetzt hab ich dort ein...