Navi

Diskutiere Navi im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hi all. Hab mir jetz zu Weihnachten ein N95 8GB gekauft,war mir erst nicht sicher. Eigendlich wollte ich mir ein Navi zulegen und ein einfaches...

1. raseru

raseru Benutzer

Hi all.
    Hab mir jetz zu Weihnachten ein N95 8GB gekauft,war mir erst nicht sicher.
    Eigendlich wollte ich mir ein Navi zulegen und ein einfaches Handy, aber dann hab ich mich für das Handy endschieden da er auch navi und gps hat.
    Warum kommen beim Handy Navi kosten auf bei der nutzung-.- gibts da keine lösung damit man es kostenlos hat und nix ausem netz zieht.
    Beim normalen Navigerät ist das ja auch kosten los.
    hab mich etwas umgesehen im internet, es gibt ja kostenlose Naviprogramme aber für die routenberechnung muss man immer die strecke downloaden das ist find ich ****. Gibts da ne Lösung ohne kosten naviegiren?? Wenn ich das vorher gewusst hette würd ich ein Navi kaufen statt dem N95. Vielleicht gehts ja doch, aber ich bin ein Leie auf dem gebiet, das ist mein erstes Smartphone.

MFG

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rambo66, 16.12.2007
    rambo66

rambo66 Neuer Benutzer

4. raseru

raseru Benutzer

re

Hi,
    Danke für den Link,
    GarminMobileXT keine traffic kosten das ist ja klasse:)

MFG

5. #4 msbrain, 16.12.2007
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

Hi. Such mal nach Route66 hier im Forum. Das haben sehr viele drauf...

Grüße

6. #5 Surfboy977, 16.12.2007
    Surfboy977

Surfboy977 Erfahrener Benutzer

wenn du sehr viel vor hast zu navigieren, kannst du auch darüber mal nachdenken ob es nicht billiger kommt wenn du dir für dein handy eine flatrate besorgst je nach anbieter, wo du grad bist ist das meißt so um die 10 euro im monat

dann kannst du auch die umsonst navis nutzen die jedesmal ne datenverbindung zum internet aufbauen

oder wenn du navi eh nicht vorhast oft zu nutzen kannst du trotzdem diese navi programme nutzen die ne datenverbindung aufbauen weil das sind meißt nur paar kb die nur cent beträge ausmachen

oder anstatt ein zusätzliches programm um die 100 euro zu kaufen kannst du auch direkt das darufinstallierte smart2go direkt auch für 100 euro eine 3 jahre lizens für westeuropa holen

7. raseru

raseru Benutzer

re

hi,
    Ich suche ja Alternativen zum kostenlosen Navigieren ohne traffic kosten.
    soweit ich weis kommen bei route 66 auch traffic kosten auf. Ich such ja möglichkeiten ganz kostenlos zu navigieren, wie bei normalen Navigationgeräten. GarminMobileXT hört sich schon gut an leider hab ich nicht die möglichkeit das ma auszutesten.Jetz wollt ich smart2go ma testen aber da endstehen auch kosten beim traffic :/ oder gibt es möglichkeiten das abzustellen und irgendwie offline nutzen? oder die Sprachdateien über pc downloaden.Keine Ahnung

MFG

8. #7 msbrain, 16.12.2007
    msbrain

Bei Route66 gibt es keine Traffic Kosten. Es enstehen Kosten wenn du A-GPS nutzen möchtest, und es entsehen Kosten wenn du TMC nutzen möchtest. Das bewegt sich allerdings im Cent Bereich....

9. raseru

raseru Benutzer

hi,
    Ahhhh also bei ausgeschalteter A-GPS habe ich keine traffic kosten auch wenn er die navigation ausführt? und wieso zahlen hier welche freiwillig oder holene sich lizensen oder flats, wenn das kostenlos geht?

gillt das für alle naviprogramme? (z.B. tomtom,ö-navi,Nav4all,Nokia maps?)mit den einstellungen (A-GPS ausschalten und dann kostenlos?)
    Was heist TMC?

