Navigation mit 6288

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Juja, 08.04.2009.

1. Juja

Juja Neuer Benutzer

Hallo,

gibt es eigentlich eine Software, die auf dem 6288 läuft?
    Ich brauche keine Stauumfahrung oder so, aber dass ich mich aufgrund von Kartenmaterial und evtl GPS lotzen lassen kann.
    Weil Nav4all oder so kostet pro Route

Gerne lese ich von Euch

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Hallo,
    erst mal willkommen bei uns im Board, hoffe es gefällt Dir hier und Du erfährst hier die nötige Hilfe für Deine Handyfragen.

Nun zu Deinem Problem:
    Zum navigieren benötigst Du auf jeden Fall ne sog. GPS-Mouse, da Dein Gerät keinen GPS-Empfänger besitzt. So ne Mouse kostet ca. 50-100€.
    Wenn Du nur die Route berechnen möchtest wäre eventuell Ö-Navi was für Dich, das ist kostenlos, nur der Download des jeweiligen Kartenmaterials verursacht kosten, ausser Du hast eh ne Interenetflat für's Handy. Man kann aber soviel ich weiss die Karten auch über den PC laden und dann jeweils auf's Gerät übertragen. Schau zu dem Thema mal ins N95-Forum, da wurde das schon mal behandelt.

Da Dein Gerät n S40-Betriebssystem hat wird es mit weiterer SW schwer. Eventuell findest Du bei "Falk", "Navigon" oder "Navgate" nochwas, die unterstützen glaub alle S40. Ob die nun aber auch Offline benutzt werden können, kann ich jetzt nicht sagen. Musst halt mal bei denen auf der Seite nachforschen.

4. cuco88

cuco88 Erfahrener Benutzer

Im Ansatz stimmt das von Bitis schon - aber auch nur im Ansatz xD

So ne Bluetooth-GPS-Maus, wie du sie benötigst, gibs auch schon für deutlich unter 50€. Hab gerade einfach mal bei eBay geschaut und die erste, die ich sehe, kostet neu 35€. Ohne so eine GPS-Maus kannst du das Handy nur als Routenplaner aber nicht als Navi mit Positionsbestimmung verwenden.

Quatsch ist, dass du Kartenmaterial aufs Handy laden kannst wie beim N95. Du kannst nur Karten live aus dem Internet laden lassen. Daher brauchst du für jede Navigationssoftware auf dem 6288 eine Datenverbindung mit dem Handy zum Internet. Hast du keine Datenoption in deinem Vertrag abgeschlossen oder benutzt Prepaid, dann solltest du dich genau informieren. Am Besten ist es, dass du eine Datenoption abschließt. Bei O2 gibs z.B. 30MB/Monat für 5€/Monat - zum Navigieren reicht das locker. Oder bei Billig-Prepaid-Anbietern wie Congstar kostet es z.B. 35 Cent/MB, und wenn ich mich recht erinnere kommt man mit 1MB doch einige hundert Kilometer weit. Aber ohne Gewähr :)

Die Navisoftware selbst gibt es kostenlos und ist auch komplett kostenlos. Es fallen eben lediglich die Gebühren für die Datenübertragung aus dem Internet an, die die ganze Zeit live stattfindet (s.o.). Ich habe "Navigon Mobile Navigator 6 Java Edition" und "Nav4All 8" ausgiebig getestet. Beide navigieren schon sehr gut, kommen aber natürlich an ein "richtiges" Navi nicht ran. Mobile Navigator hatte die deutlich bessere Kartenansicht und war daher komfortabler. Nav4All hatte dafür deutlich mehr POIs (Punkte von Interesse, also Verzeichnisse von Tankstellen, Restaurants, ...) und mehr Funktionen, aber die Übersicht war schlechter. Beide sind aber zu empfehlen. Da man aber glaube ich an den Moble Navigator in der Java Edition nicht mehr rankommt oder zumindestens nicht mehr kostenlos, bleibt dir nur Nav4All als kostenlose Variante übrig. Die berechnen NICHT pro Route und sind bis mindestens 1.1.2010 kostenlos. Außerdem ist inzwischen Version 10 davon draußen, vielleicht hat sich ja in Sachen Kartenansicht und Bedienfreundlichkeit gegenüber Version 8, die ich getestet habe, was getan! Würd ich an deiner Stelle bei Interesse auf jeden Fall ausprobieren.

Gruß Tobias

Thema: Navigation mit 6288
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navigon mobile navigator 6 java download

Die Seite wird geladen...

Navigation mit 6288 - Ähnliche Themen

1. Google maps, Navigation

Google maps, Navigation: es gibt ein praktisches Navigationsprogramm: Google maps with gps tracker. es ist kostenlos. es lässt sich leicht installieren und mit einem...
  2. Navigation mit OVI Maps!!!

Navigation mit OVI Maps!!!: hallo, wollte mein altes n95 wiederbeleben um es als fahrrad navigation zu nutzen. leider weis ich nicht wie ich die navigation auf dem...
  3. Spezielle Navigation (Html / Css)

Spezielle Navigation (Html / Css): Wunderschönen Guten Abend. Ist es möglich das Menü von dieser Seite Musicbase.fm - Clubsection ohne JavaScript, also nur mit HTML & CSS, zu...
  4. bluemedia Navigation BM-6300T Software fehler

bluemedia Navigation BM-6300T Software fehler: Hat sich erledigt.
  5. Nokia 6110 Navigation von Cd aus install....

Nokia 6110 Navigation von Cd aus install....: Hallo User..... ich habe mein altes Nokia 6110 Navigator wieder zum vorschein geholt, weil ich dort mein Navi brauche. jetzt hab ich dort ein...