Navi-SW-Verlust bei Neuaufspielen Handy-SW

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von dahans, 14.07.2007.

1. dahans

dahans Neuer Benutzer

Hallo,
    ich war gestern im NOKIA-Shop, um mir die Software nochmal aufspielen zu lassen, da offenbar ein Fehler drauf ist (die Speicherung der Kurzwahltasten geht immer wieder verloren).
    Die Leutchen haben mich dabei darauf hingewiesen, dass dann auch die Navi-SW für 60 Euro flöten geht, ausser man hat einen Aktivierungscode, mit dem man sie wieder freischalten kann.
    Diesen habe ich jedoch nicht bekommen. Ich habe die SW übers WAP heruntergeladen.
    Kann mir jemand sagen, der schon mal eine SW aufgespiel hat, ob dies wirklich stimmt? Ich kann mir das nicht vorstellen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 14.07.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Der Aktivierungscode geht nach dem Update auf dem Handy verloren, das ist richtig.
    Du kannst aber nach dem Update, das Navi wieder freischalten lassen.

Einfach wieder im Navi Menü wie schon gemacht, auf Kaufen gehen und dann hast Du einen Punkt wo steht, das Du eine Navi Lizenz hast. Dann bekommst Du es wieder Kostenlos freigeschaltet. Achte nur darauf das Du die gleiche SIM-Karte drinn hast wie bei der erst freischaltung des Navi.

Gruß

Lutz

4. wohab

wohab Neuer Benutzer

Der Menuepunkt Kaufen beinhalt lediglich einen Punkt "Lizenzcode eingeben" ! ... und damit komm ich -der ich das gleiche Problem hab wie dahans- einfach nicht weiter, weil der Code nicht mehr auffindbar ist !

Es muss doch ne Lösung geben, oder nicht ?

Gruß
    wohab

5. #4 Bandid1200S, 18.07.2007
    Bandid1200S

Bandid1200S Benutzer

Hallo, Du mußt auf kaufen gehen und dann aktualliesieren, hat bei mir einwandfrei funktioniert :D

6. #5 Bandid1200S, 18.07.2007
    Bandid1200S

Bandid1200S Benutzer

Wenn Du bezahlt hast und das nachweisen kannst bekommst Du auch einen Code. Ich mußte beim ersten mal bei Nokia anrufen, weil sie meinen Code vergessen hatten per eMail zu schicken. War aber sehr Unproblematisch, da die Leute sehr freundlich waren. 8)

7. wohab

wohab Neuer Benutzer

Tja, danke, aber soweit bin ich schon ... nur dass es halt einfach nicht funktioniert ! Nach Erscheinen der Meldung "Aktualisierung läuft" bricht diese nach kurzer Zeit ab und es hat sich leider nix getan !!!

Woran kann's liegen ???

8. #7 Bandid1200S, 18.07.2007
    Bandid1200S

Bandid1200S Benutzer

Lese bitte meien letzten Bericht!!!

9. #8 LB-9300, 19.07.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Ich hatte nach dem Update auf die 12er FW, mir noch die neue s2g.sis aufgespielt(die mit den 3 Punkten). Dann dachte ich sch... der Lizenz-Code!!!!.
    Bin dann auch durchs Menü zu dem Punkt gekommen Kaufen oder Code eingeben, "isch harbe aber garkeine Code" bekommen.
    Dachte schön Lutz, das haben wir ja mal wieder klasse hinbekommen. Doch siehe da, als ich wieder ins Navi s2g ging und einfach mal ne Route berechnen liesss, klappte es einwandfrei. Ohne das ich etwas eingeben oder freischalten lassen mußte.

Vielleicht sind mit der neuen PC-Suite jetzt auch diese Cods fürs Navi mit abgespeichert worden und dann mit dem Backup wieder zurück ins N95.

Gruß

Lutz

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. wohab

wohab Neuer Benutzer

Hallo,
    hab nun mittlerweile das s2g-Update aufgespielt und nochmals unter Kaufen die Aktualisierung angestoßen .... und tatsächlich, es funktioniert wieder !
    Danke euch für die Mühe !

Gruß, wohab

12. #10 Bandid1200S, 19.07.2007
    Bandid1200S

Bandid1200S Benutzer

Na, siehste alles Probleme lösen sich von allein... :D

Thema:

Navi-SW-Verlust bei Neuaufspielen Handy-SW

Die Seite wird geladen...

Navi-SW-Verlust bei Neuaufspielen Handy-SW - Ähnliche Themen

1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Ladekabel für Navi

Ladekabel für Navi: Hallo an alle! Ich habe mir bei Amazon ein Navi-Gerät gekauft, das dazugehörige Netz-Ladekabel wird jedoch nicht nach Österreich ausgeliefert....
  3. Handy schaltet sich aus

Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  4. 100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung

100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung: Hallo an alle :) ich habe ein Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen . ich habe mir bei Kabel Deutschland die Wlan-Hotspot Flat geholt...
  5. Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?

Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?: Hallo Zusammen, ich bin im Besitz eines iPhone 6 und würde es gerne vor dem Verlust schützen lassen, ohne es an einen Versicherungsvertrag...