Danke schonma an alle antworten

MFG

10. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

11. #10 msbrain, 16.12.2007
    msbrain

TMC

Weil das Programm an sich ja Geld kostet (naja, wie mans nimmt :D)

Nein. Nur für die Programme, bei denen die Daten (Maps) auf der Speicherkarte sind. Alle anderen Programme rufen die Daten übers Netz ab, und verursachen kosten.

12. raseru

raseru Benutzer

hi,
    also,

-Route66 speichert die maps auf Speicherkarte
    -Nokia Maps speichert auch die maps auf die Speicherkarte, habe ich vorhin mit Nokia map loader gemacht.
    -Ö-navi hat die karten online zum zugreifen
    -tomtom auch auf karte

wenn ich jetz Nokia maps nutze und alles auschallte auser dem intergrierten GPS,hab ich alles kostenlos auch wenn er Naviegirt von A nach B mit Sprachausgabe? Wollte nur noch ma sicher gehen.
    Ist bei Nokia maps auch möglich feste Radars anzuzeigen?

MFG

13. #12 msbrain, 16.12.2007
    msbrain

Bei den Nokia Maps kostet die Sprachausgabe Geld. Da musst du eine Wochenlizens oder Monatslizens kaufen. Routenplanung ist aber kostenlos...

14. raseru

raseru Benutzer

re

hmm,
    immer ist irgendwo ein haken ://

hab jetz tomtom draufgemacht aber der erkennt den integrirten GPS empfänger nicht der fragt immer nach Blotoothempfänger....

wie ist das bei Route66 erkennt er den empfänger von N95 8GB?

MFG

15. #14 msbrain, 16.12.2007
    msbrain

Die Versionen 7.3.486 und 7.3.545 erkennen den internen GPS....

16. raseru

raseru Benutzer

hi,
    ich formlier mal meine Frage anders. Gibt es Naviprogramme die kostenlos navigieren auf dem Handy? (ohne Internetzugang oder Lizensen kaufen in der art??)

und wieso ist das bei richtigen Nvigeräten umsonst das regt mich auf und versteh das nicht. Anstadt 70 euro fürne Lizens auszugeben hol ich mir doch lieber einen richtigen Navigerät, den ich immer nutzen kan kostenlos und besser ist.

17. #16 msbrain, 17.12.2007
    msbrain

Bei "normalen" Navis ist das auch nicht umsonst. Ist halt im Kaufpreis dann schon mit drinnen.
    Ob es komplett kostenlose gibt, kann ich dir aber leider nicht sagen....

18. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Ich glaube, das ist hier nun wirklich ausgiebig und lang und breit genug diskutiert worden. Trotzdem formulier ich die Antwort auch noch mal anders:

Es gibt Navi-Programme, die sind als Programm kostenlos, erfordern aber eine (kostenpflichtige) Datenverbindung. Sofern nur Fahranweisungen und keine fortlaufend aktualisierte Umgebungskarte gewünscht sind, kommen sie mit einigen wenigen zig kBytes je Route aus, aber zumindest diesen Daten-traffic muss man auf jeden Fall bezahlen. Inzwischen gibt es ja schon für 5 EUR im Monat Volumentarife, die dafür locker ausreichen.

Naviprogramme, die ihr komplettes Kartenmaterial bereits für eine Offline-Navigation mitbringen sind nicht kostenlos. Genauso wie man auch für "richtige Navigeräte" natürlich nicht nur Geld für das Gerät sondern auch die darauf laufende Software und die gespeicherten Karten ausgibt.

Für beide Kategorien gibt es hier genügend Beispiele. Qualität gibt es nunmal nicht geschenkt.

