Navigation Lizenzcode weg nach Update

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von AngeloDi, 21.05.2007.

1. #1 AngeloDi, 21.05.2007
    AngeloDi

AngeloDi Neuer Benutzer

Hallo,

meine Updateerfahrungen mit dem Nokia N95 sind sehr ernüchternd!

Unter Vista war es gar nicht möglich (auch nach ca. 10 Minuten keine Verbindung zw. Software und Telefon). Unter Windows XP klappte es problemlos (kam eine Abfrage wg. Firewall, ich liess es zu und es funktionierte).

Habe vor dem Update den Inhalt des Telefonspeichers auf der SD-Karte gesichert mit den beiligenden Tool auf dem Telefon.

Nach dem Update dieses wieder zurück gesichert.

Doch was muss ich feststellen, einige Programme sind weg...obwohl sie im Telefonspeicher waren und nach einer Wiederherstellung wieder da sein sollten. Betraf aber wie erwähnt nur einige Programme, nicht alle.

Von einigen nicht wiederhergstellten Programm gibt es Datenleichen.

Nicht ganz so schlimm...aber nicht gerade berauschend...viele Einstellungen musste ich wieder vornehmen, auch Codes wie den Sperrcode neu setzen, denn der war wieder auf das Original zurückgesetzt.
    Und die Software PhoneGuardian, die doch so gelobt wird und die ich mir deswegen gekauft habe, wird mit einem Firmwareupdate offenbar auch ausgehobelt. Denn sie war danach nicht mehr existent.

Ganz schlimm: Die gekaufte Navigation / Sprachführung ist weg! Es gibt keinen Lizenzcode mehr (nach dem Update sind ja auch alle SMS weg).

FRAGE: Zum Glück habe ich meinen Lizenzcode in meinen Mails wiedergefunden. Aber, wo gebe ich den jetzt ein?

BITTE: Kann mal einer eine einfache kurze Anleitung machen wie man richtig updatet und DANACH wieder alle Original-Einstellungen und Programme inkl. deren Daten und Lizenzcodes wieder hat?

Ich denke da an sowas - unkomplizierte Schritt-für-Schritt-Anleitung:
    1. Vorhandene Software, deren Daten und Lizenzcodes sowie Telefon-Einstellungen sichern mit xxxxxxxx
    2. Wie 1., ebenfalls von der SD-Karte
    3. Nokia Software Updater laden unter Windows XP (Firewallabfrage mit "durchlassen" beantworten)
    4. Nach Neustart gesicherte Software wiederherstellen mittels xxxxxx
    5. xxxxxx
    ....

So...hoffe mir kann jemand zumindest wg. meines Problemes mit dem Lizenzcode für meine bereits gekaufte Navigation/Sprachführung weiterhelfen.

Liebe Grüße - Angelo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2ndraptor, 21.05.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Laut Nokia brauchst du überhaupt keine Lizenz einzugeben. Das Programm würde sich automatisch Updaten... Naja so stehts da zumindest. Ansonsten kannst du, wenn du eine gültige Lizenznummer hast, einfach so tun als würdest du es neu kaufen wollen. Unter den Bezahlart steht ein Punkt "Lizenznummer eingeben" oder so ähnlich. Wie hast du es denn gekauft und wo hast du die Lizenznummer her? Hab per Telefonrechung gekauft und keine Nummer bekommen :(
    Hab hier noch eine englische Seite gefunden, vielleicht hilft die dir :
    Nokia.com

4. #3 Thomasmmm, 21.05.2007
    Thomasmmm

Thomasmmm Benutzer

Hallo,

mir gehts genauso. Die nette Dame meinte über den Punkt akt. müßte es wieder gehn, ist aber nicht so.
    Wo bekomm ich meinen Lizensschlüssel her? Hatte beim Kauf keinen per Mail bekommen.

Danke

5. #4 2ndraptor, 21.05.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Ich hab ja nicht mal ne Mailadresse angegeben. Wann hast du es denn das Letzte mal Probiert? Das wird ab und zu mal upgedatet wie ich gesehen hab. Am Anfang war keine Option für über Telefonrechnung zahlen drinne. Meine Dame von der Careline meinte das es auf der Telefonrechung erscheint, aber die hab ich noch nicht.

6. #5 Thomasmmm, 21.05.2007
    Thomasmmm

Thomasmmm Benutzer

ich versuche es alle paar tage. schöner mist, das geld ist wohl futsch aber ein zweites mal dafür bezahlen tue ich nicht.
    die dame meldet sich auch nicht mehr

7. #6 AngeloDi, 21.05.2007
    AngeloDi

AngeloDi Neuer Benutzer

Ich habe es per Kreditkarte gekauft und von OpenBit Mobile eine EMail dazu erhalten. Da steht drin wann ich das ganze erworben habe, was es gekostet hat und auch der Lizenzcode.

Ich habe jetzt einfach mal folgendes probiert......mittels "COntent Copier" habe ich jetzt nur die Einstellungen des Telefons wiederhergestellt......überraschenderweise waren aber die neu gemachten Einstellungen nicht damit überschrieben worden...ich fand lediglich ein paar Icons von Programmen wieder, die nach dem Firmware-Update verloren waren. Übrigens waren aber nur einige Icons wieder da, das Programm selbst nicht...

ABER.....jetzt geht die Navigation wieder!!! Ich habe keine Ahnung was da unter welchen Bedingungen zurückgespielt wird.......aber die Navigation geht jetzt wieder:)

Ich bibbere jetzt aber schon davor, wenn wieder ein Firmware-Update kommt das man benötigt (aus welchem Grund dann auch immer)......dann habe ich ja noch mehr Programme und Daten drauf....ich hoffe bis dahin gibt es eine sichere und einfache Möglichkeit alle Daten, Programme und Einstellungen zu sichern und nach dem Firmwareupdate wiederherzustellen.

8. #7 Thomasmmm, 21.05.2007
    Thomasmmm

Thomasmmm Benutzer

Ich habe jetzt nochmals die Dame angeschrieben. Ist echt sehr traurig das keine Antwort mehr kommt. Da bezahlt man 99 Euro und dann wird man im Regen stehen lassen.

9. #8 LB-9300, 21.05.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Ich weiß nicht genau was alles gesichert wird, aber wenn Du auf Menue->System->Speicher->Optionen->Tel.speicher sichern gehst wird ???etwas auf deiner SD Karte gesichert.

So verstehe ich das das es zumindest die Einstellungen und Kontakte, Kalender und so Sichert

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. NYPD

NYPD Guest

hallo! habe auch das problem mit dem navi. aber sag mal was hast du gemacht oder wieder hergestellt das es wieder geht ? und vorallem die reienfolge bitte

12. #10 pl_pirat, 22.05.2007
    pl_pirat

pl_pirat Erfahrener Benutzer

sowas ist doch scheisse, ich würde mich da melden, wo ihr es bezahlt habt... und bei einer 30 tage lizens würd ich eine gutschrift vordern, da ihr es nicht voll nutzene konntet.

Thema: Navigation Lizenzcode weg nach Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navigation lizenzcode

,
  2. nokia n95 sperrcode überschreiben?

,
  3. nokia n95 navi update

,
  4. nokia n95 keine karten nach update
Die Seite wird geladen...

Navigation Lizenzcode weg nach Update - Ähnliche Themen

1. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...