Das N95 bietet zumindest im Lieferumfang die Möglichkeit, für viele Länder dieser Welt Kartenmaterial herunterzuladen, Positionen zu ermitteln und Routen zu berechnen. Was anderes hat Nokia auch nie behauptet. Gegen einen (nach meinem Geschmack) moderaten Aufpreis gibt es dann die sprachgeführte Navigation mit 3D-Darstellung etc. für wählbare Zeiträume und Regionen (z.B. 3 Jahre Westeuropa für 99 EUR). Dafür, dass man zu dem Preis dann eine laufend aktualisierte Software mit immer aktuell herunterladbarem Kartenmaterial bekommt, ist nichts negatives anzumerken. Navigeräte für diesen Preis bieten Dir das wohl kaum.

Ansonsten bleibt noch die Alternative z.B. des Nokia 6110 Navigator Handys. Auf andere (illegale) Varianten sollte hier wohl nicht weiter eingegangen werden.

19. raseru

raseru Benutzer

re

hi,
    ich will nix illegalles....will nur wissen welches naviprogeamm ich nutzen kann egal ob ich mir die software kaufen muss für 70euro oder so, das muss halt im nachhinein kostenlos zu nutzen sein (und keine lizensen für ein Jahr oder so erweben),ohne weiteren datenverkehr, Onbard genau wie ein normales Navigerät muss doch geben sowas und es sollte den integrirten GPS erkennen.Ansonsten wer das Abzocke. Gibt es solche naviprogramme fürs handy? Ich will mir eins vor Weihnachten noch zulegen. @tpmjg - Auserdem hast du nicht zu endscheiden ob ein Threat zu ende ist oder nicht :)) und hier wurde nix illegaels besprochen keine rede von cracks oder sonstwas......

MFG

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 msbrain, 19.12.2007
    msbrain

Ich zitiere mich mal aus der Mitte dieser Seite ;)

Und ja, ist kompatibel mit dem internen GPS (V 7.3.545 und V 7.3.468 ) 8)

22. raseru

raseru Benutzer

re

jo ich weiss, aber 170-200euro ist mir zu teuer für Route66 und dann muss dass ja auch noch die versionen sein die den integrirten gps erkennen, oder erkennt route66 ab der version 7.3.468 nach oben hin immer den GPS? Trotzdem für den Preis bekomme ich einen sehr guten Navigerät :)
    also so bis 70 Euro würd ich villeicht noch ausgeben (hab ja schon genug für das handy ausgegeben -.- )am besten freeware^^ ich finde smart2go klasse aber ich komm damit nicht klar. Bei mir zeigt er immer Aktualisierungsfehler! an. hab foren schon etwas abgeklappert, aber ich bekommst nicht hin oder trau mich nicht den rom update zu machen. Nacher kann ic hes nicht mehr zurückstellen oder handy ist im A****. Viele hatten danach Probleme.

MFG

Thema:

Navi

Die Seite wird geladen...

Navi - Ähnliche Themen

1. Bluemedia Navi "BM 6300" streikt

Bluemedia Navi "BM 6300" streikt: Hi, nachdem Start ( Bluemedia-Symbol, Produktindentivikationsnummer) fordert das Navi eine SD-Karte. Wenn diese eingelegt ist und die Meldung...
  2. Ladekabel für Navi

Ladekabel für Navi: Hallo an alle! Ich habe mir bei Amazon ein Navi-Gerät gekauft, das dazugehörige Netz-Ladekabel wird jedoch nicht nach Österreich ausgeliefert....
  3. JVC Radio Navi nachrüsten?

JVC Radio Navi nachrüsten?: Hallo Habe im auto einen JVC KW-AVX840 und mich würde es echt interssieren ob es eine möglichkeit gibt auch ohne ein iphone den radio als navi...
  4. Navi softwareproblem...????

Navi softwareproblem...????: Hi vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Bei meinem Navigationsgerät Medion GoPal E3315 wird nach einiger zeit wenn das gerät im...
  5. Europa Karte auf navie übertragen

Europa Karte auf navie übertragen: Hallo Leute hoftl. könnt ihr mir hlefen ! mein onkel will nach russland reisen und der brauch eine eu/russland karte für sein vaisystem wäre...